Solved
F102011
9 years ago
Habe seit mehreren Tagen folgendes Problem beim neuen Entertain TVPlus:
- beim Fernsehen kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist sind und obwohl im Hintergrund noch das Programm läuft kann ich lediglich nur noch Neu Starten drücken
- nachdem der Receiver neu hochgefahren ist startet er lediglich mit der Fehlermeldung F102011 Uhrzeit nicht korrekt
- Router für 2 Min. vom Stromnetz genommen
- 2. Versuch / das Gleiche Ergebnis
- 3. Versuch nachdem ich nun auch den Receiver neu gestartet habe = Fehlermeldung: Es sind nicht alle Funktionen verfügbar ,da die Verbindung mit dem Server unterbrochen ist
4. Versuch = Fehlermeldung F102011 Uhrzeit nicht korrekt
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende
Bei der Störungsstelle habe ich bereits seit dem 08.06.2016 ein Ticket laufen.
Nun zu meiner Hardware. Ich nutze den Speedport W723V Typ B und den MR400 (direkt per LAN-Kabel angeschlossen)
Mein Router funktioniert einwandfrei, Internet auch. Seltsamerweise bekomme ich aber auch Störungen bei der Telefonie wenn das zeitgleich zu diesem Zeitpunkt genutzt wird.
Mein Anschluss ist ein Magenta Zuhause M TVPlus mit VDSL50
Falls hier jemand ein ähnliches Problem bereits erfolgreich lösen konnte. Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Denn bisher konnte mir die Störungsstelle leider auch nicht helfen.
Herzlichen Dank
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This could help you too
11 months ago
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9 years ago
Hallo,
ich nutze den Router W724V Typ B und habe keine Probleme.
Diese Fehlermeldug hatte ich bei der App Mediathek ZDF, aber nach der Einstellung in de App. der Videoqualität auf normal (SD) war der Fehlercode weg.
mfg
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9 years ago
Hallo @toniworld,
herzlich willkommen hier bei uns.
Der Fehlercode sagt aus, dass der MR keine Verbindung zum DNS-Server bekommt. Wir sollten hier also als Erstes mal schauen, ob der Receiver an einem anderen LAN-Port oder mit einem anderen LAN Kabel eine Verbindung herstellen kann.
Welche Firmware ist aktuell auf dem W723v vorhanden? Hier finden Sie eine Übersicht über die aktuellen Firmwareversionen und auch direkt den Link zum Download, falls diese nicht aktuell sein sollte.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
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9 years ago
Viele Grüße
Stefanie W.
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9 years ago
Vielen Dank für eure Unterstützung. Das Problem wurde gelöst. Nachdem ein Mitarbeiter der Diagnose, der sich hier wirklich richtig Mühe machte, meine Plattform Entertain runter und wieder hoch fuhr, ich meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzte und neu startete, habe ich keinerlei Probleme mehr. Zumindest bis jetzt und ich hoffe das es so bleibt
.
Am Router selbst gab es keine Probleme. Die Software war die aktuellste (dank Easy Support)
Ein Dank auch an alle die mir hier helfen wollten und ich hoffe das ich damit einigen die evtl. das gleiche Problem haben etwas unterstützen kann.
Viele Grüße
Toni K.
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9 years ago
ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und freue mich, dass der Fehler beseitigt werden konnte und wünsche Ihnen viel Spaß mit EntertainTV.
Viele Grüße
Stefanie W.
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9 years ago
Vielen Dank für eure Unterstützung. Das Problem wurde gelöst. Nachdem ein Mitarbeiter der Diagnose, der sich hier wirklich richtig Mühe machte, meine Plattform Entertain runter und wieder hoch fuhr, ich meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzte und neu startete, habe ich keinerlei Probleme mehr. Zumindest bis jetzt und ich hoffe das es so bleibt
.
Am Router selbst gab es keine Probleme. Die Software war die aktuellste (dank Easy Support)
Ein Dank auch an alle die mir hier helfen wollten und ich hoffe das ich damit einigen die evtl. das gleiche Problem haben etwas unterstützen kann.
Viele Grüße
Toni K.
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