Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

F102020 - Update auf das neue MagentaTV

vor 2 Tagen

Seitdem wir unsere Mobilfunk-Verträge gekündigt haben, funktioniert unser MagentaTV nicht mehr. Heute kam nach 10% Laden die angehängte Meldung.

Sollte uns die Liebe Telekom wirklich zwingen, die neue TV one zu kaufen? 🤔 Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos.

Oder woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe!

Specs: MR 401B, HW 1.7

Serial# 9130000000L4D2R624LUN

20250902_194809.jpg

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    • vor 2 Tagen

      Sebastian 911

      Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos

      Seitdem wir unsere Mobilfunk-Verträge gekündigt haben, funktioniert unser MagentaTV nicht mehr. Heute kam nach 10% Laden die angehängte Meldung.

      Sollte uns die Liebe Telekom wirklich zwingen, die neue TV one zu kaufen? 🤔 Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos.

      Oder woran kann das liegen?

      Danke für die Hilfe!

      Specs: MR 401B, HW 1.7

      Serial# 9130000000L4D2R624LUN

      Sebastian 911

      Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos

      Bald nicht mehr da die Plattform eingestellt wurde, Ggfs wurde bei euch ja schon die Migration gemacht.

      Habt ihr zufällig ein Schreiben bekommen bezgl. eines Updates? Mal im Spam-Ordner geschaut?

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    • vor 2 Tagen

      Sebastian 911

      Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos.

      Seitdem wir unsere Mobilfunk-Verträge gekündigt haben, funktioniert unser MagentaTV nicht mehr. Heute kam nach 10% Laden die angehängte Meldung.

      Sollte uns die Liebe Telekom wirklich zwingen, die neue TV one zu kaufen? 🤔 Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos.

      Oder woran kann das liegen?

      Danke für die Hilfe!

      Specs: MR 401B, HW 1.7

      Serial# 9130000000L4D2R624LUN

      Sebastian 911

      Unser Media Receiver funktioniert seit Jahren problemlos.

      @Sebastian 911 

      Das heißt Telekom-Festnetz und wenn der MR gemietet oder bei der Telekom gekauft und noch in der Gewährleistungsfrist, bekommt man ein Austauschgerät. Beim Media Receiver 401 wäre das die MagentaTV One (2. Generation).

      Die Migration auf MagentaTV 2.0 wird mindestens 4 Wochen vorher per Mail (Spamordner beachten) oder Brief angekündigt.

      2

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Berti15 und @CobraCane,

      Danke für Eure schnelle Reaktion. Und nein, es gab weder Email noch Brief bezüglich einer Umstellung. 🙄 Es funktionierte alles problemlos, bis wir im T-Punkt unsere Handy-Verträge gekündigt haben (war am 23.08.). Allerdings laufen die auch auf ein anderes Kundenkonto. Also sehr merkwürdig. 🤔

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Sebastian 911 

      vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.

      Ich kann das gerne überprüfen. Bitte trage auch die „Kundennummer” in deinen Profil-Benutzerdaten ein.
      Ich freue mich auf deine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Fadi A. Erledigt. Profil ist aktualisiert. 😉

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      von

      vor 2 Tagen

      @Sören G. Schwierig, da beruflich stark eingespannt. Muss dabei vermutlich zuhause sein, oder?

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Sebastian 911

      Schwierig, da beruflich stark eingespannt.

      @Sören G. Schwierig, da beruflich stark eingespannt. Muss dabei vermutlich zuhause sein, oder?

      Sebastian 911

      Schwierig, da beruflich stark eingespannt.

      Das Team ist Mo - So von 7 - 23 Uhr im Einsatz, da findest sich bestimmt ein Zeitfenster ;)

      Sebastian 911

      Muss dabei vermutlich zuhause sein, oder?

      @Sören G. Schwierig, da beruflich stark eingespannt. Muss dabei vermutlich zuhause sein, oder?

      Sebastian 911

      Muss dabei vermutlich zuhause sein, oder?

      für die erste Identifikation und den Datenabgleich sollte das mMn nicht notwendig sein, je nachdem was sich dabei ergibt kannst du das ja dann absprechen.

      von

      vor einem Tag

      Moin @Sebastian 911

       

      Nicht unbedingt. Wenn wir aber ein Ticket erstellen, müssen wir einmal telefonieren, um dich zu legitimieren. Kannst du folgendes erstmal austesten? Schau dir diesen Link einmal an: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-fehler-f102004-f102011-f102020-f102025-f102030/6685fbb84ae73561dabe5fec. 

       

      Und auch hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/fehlercodes?samChecked=true kannst du die Fehlermeldung einmal angeben und die Tipps befolgen. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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