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F20311 MagentaTV Box mit Magenta XL TV Plus / NIMBUS-INCIDENT

5 years ago

Liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

 

auf Anraten von @Thunder99 mache ich einen eigenen Beitrag auf.

Am 05.03.2020 bestellten wir einen Tarifwechsel von Magenta XL auf Magenta XL mit TV Plus inklusive 2x MagentaTV Box.

 

Die Schaltung sollte am 07.03. erfolgen. Ergebnis: Technisches Problem

Neuer Termin am 09.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem

Neuer Termin am 10.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem

Neuer Termin am 11.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem

Neuer Termin am 12.03.2020. Ergebnis: Auftrag abgeschlossen / Fehler F20311
Anruf bei der Fachabteilung und 65 Minuten Warteschleife, bis mir eine Mitarbeiterin gesagt hat, dass sie von einem Kollegen gehört habe die Fachabteilung ist nur bis 18 Uhr da, nicht bis 22 Uhr wie sie es dachte. Da hätte ich auch auf dem Mond anrufen können...

 

Telefonat am 13.03. 2020 mit einem Kollegen aus der Fachabteilung der MagentaTV Box.
Nach 2 Stunden Telefonat und resetten jeglicher Netzwerkgeräte wurde vom Mitarbeiter festgestellt, dass Problem liegt nicht bei uns zu Hause.

NIMBUS -INCIDENT wurde ausgelöst, da er meinte, dass in der Datenbank etwas nicht richtig sei, aber das Problem bis Samstag (14.03.) spätestens Montag (16.03.) garantiert gelöst ist. Rückmeldung bis Montag wurde uns versprochen. Kam nicht.


Bei meinem Anruf am Montag und Nachfrage wie es denn nun aussieht "Keine Ahnung, woher soll ich das wissen".

Danach, Stille. Ob er mal bitte schauen kann habe ich freundlich gefragt, "Ja ist halt weitergegeben, müssen Sie warten.".
Ich fragte ob er ungefähr sagen kann wie lange sowas in der Regel aus Erfahrung dauert "Keine Ahnung. Bin kein Hellseher. Wars das?"

Danach habe ich das Gespräch beendet.

 

Nun habe ich auch keine Lust mehr da anzurufen. Ich habe auch nicht die Zeit immer wieder ewig in der Warteschleife zu hängen und dann nichtssagende freche Antworten zu bekommen.

Es geht hier nicht um mich. Ich kann ohne TV.
Aber mein schwer kranker Opi ist bei uns zur Lebensunterstüzung und der darf nicht mehr raus wegen der aktuellen Corona-Lage.
Die Bedienungsanleitung der Box ist zur Zeit sein bester Freund - das einzige was mit TV zu tun hat und funktioniert.

Meine Frau und ich arbeiten in der Medizin und können ihm wegen der aktuellen Situation keine alternative Unterhaltung bieten. 

Wir laufen hier alle komplett über dem Limit. Dann hat man noch so doofe Probleme nebenbei die einem zusätzlich die letzten Nerven rauben.

 

Ich hoffe das ich auf diesem Wege Antworten bekomme oder wenigstens mal eine Aussage.
Wenn das hier noch Wochen/Monate dauert, dann baue ich die SAT-Anlage wieder auf.
Nur möchte ich jetzt nicht wieder hunderte Euros ausgeben wenn das Problem morgen vielleicht gelöst ist.

 

Vielen Dank.

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    • 5 years ago

      Danke,

      ich warte jetzt mal ob @Thunder99  das eskaliert, sonst mach ich das kurzfristig.

      Gib bitte noch hier an, zu welchen Zeiten das @Telekom-hilft-Team Dich unter der angegebenen Rufnummer am besten erreicht, THX

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    • 5 years ago

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      5 years ago

      Telefonisch erreichbar bin ich täglich von 07:00 früh - 03:00 Uhr nachts.
      An die Technik bzw. die Boxen zu Hause kommt immer schnell jemand ran, falls ich nicht vor Ort bin.

      Danke nochmals @falk2010 & @Thunder99

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    • 5 years ago

      Hallo @master63,

      hier muss eine Bereinigung stattfinden. Das Ticket dazu ist immer noch in Bearbeitung. Ich habe es jetzt gerade eskaliert, um eine Beschleunigung zu veranlassen.

      Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Vielen Dank, dass Sie sich dem Problem annehmen.
      Eine Sorge weniger für uns - mit dem Wissen, dass sich jetzt gekümmert wird.

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      5 years ago

      Hallo @master63,

      ich erhielt heute eine kurze Zwischenmeldung, dass die Bereinigung läuft.

      Wenn ich weitere Nachrichten erhalte, melde ich mich.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Hallo Inga,

      gute Nachrichten. MagentaTV funktioniert seit gestern Mittag einwandfrei auf beiden Boxen.
      Ich möchte mich herzlich für Ihre Unterstützung bedanken, auch im Namen meines Opa´s der sich riesig über vielen neuen Sender im BigTV und von Sky freut.

      Der Dank gilt natürlich auch @Thunder99 und @falk2010 welche die Sache überhaupt erst möglich gemacht haben.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @master63 vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade mal rein geschaut und seit gestern liegt auch die Rückmeldung der IT vor, dass alles funktionieren sollte. Das deckt sich dann mit Ihrer positiven Rückmeldung.

      Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Bleiben Sie gesund und sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

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    • 9 months ago

      Geht es auch einfacher? Bin auch gerade davor meinen Tarif zu ändern und habe auch einen Antrag geschrieben das war vor vier Tagen, habe immer noch keine Auftragsbestätigung. Was ist die Telekom eigentlich für ein Verein von Schläfern. Ein Antrag auf eine ganz gewöhnliche Tarifänderung, der kann doch am nächsten Tag schon bestätigt werden. Ich werde jetzt meine Bestellung widerrufen und das ganze telefonisch in Auftrag geben. Vielleicht komme ich so besser voran.

       

      mfg Grüße 

      Helmut Maier 

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      9 months ago

      Hallo @bikemaier,

       

      ich bin Dir gerne behilflich und schaue nach, woran es hängt. 

      Bitte hinterlege doch in Deinem Profil eine Rückrufnummer und schicke mir hier eine kurze Nachricht, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

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