Falsch konfigurierter Authentication-Server bei MagentaTV

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

2 Dinge:

Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,

Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.

Ich seh im Netzwerktraffik, dass der Authentification-Server nicht richtig konfiguriert ist.

Wo kann ich die Störung samt Analyse hinschicken?

 

DonTele_0-1708253218925.png

 

Grüße

 

 

Beitrag aus anderem Thread rausgelöst und Überschrift angepasst. (CobraCane)

453

47

    • vor einem Jahr

      @DonTele 

      wie lautet der von dir bisher genutzte MagentaTV Tarif?

       

      Probiere außerdem die zwei verschiedenenrn Webadressen aus:. 

      Kommst du bei einer von beiden per Login rein?  

      Falls ja, dann in welcher?

      14

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Termin: 16.02.2024, bis 13 Uhr

      So die Mail.

       

      Am Freitag hat alles noch funktioniert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DonTele

      Monatliche Leistungen: Brutto € MagentaZuhause L Hybrid - MagentaTV Smart Netflix 60,94 Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50 5G / LTE Speed L Netflix Standard mit Werbung by Telekom (inkl.) RTL+ Premium SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger MagentaCLOUD S Heimnetz-Diagnose

      Monatliche Leistungen:

      Brutto €

      MagentaZuhause L Hybrid - MagentaTV Smart Netflix

      60,94

      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50

      5G / LTE Speed L

      Netflix Standard mit Werbung by Telekom (inkl.)

      RTL+ Premium

      SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger

      MagentaCLOUD S

      Heimnetz-Diagnose

      DonTele

      Monatliche Leistungen:

      Brutto €

      MagentaZuhause L Hybrid - MagentaTV Smart Netflix

      60,94

      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50

      5G / LTE Speed L

      Netflix Standard mit Werbung by Telekom (inkl.)

      RTL+ Premium

      SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger

      MagentaCLOUD S

      Heimnetz-Diagnose


      @DonTele 

      und welcher Router wird genutzt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Speedport Smart 4

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      DonTele

      kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,

      kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,
      DonTele
      kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,

      Andere können das aber offensichtlich. Mal den Browser Cache gelöscht?

      Welcehr Fehler „geworfen“ wird, wäre sicherlich interessant

       

       

      Da andere auch mit Magenta TV keine Probleme haben, stell ich mal die Frage ob ein Virenscanner, VPN oder Proxy Server im Einsatz ist.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert weder mit VPN noch ohne.

      Weder über Mobile noch direkt.

      Weder über Proxy noch direkt.

       

      Ich habe auf dem iPad, Samsung S22, Amazon Firestick und über

      funktioniert es nicht.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Als ich vorhin meine Meldung einreichen wollte, gab es im Formular nicht die Möglichkeit einen Bereich auszuwählen. 

      Ich habe es gerade nachtstellen wollen und siehe da, die Bereiche sind wieder da. Das war vorher leer.

      Und die Meldung lautetet sinngemäß "Bitte wähle einen Bereich aus".

      Für mich scheint Ding 1 entstört zu sein.

       

      DonTele_0-1708262798781.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      DonTele

      Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt, Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.

      Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,

      Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.

      DonTele

      Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,

      Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.


      Hast du irgendwelche Browser-Erweiterungen, piHole oder sonstwas laufen, was in deinen Traffic eingreift?

      Bei mir macht weder Ding 1 oder Ding 2 Probleme.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe keine Browsererweiterungen.

      Ich habe auch Fehler in anderen Devices und Apps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ach ja, und Netflix  und RTL+ funktionert einwandfrei. Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      @falk2010 

      hab 7ch auch später gesehen.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich erhalte das nach meinem Login unter web.magentatv.de.

       

      DonTele_0-1708263976556.png

       

      0

    • vor einem Jahr

      Das erhalte ich die App auf einen Samsung S22.

      DonTele_0-1708264394773.png

       

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich einen Hotspot über S22 über Mobile Vodefone aufsetze funktioniert MagentaTV+.

      Wenn ich über Telekom gehe, dann nicht.

      Über Telekom funktiniert nur Netflix und RTL+

      0

    • vor einem Jahr

      Mein Workaround sieht nun so aus.

      Anmeldung über ein Vodafone-Hotspot, dann die Serie oder Film auswählen und starten. 

      Nach dem Starten wieder zurück auf das WLAN.

      So schaue ich gerade eeeeeeendlich TWD: Dixon.

      Fröhlich

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DonTele,

       

      wo ziehst du das Kabel des LTE -Empfängers? 

      Wichtig ist, dass du das Kabel, das zum LTE -Empfänger geht, aus der Buchse am Speedport abziehst. Nicht nur den LTE -Empfänger stromlos machen, das funktioniert so nicht. 

       

      MagentaTV sollte aber auch funktionieren, wenn der LTE -Empfänger läuft. Hauptsache, DSL ist online. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das blaue Kabel direkt am Speedport abgezogen. Das Ziehen des grauen langen Netzkabel habe ich belassen, weil (so mein Gedanke) über dieses Kabel auch Strom bezieht und der ewig bräuchte zum Restart.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DonTele,

       

      funktioniert MagentaTV denn, wenn DSL und LTE zusammen aktiv sind?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist nicht Magenta TV+ nur der "schöne neue" Name der Megathek? Das Plus ist ja momentan wieder en vogue... Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      241

      0

      2

      in  

      266

      0

      3

      in  

      235

      0

      2