Falsch konfigurierter Authentication-Server bei MagentaTV
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
2 Dinge:
Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,
Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.
Ich seh im Netzwerktraffik, dass der Authentification-Server nicht richtig konfiguriert ist.
Wo kann ich die Störung samt Analyse hinschicken?
Grüße
Beitrag aus anderem Thread rausgelöst und Überschrift angepasst. (CobraCane)
453
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
241
0
2
vor 3 Jahren
266
0
3
Gelöst
1028
0
5
398
0
5
vor 4 Jahren
235
0
2
vor einem Jahr
@DonTele
wie lautet der von dir bisher genutzte MagentaTV Tarif?
Probiere außerdem die zwei verschiedenenrn Webadressen aus:.
Kommst du bei einer von beiden per Login rein?
Falls ja, dann in welcher?
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Termin: 16.02.2024, bis 13 Uhr
So die Mail.
Am Freitag hat alles noch funktioniert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Monatliche Leistungen: Brutto € MagentaZuhause L Hybrid - MagentaTV Smart Netflix 60,94 Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50 5G / LTE Speed L Netflix Standard mit Werbung by Telekom (inkl.) RTL+ Premium SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger MagentaCLOUD S Heimnetz-Diagnose
Monatliche Leistungen:
Brutto €
MagentaZuhause L Hybrid - MagentaTV Smart Netflix
60,94
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50
5G / LTE Speed L
Netflix Standard mit Werbung by Telekom (inkl.)
RTL+ Premium
SIM-Karte für Ihren Router oder 5G -Empfänger
MagentaCLOUD S
Heimnetz-Diagnose
@DonTele
und welcher Router wird genutzt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport Smart 4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,
Andere können das aber offensichtlich. Mal den Browser Cache gelöscht?
Welcehr Fehler „geworfen“ wird, wäre sicherlich interessant
Da andere auch mit Magenta TV keine Probleme haben, stell ich mal die Frage ob ein Virenscanner, VPN oder Proxy Server im Einsatz ist.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Es funktioniert weder mit VPN noch ohne.
Weder über Mobile noch direkt.
Weder über Proxy noch direkt.
Ich habe auf dem iPad, Samsung S22, Amazon Firestick und über
funktioniert es nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Als ich vorhin meine Meldung einreichen wollte, gab es im Formular nicht die Möglichkeit einen Bereich auszuwählen.
Ich habe es gerade nachtstellen wollen und siehe da, die Bereiche sind wieder da. Das war vorher leer.
Und die Meldung lautetet sinngemäß "Bitte wähle einen Bereich aus".
Für mich scheint Ding 1 entstört zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt, Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.
Ding 1: Ich kann aktuell an keiner Stelle eine Frage in diese Community stellen, weil das Formular Fehler schmeißt,
Ding 2: Seit gestern komme ich über keine App oder Device auf MangentaTV rein.
Hast du irgendwelche Browser-Erweiterungen, piHole oder sonstwas laufen, was in deinen Traffic eingreift?
Bei mir macht weder Ding 1 oder Ding 2 Probleme.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe keine Browsererweiterungen.
Ich habe auch Fehler in anderen Devices und Apps.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach ja, und Netflix und RTL+ funktionert einwandfrei.
0
vor einem Jahr
@falk2010
hab 7ch auch später gesehen.
0
vor einem Jahr
Ich erhalte das nach meinem Login unter web.magentatv.de.
0
vor einem Jahr
Das erhalte ich die App auf einen Samsung S22.
0
vor einem Jahr
Wenn ich einen Hotspot über S22 über Mobile Vodefone aufsetze funktioniert MagentaTV+.
Wenn ich über Telekom gehe, dann nicht.
Über Telekom funktiniert nur Netflix und RTL+
0
vor einem Jahr
Mein Workaround sieht nun so aus.
Anmeldung über ein Vodafone-Hotspot, dann die Serie oder Film auswählen und starten.
Nach dem Starten wieder zurück auf das WLAN.
So schaue ich gerade eeeeeeendlich TWD: Dixon.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DonTele,
wo ziehst du das Kabel des LTE -Empfängers?
Wichtig ist, dass du das Kabel, das zum LTE -Empfänger geht, aus der Buchse am Speedport abziehst. Nicht nur den LTE -Empfänger stromlos machen, das funktioniert so nicht.
MagentaTV sollte aber auch funktionieren, wenn der LTE -Empfänger läuft. Hauptsache, DSL ist online.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe das blaue Kabel direkt am Speedport abgezogen. Das Ziehen des grauen langen Netzkabel habe ich belassen, weil (so mein Gedanke) über dieses Kabel auch Strom bezieht und der ewig bräuchte zum Restart.
Antwort
von
vor einem Jahr
@DonTele,
funktioniert MagentaTV denn, wenn DSL und LTE zusammen aktiv sind?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist nicht Magenta TV+ nur der "schöne neue" Name der Megathek? Das Plus ist ja momentan wieder en vogue...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von