MagentaTV maximale Streams falsch

vor einem Monat

Hallo liebe Community,

 

wir haben für vier Ferienwohnungen LTE Speedport Verträge abgeschlossen. Alle mit der MagentaTV Flex Option. Somit sollten 4x je 3 Streams MagentaTV (also in jeder Wohnung 3 TV`s) möglich sein. Dafür zahlen wir auch jede einzelne Magenta Option. Allerdings kann ich bei der Anmeldung nur meine Kundennummer eingeben und bei dem 4. Fernseher erscheint die Anzeige, dass die maximale Anzahl der Streams erreicht wurde?! Wir haben extra 4 Verträge laufen, damit in jeder Wohnung bis zu 3 TV`s laufen können. Am kommenden Wochenende fahre ich wieder hoch und möchte die Fernseher alle einrichten. 

 

Wie können wir dies einrichten, damit pro Wohnung die Zugangsnummer hinterlegt wird und die Anzahl der Streams auch wie gebucht / bezahlt laufen können? Bei Anmeldung am Fernseher gibt es nur die Option die Kundennummer einzugeben und dann klappt der Login, aber wie beschrieben nur bei 3 laufenden Fernseher?! Alternativ müsste dann halt zu der Kundenummer 12 Streams freigeschaltet werden - wir haben ja über meine Kundennummer extra vier Verträge laufen.

210

9

  • Community Guide

    vor einem Monat

    MagentaTV Flex hat nur 2 parallele Stresms und auch nicht jeder Sender lässt das zu.

     

    Wenn du 4 separate Verträge gebucht hast solltest du auch 4 unterschiedliche Zugangsdaten haben.

    Wenn das jedoch bei deiner Buchung alles über die selbe Kundennummer gemacht hat wurde geh ich stark davon aus dass das scheitert da so ein „System“ nicht wirklich dafür ausgelegt ist.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vermute ich auch, die Kundennummer wird der "Fehler" sein - hier muss die Telekom es lösen, wir haben ja über diese 4 Veträge mit MagentaTV laufen - danke aber für dein schnelles Feedback!

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Profil ist ja befüllt, das Team ist Morgen früh wieder tätig.

    Wenn du ein Zeitfenster entweder hier oder im Profil hinterlegst wann du erreichbar bist kann sich ein Teamie melden.

    Für den Anruf ist dann zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN notwendig.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @mgoec1,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Du solltest am Fernseher auch andere Anmeldeoptionen, wie die Kundennummer haben. Wichtig ist hier in dem Fall, dass jede Zugangsnummer ein eigenes Login mit den dementsprechenden Rechten hat. Ich empfehle daher auch für jeden Zugang noch einen Telekom-Login anzulegen. Dies kannst du hier https://account.idm.telekom.com/account-manager/ machen. Dazu mit der Zugangsnummer als Benutzername und persönlichem Kennwort als Passwort einloggen.

     

    Solltest du nur die Kundennummer beim Login zur Verfügung haben und keine andere Anmeldeoption, mach davon bitte ein paar Screenshots (ohne persönliche Daten) und lade diese hier hoch. 

     

    @olliMD den Hinweis habe ich auch gegeben, dass es so nicht vorgesehen ist. Ich persönlich werde hier aber diesbezüglich keine Schritte veranlassen. 

     

    Gruß

    André

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1798

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1694

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1289

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

853

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

8242

0

8