MagentaTV maximale Streams falsch
5 months ago
Hallo liebe Community,
wir haben für vier Ferienwohnungen LTE Speedport Verträge abgeschlossen. Alle mit der MagentaTV Flex Option. Somit sollten 4x je 3 Streams MagentaTV (also in jeder Wohnung 3 TV`s) möglich sein. Dafür zahlen wir auch jede einzelne Magenta Option. Allerdings kann ich bei der Anmeldung nur meine Kundennummer eingeben und bei dem 4. Fernseher erscheint die Anzeige, dass die maximale Anzahl der Streams erreicht wurde?! Wir haben extra 4 Verträge laufen, damit in jeder Wohnung bis zu 3 TV`s laufen können. Am kommenden Wochenende fahre ich wieder hoch und möchte die Fernseher alle einrichten.
Wie können wir dies einrichten, damit pro Wohnung die Zugangsnummer hinterlegt wird und die Anzahl der Streams auch wie gebucht / bezahlt laufen können? Bei Anmeldung am Fernseher gibt es nur die Option die Kundennummer einzugeben und dann klappt der Login, aber wie beschrieben nur bei 3 laufenden Fernseher?! Alternativ müsste dann halt zu der Kundenummer 12 Streams freigeschaltet werden - wir haben ja über meine Kundennummer extra vier Verträge laufen.
232
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1935
2
1
3 years ago
860
0
1
8811
0
8
CobraCane
5 months ago
MagentaTV Flex hat nur 2 parallele Stresms und auch nicht jeder Sender lässt das zu.
Wenn du 4 separate Verträge gebucht hast solltest du auch 4 unterschiedliche Zugangsdaten haben.
Wenn das jedoch bei deiner Buchung alles über die selbe Kundennummer gemacht hat wurde geh ich stark davon aus dass das scheitert da so ein „System“ nicht wirklich dafür ausgelegt ist.
4
3
mgoec1
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Uns wurden 3 Streams mitgeteilt, diese funktionieren auch. Ab dem 4. Gerät läuft es nicht mehr - ich vermute dass die 4 Veträge der Kundenummer nicht erkannt werden.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Uns wurden 3 Streams mitgeteilt
Interessant, das haben die wohl still und heimlich geändert, finde auch keine Info mehr dass im
Flex nur 2 Streams gehen.
Dann liegt es sicherlich daran dass du nur einen Account hast und keine unterschiedlichen Kundennummern
2
mgoec1
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Vermute ich auch, die Kundennummer wird der "Fehler" sein - hier muss die Telekom es lösen, wir haben ja über diese 4 Veträge mit MagentaTV laufen - danke aber für dein schnelles Feedback!
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
CobraCane
5 months ago
Profil ist ja befüllt, das Team ist Morgen früh wieder tätig.
Wenn du ein Zeitfenster entweder hier oder im Profil hinterlegst wann du erreichbar bist kann sich ein Teamie melden.
Für den Anruf ist dann zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN notwendig.
2
4
Load 1 older comment
olliMD
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Wie verhält es sich bei der gewerblichen Vermietung von Ferienwohnungen mit Punkt 6.1.a der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Digitale Inhalte https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52994.pdf @Aileen L.?
0
mgoec1
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Guten Morgen Aileen, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin jetzt den Tag über gut erreichbar und freue mich über deine Unterstützung.
LG
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
5 months ago
Hallo @mgoec1,
vielen Dank für das Gespräch. Du solltest am Fernseher auch andere Anmeldeoptionen, wie die Kundennummer haben. Wichtig ist hier in dem Fall, dass jede Zugangsnummer ein eigenes Login mit den dementsprechenden Rechten hat. Ich empfehle daher auch für jeden Zugang noch einen Telekom-Login anzulegen. Dies kannst du hier https://account.idm.telekom.com/account-manager/ machen. Dazu mit der Zugangsnummer als Benutzername und persönlichem Kennwort als Passwort einloggen.
Solltest du nur die Kundennummer beim Login zur Verfügung haben und keine andere Anmeldeoption, mach davon bitte ein paar Screenshots (ohne persönliche Daten) und lade diese hier hoch.
@olliMD den Hinweis habe ich auch gegeben, dass es so nicht vorgesehen ist. Ich persönlich werde hier aber diesbezüglich keine Schritte veranlassen.
Gruß
André
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
mgoec1