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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlende Eigenschaften der Telekom gegenüber Vodafone

vor 2 Jahren

Bernd S.

*****straße ***

96*** För****/** ***dorf

 

 

Wertes Telekom hilft-Team

 

 

Meine Einschätzung der Vor- und Nachteile zwischen Telekom/Magenta-TV und Vodafone/Fritz-Box

 

 

Hallo, Telekom-hilft-Team,

 

im September 20234 habe ich meinen Internet-, TV- und Telefonanbieter gewechselt, bin nun bei der Telekom Kunde.

Innerhalb dieser Zeit musste ich einige Nachteile gegenüber des Vodafone-Angebotes in Verbindung mit der technischen Ausgereiftheit der Fritz-Box feststellen, die ich im Anschluss aufführe:

 

 

Telekom

Internet:

tägliche Ausfälle zu unterschiedlichen Zeiten, ca.1 Minute, Meldung: „Kein WLAN-Signal vorhanden, du bist OFFLINE“,  Internet richtet sich jedoch selbständig wieder ein,

 

TV:

-Keine separate Zeitanzeige z.B. über die „Info-Taste“. Die Zeitanzeige in der elektron. Programmvorschau ist zu klein und wenig kontrastreich, statt dessen werden Restspielzeiten des aktuellen Programms mehrfach auf der gleichen Seite angezeigt,

 

-keine „Switch-Taste“ vorhanden, bei der man zwischen dem zuletzt gesehenen Programm und dem aktuellen Programm hin und her schalten kann, was bei langweiligen Sequenzen oder Werbeeinblendungen vorteilhaft ist,

-DVB-2 nicht möglich, auf andere Geräte zu senden.

 

-gespeicherte Aufnahmen lassen sich bei vielen Sendern (vor allem Private) nicht vorspulen, sodass man gezwungen ist, Werbung und langatmige Filmsequenzen anzuschauen, außerdem kann man beim Vorspulen, sofern es denn möglich ist, dem Filmverlauf nicht folgen

 

-persönliche Senderlisten lassen sich zwar anlegen, deren Nummerierung in der neu angelegten Liste folgt aber nicht der laufenden Nummerierung der persönlichen Liste, sondern die sortierten Sender behalten ihre Originalnummer aus der Original-Senderliste der Telekom

 

-„Samsung-TV“ lässt sich trotz Eingabe der entsprechenden Daten wie „MagentaWLAN-XGKN“ und des dazugehörigen Kennwortschlüssel (20 stelliger Zahlencode) auf meinem „Samsung Smart-TV“ nicht per WLAN empfangen

 

Telefonie:

-Keine PIP-Funktion mit persönlichen Bildern der anrufenden Personen möglich, (nur zwei oder drei unsinnige unpersönliche Fotos für alle Kontakte möglich),

-keine „FON-App“ zur Führung kostenloser Telefongespräche (wie die „Fritz-Fon-App),

-keine automatische Anrufweiterleitung auf eine andere Telefon-Nummer möglich, wenn angerufene Tel.-Nr. besetzt

 

 

Es gäbe also genug zu verbessern, will man den technischen Rückstand zu Vodafone/Fritz-Box aufholen

 

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

 

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    • vor 2 Jahren

      @Bernd Schaffner    Noch eine Frage: Wieviele Telefonate an Deinem ehemaligen Vodafone-Anschluss konntest Du denn gleichzeitig führen? Ich habe mir vorhin mal die Standard-Festnetztarif von Vodafone angeschaut. Lt. Kleingedrucktem soll nur ein Sprachkanal zur Verfügung stehen, die Telekom garantiert Dir zwei gleichzeitige Gespräche, an schnellen Festnetzanschlüssen funktionieren in der Regel sogar mehr.

       

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd Schaffner

      dass, wenn auf dem angerufenen Apparat niemand hört (z. B. wenn man abwesend ist), der Anruf auf ein anderse angemeldetes Gerät (z. B. Handy) weitergeleitet wird

      dass, wenn auf dem angerufenen Apparat niemand hört (z. B. wenn man abwesend ist), der Anruf auf ein anderse angemeldetes Gerät (z. B. Handy) weitergeleitet wird
      Bernd Schaffner
      dass, wenn auf dem angerufenen Apparat niemand hört (z. B. wenn man abwesend ist), der Anruf auf ein anderse angemeldetes Gerät (z. B. Handy) weitergeleitet wird

      Aber wie von mir und anderen hier schon geschrieben, funktioniert diese Funktion völlig unabhängig von dem genutzten Router am Telekom-Anschluss. Insofern ist Dein Beitrag, der allgemein suggeriert, dass der Vodafone-Anschluss der bessere ist, völlig unzutreffend.

       

      Übrigens hast Du immer noch nicht geschrieben, welchen Router/Tarif Du nutzt und:

       

      Bernd Schaffner

      tägliche Ausfälle zu unterschiedlichen Zeiten, ca.1 Minute, Meldung: „Kein WLAN-Signal vorhanden, du bist OFFLINE“, Internet richtet sich jedoch selbständig wieder ein,

      tägliche Ausfälle zu unterschiedlichen Zeiten, ca.1 Minute, Meldung: „Kein WLAN-Signal vorhanden, du bist OFFLINE“,  Internet richtet sich jedoch selbständig wieder ein,
      Bernd Schaffner
      tägliche Ausfälle zu unterschiedlichen Zeiten, ca.1 Minute, Meldung: „Kein WLAN-Signal vorhanden, du bist OFFLINE“,  Internet richtet sich jedoch selbständig wieder ein,

      welches Gerät diese Fehlermeldung bringt.

       

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Ulrich,

      ich nutze den "Telekom Speedport Smart 4", mein Smart-TV ist der "Samsung GU32T6379AU" 32 Zoll. Im Übrigen bin nicht so ein versierter Internet-User, der die vielen Details bei verschiedenen Einstellungen kennt, deshalb meine die Community vielleicht etwas irritierende Meinung.

      Gruß Bernd

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd Schaffner

      Im Übrigen bin nicht so ein versierter Internet-User, der die vielen Details bei verschiedenen Einstellungen kennt, deshalb meine die Community vielleicht etwas irritierende Meinung.

      Im Übrigen bin nicht so ein versierter Internet-User, der die vielen Details bei verschiedenen Einstellungen kennt, deshalb meine die Community vielleicht etwas irritierende Meinung.
      Bernd Schaffner
      Im Übrigen bin nicht so ein versierter Internet-User, der die vielen Details bei verschiedenen Einstellungen kennt, deshalb meine die Community vielleicht etwas irritierende Meinung.

      Gerade DANN macht es doch keinen Sinn so einen reißerischen Beitrag hier im Telekom-Forum zu schreiben wo es nur darum geht zu sagen was bei Vodafone alles besser ist. Da informiert man sich doch vorher (bevor man so nen Beitrag schreibt wo viele Dinge einfach Unsinn sind bzw nicht zutreffen).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Und ist bei der Telekom auch möglich,  mit und ohne FritzBox, sogar ganz ohne Router und weltweit einstellbar. 

      Ich gehe soweit zu schreiben das hier, wie so oft,  ein Teil des Problems vor dem Bildschirm sitzt 😉

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd Schaffner

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann. Wo muß ich welche Einstellung vornehmen, dass die Weiterleitung funktioniert. Mein DECT -Telefon wird am "Telekom-Router "Speedport Smart 4" betrieben und soll bei Bedarf auf mein Hansy weitergeleitet werden.

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann. Wo muß ich welche Einstellung vornehmen, dass die Weiterleitung funktioniert. Mein DECT -Telefon wird am "Telekom-Router "Speedport Smart 4" betrieben und soll bei Bedarf auf mein Hansy weitergeleitet werden.
      Bernd Schaffner
      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann. Wo muß ich welche Einstellung vornehmen, dass die Weiterleitung funktioniert. Mein DECT -Telefon wird am "Telekom-Router "Speedport Smart 4" betrieben und soll bei Bedarf auf mein Hansy weitergeleitet werden.

      www.telekom.de/telefoniecenter

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd Schaffner

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann.

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann.
      Bernd Schaffner
      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann.

      @Bernd Schaffner  Den kompletten Link hatte ich schon geschrieben:

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

       

      CobraCane

      www.telekom.de/telefoniecenter

      CobraCane

      Dort anmelden, die gewünschte Telefonnummer wählen und dann hier:

       

      Screenshot (7387).jpg

       


      die gewünschte Art der Weiterleitung aktivieren.

       

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd Schaffner

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann

      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann
      Bernd Schaffner
      Allerdings kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wie ich diese  Einstellung (Weiterleiten eines Anrufs bei Nichtannahme des Gesprächs) vornehmen kann

      bisher kam das alles nicht als Frage deinerseits an sondern eher als "meckern".

      Nachdem wir nun wissen welche Hardware du überhaupt einsetzt können wir dir sicher auch helfen und dich möglicherweise zur Einsicht bringen dass tatsächlich eher Vodafone im Rückstand ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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