Fehlende Progamm Informationen bei einigen Sendern
vor 10 Monaten
Warum sehe ich bei bestimmten Sender wenn ich das EPG aufmache keine Programm Informationen in der Senderübersicht?
Beispiel: ZDFinfo, VOX, SAT1
Wenn ich aber auf den Block wechsle (also Block für die Sendung die aktuell läuft oder gelaufen auf dem entsprechenden Sender ) sehe ich im oberen Drittel aber die Information.
Nutze die Magenta One V2 Box.
405
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
36505
0
18
vor 6 Jahren
312
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
557
0
3
258
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Ja, habe ich auch.
Immer bei verschiednen Sender, als ob das EPG ein bisschen hängt.
Wird sich geben.
0
0
*BlueMoon*
vor 10 Monaten
Kann diesen "Fehler" bestätigen, gehe aber auch von einem temporären Problem aus.
0
0
7homas
vor 10 Monaten
na dann warten wir das mal ein paar Tage ab - die Box hat aber auch noch ein anderes Problem - das irgendwann Bild und Ton auseinander laufen
0
0
T.Pakosz
vor 10 Monaten
Habe das gleiche Problem bei TV One 2.Gen und TV Stick.
0
0
Digidani
vor 10 Monaten
Das Problem besteht schon seit Wochen und immer auf verschiedenen Sendern. Mal betrifft es hier nur eine Hand voll Sender, gestern Abend war es gefühlt bei einem Drittel aller Sender meiner Programmliste. Dabei wird im EPG nichts angezeigt, wenn man aber den "Leereintrag" markiert, wird oben im EPG der korrekte Inhalt gezeigt. Ein Schalten auf diesen Sender, paar Sekunden drauf bleiben, aktualisiert scheinbar den EPG dieses Senders. Ist schon etwas nervig...
Auffällig gestern: Hab lange einen Sender geschaut, dann auch in dessen EPG geblättert. Später dann anderen Sender geschaut. Dann im EPG geschaut - und die vormals vorhandenen Daten des ersten Senders waren nun weg.
0
0
7homas
vor 10 Monaten
Also bis jetzt hat es sich noch nicht gegeben.
Wird eigentlich an diesem Problem gearbeitet 🤔
0
4
1 älteren Kommentar laden
7homas
Antwort
von
7homas
vor 10 Monaten
Das Problem tritt doch im MagentaOne v2 auf.
Wenn ich das richtig sehe sind die Daten doch irgendwie vorhanden nur werden die eben in der Oberfläche vom Magenta One v2 nicht richtig umgesetzt.
Denn in der Zeitleiste sind die Blöcke bei manchen Sendern nicht vorhanden - wechsel ich aber auf diesem Block mit der Steuerung (ohne das ich auf den Sender umschalte) wird mir im oberen Bereich des Bildschirms allerdings die Sendung und die entsprechenden Informationen angezeigt. Der Block selber in der Zeitleiste bleibt allerdings leer.
Somit denke ich eher das es ein Software Problem im Magenta One v2 oder den anderen Systemen ist und die Magenta Software welche ja auf den System installiert und angepasst ist dies nicht richtig umsetzt, das dort irgendeine Variable nicht gesetzt wird.
0
falk2010
Antwort
von
7homas
vor 10 Monaten
omit denke ich eher das es ein Software Problem im Magenta One v2 oder den anderen Systemen ist
Gewiss, @Maja Z. magst Du da nochmal schauen, bitte?
0
7homas
Antwort
von
7homas
vor 10 Monaten
Jetzt schaut es gut 😃 Dankeschön
Doch eine Variable neu zugewiesen? 😂 - wenn es wieder auftreten sollte - hoffe mal nicht melde ich mich wieder 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
7homas
angelus69
vor 10 Monaten
Was schaut gut aus ? Der Fehler ist immer noch auf der Magenta One V2.
0
2
denon
Antwort
von
angelus69
vor 10 Monaten
Moin,
ja, dieser Fehler ist immer noch da. Bei mir wechseln die betroffenen Sender ständig. Das fühlt sich wie eine Lotterie an. Von ca. 60 Sendern, die ich nutze sind permanent immer so 3-7 Sender betroffen. Und in 10 Minuten sind es dann andere 3-7 Sender.
Aktuell ist bei mir z.B. ZDF betroffen. Und zwar nur auf der One Box. In der App passt alles. Also ist das ein Magenta Bug im Zusammenhang mit der One Box.
Da auf die Sender zu verweisen, dass man sich an diese wenden solle, ist also Unsinn.
Gruß
0
7homas
Antwort
von
angelus69
vor 10 Monaten
Also bei mir schaut es jetzt gut aus - bis zu den 20 Sendern die ich immer schaue
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
angelus69
angelus69
vor 10 Monaten
Bei mir ist gerade wieder ARD.
Und nur bei der One Box. Apple TV nicht und APP auch nicht.
das nervt gerade extrem.
Bitte bald beheben.
0
0
angelus69
vor 10 Monaten
Der Fehler besteht immer noch.
Gibt es keine Lösung dafür ?
0
3
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
angelus69
vor 10 Monaten
Guten Morgen @angelus69 ,
meinst du die Magenta TV Box oder die Magenta TV One?
Hast du das Endgerät mal zurückgesetzt?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
angelus69
Antwort
von
angelus69
vor 10 Monaten
Hallo,
ist die Magenta One V2.
habe die noch nicht so lange.
Hier steht ja das den Fehler da noch andere haben.
Zurück gesetzt hab ich sie nicht.
Nur mehr mal neu gestartet.
betrifft immer einzelne Sender und immer andere.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
angelus69
vor 10 Monaten
Okay, @angelus69, in dem Fall, führen bitte alle Betroffenen zunächst ein Werksreset aus.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
angelus69
T.Pakosz
vor 10 Monaten
.... das ist immer die Lieblingsantwort. Reset durchführen! Hat aber nichts gebracht. Problem noch da.
0
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
T.Pakosz
vor 10 Monaten
Hey @T.Pakosz,
wir müssen alles ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen.
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Ich probiere es später erneut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T.Pakosz
2 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
7homas