Prbleme mit einigen Sendern

vor 6 Jahren

Hallo,

habe seit einigen Wochen das Problem das sich über die Magenta TV App Informationen oder Programmierungen

einiger Sender gar nicht mehr bzw. nur stark verzögert abrufen lassen, bzw. Aufnahmen nicht programmiert werden können . Betroffen sind z.B Romance TV, Zee One wähernd es bei ARD oder ZDF keinerlei Probleme gibt. Der MR400 hängt an einer Fritzbox 7490.

Alle PC´s mit denen wir die App ausprobiert haben verfügen über ein aktuelles Win 10. Wiegesagt betrifft nur einzelne Sender, ansonsten alle anderen ohne jeglichen Probleme.

Grüße

Christian

307

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Da ist guter Rat teuer ,liegt es an der App oder an Windows

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    das Problem tritt nach dem Login sowohl bei App und Webseite auf.

    Deshalb habe ich je Fragestellung geantwortet.

     

    Grüße

    Christian

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo Christian @chris0964

    sind die Win 10 PC's direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden? Welcher Browser wird verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @chris0964 

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Router, evtl. eine FB 7590 zu testen?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @chris0964,

    seid ihr irgendwie weitergekommen?

    Funktioniert die Programmierung über die MagentaTV App auf einem Handy problemlos? Damit dann auch im heimischen W-Lan und per Mobilfunk?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    WLAN über Handy / Tablet Betriebssystem Adroid verhält sich genauso wie LAN mit WIN 10.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hm, ich hatte bei einem Test auf meinem S9 tatsächlich auch gerade Schwierigkeiten. Die App wurde ja aktualisiert. Ich habe dann Cache und App-Daten gelöscht, dann ging es wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo

    auch wir haben an den PC´s schon den kompletten Browserverlauf incl. Catch usw. gelöscht.

    Solange wir uns anschließend nicht mit unseren Zugangsdaten einloggen scheint es zu funktionieren.

    Sobald wir über den Login angemeldet sind sofort wieder das gleiche Problem.

    Grüße

    Christian

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @chris0964,

    kannst du bitte mal eure Kundennummer im Community Profil hinterlegen?

    -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Dann können wir uns den Account mal anschauen.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @chris0964,
    vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten. So früh am Wochenende mag ich ungern stören. Daher hier die Frage: Wann darf ich mich zur weiteren Klärung telefonisch melden?
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jana K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

824

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

36346

0

18

2 Sterne Mitglied

in  

383

0

4