Prbleme mit einigen Sendern

vor 6 Jahren

Hallo,

habe seit einigen Wochen das Problem das sich über die Magenta TV App Informationen oder Programmierungen

einiger Sender gar nicht mehr bzw. nur stark verzögert abrufen lassen, bzw. Aufnahmen nicht programmiert werden können . Betroffen sind z.B Romance TV, Zee One wähernd es bei ARD oder ZDF keinerlei Probleme gibt. Der MR400 hängt an einer Fritzbox 7490.

Alle PC´s mit denen wir die App ausprobiert haben verfügen über ein aktuelles Win 10. Wiegesagt betrifft nur einzelne Sender, ansonsten alle anderen ohne jeglichen Probleme.

Grüße

Christian

309

14

  • vor 6 Jahren

    Da ist guter Rat teuer ,liegt es an der App oder an Windows

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Antworten. Die Sofware zu deinstalieren mit anschließender Neuinstallation hatten wir bereits vor meiner Frage auf mehreren PC´s durchgeführt. Bringt keinerlei Verbesserung.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @chris0964,

    da Sie abwechselnd von der App, als auch vom Browser sprechen, meinen Sie wirklich die App oder eher die Seite EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / ?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    das Problem tritt nach dem Login sowohl bei App und Webseite auf.

    Deshalb habe ich je Fragestellung geantwortet.

     

    Grüße

    Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo Christian @chris0964

    sind die Win 10 PC's direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden? Welcher Browser wird verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Bis vor ca. 5 Wochen gab es keinerlei Probleme.

    Ja, alle Pc´s die wir ausprobiert haben wurden direkt an die Fritzbox angeschlossen. Dasselbe gilt auch für den MR 400.

    Wir haben versuchsweise Kabel der Kat 5e bis 7 ausprobiert. Auch haben wir zum Gegencheck vorübergehend eine IGMPv3 fähige Switch dazwischengeschaltet. An Browsern haben wir neben Edge noch Firefox und Chrome getestet. Alles ohne Erfolg.

    Ansonsten gibt es im gesamten privaten Netzwerk (6PC´s per Lan, 3 Laptops´s, 3 Tablets und 6 Handys per WLAN) keinerlei Probleme.

    Der Internetanschluss läuft ausserst stabil mit einem Download von 100MB. Der Ping liegt im Durchschnitt zwischen 12 und 18ms.

    Da wir hier in der Familie einen Haushalt mit einem Elektroingenieur, einem Informatiker, und zwei Elektronikern haben wurde sogut

    wie alles ausprobiert um eine Lösung zu finden, allerdings ohne Erfolg.

    Grüße Christian

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @chris0964 

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Router, evtl. eine FB 7590 zu testen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @chris0964,

    seid ihr irgendwie weitergekommen?

    Funktioniert die Programmierung über die MagentaTV App auf einem Handy problemlos? Damit dann auch im heimischen W-Lan und per Mobilfunk?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    WLAN über Handy / Tablet Betriebssystem Adroid verhält sich genauso wie LAN mit WIN 10.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hm, ich hatte bei einem Test auf meinem S9 tatsächlich auch gerade Schwierigkeiten. Die App wurde ja aktualisiert. Ich habe dann Cache und App-Daten gelöscht, dann ging es wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo

    auch wir haben an den PC´s schon den kompletten Browserverlauf incl. Catch usw. gelöscht.

    Solange wir uns anschließend nicht mit unseren Zugangsdaten einloggen scheint es zu funktionieren.

    Sobald wir über den Login angemeldet sind sofort wieder das gleiche Problem.

    Grüße

    Christian

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @chris0964,

    kannst du bitte mal eure Kundennummer im Community Profil hinterlegen?

    -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Dann können wir uns den Account mal anschauen.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @chris0964,
    vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten. So früh am Wochenende mag ich ungern stören. Daher hier die Frage: Wann darf ich mich zur weiteren Klärung telefonisch melden?
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jana K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von