Gelöst
Fehlender Brief/PIN - Neuschaltung Magenta TV Smart Stream
vor einem Jahr
Moin Moin zusammen,
eine gute Freundin hat mich heute kontaktiert mit einer Nachfrage bzgl. ihres neuen Magenta TV Smart Stream Produktes.
Sie hat den Tarif am 29.03.2024 beauftragt, hat eine Auftragsbestätigung bekommen, hat die E-Mail bestätigt, hat mittlerweile auch ihre Zugangsdaten für RTL+ , Netflix und Disney + bekommen, dort hat die Anmeldung auch problemlos geklappt.
Nun würde Sie gerne auch Magenta TV nutzen und hat neben der Auftragsbestätigung auch einen Hinweis per E-Mail bekommen das Sie einen Telekom Login benötigt und eben dafür einen PIN per Brief zugesendet bekommt.
Leider hat sie keinen Brief erhalten und kann somit meinem Verständnis nach auch Magenta TV noch nicht nutzen?
Sollte man diesbezüglich aktiv werden, ich fände es ungewöhnlich wenn der PIN NACH Freischaltung des Tarifs kommen würde, oder?
Aktivierung des Tarifs war übrigens am Freitag den 05.04.24.
Danke fürs Feedback vorab 👻
305
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
157
0
7
197
0
1
vor einem Jahr
Grüße @Dishmaster
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erhalten?samChecked....
Wie bekomme ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch entweder per Post oder per E-Mail.
Hinweis: Wenn Sie einen MagentaTV Flex Tarif nutzen, vergeben Sie sich die Benutzer- PIN selbst.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen
Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?
Sie können sich Ihre Benutzer- PIN für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Vergabe:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen
Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV? Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung: Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen
Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
Hmmm...
Versteh ich jetzt richtig, sie könnte sich dort einen PIN vergeben?
Falls ja, für eine Registrierung muss sie sich ja zwischen Festnetz und Mobilfunk entscheiden, was soll sie denn da anklicken weil sie hat ja weder ne Mobilfunknummer noch eine Festnetznummer, ich hab sie auch nochmal gefragt, sie hat leider auch keine E-Mail mit PIN erhalten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok,
dann sage Ich Ihr sie soll sich einen Telekom Login zulegen, dies wäre dann ja der nächste Schritt und von dort aus gehts dann wie in deiner Linkliste beschrieben?!
0
vor einem Jahr
Aber nur mit dem PIN @Dishmaster
0
vor einem Jahr
@Dishmaster
Dann muss sie auf den Brief warten oder wie du ja es kennst, es über ein Teamie hier klären.
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Moin @Lisa G.
Es war mir ein innerliches Blumenpflücken
Das soll Ich 1zu1 zr.geben, sie hat sich sehr gefreut über das Telefonat und den kleinen Exkurs durch die Vergangenheit. 😏
Es funktioniert alles wunderbar jetzt und Ich soll Dir nochmal einen ganz großen Dank ausrichten für die Hilfe und die Zeit die du dir genommen hast, ihr habt ja auch anscheinend die ein oder andere Gemeinsamkeit erquatscht hab Ich gehört
Ein schönes Wochenende Dir und danke für die Hilfe 🤗
Und natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Helfenden hier im Topic. 🤗
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Dishmaster,
ich habe Deine Antwort an die liebe Lisa weitergegeben.
Vielen Dank und auch Dir ein wunderschönes Wochenende,
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Moin nochmal,
@Lisa G. , ich soll noch eine Info nachreichen, heute kamen 2 Briefe der Telekom an mit erwarteten Zugangsdaten und dem Erwachsenen PIN , datiert vom 02.04.2024...🙈
Es war ja das Problem mit den Zugangsdaten das diese teilweise gar nicht ankommen bei Kunden, ich wollte nur die Info geben das diese zwar jetzt angekommen sind bei Ihr, aber vllt. sollte da an den internen Prozessen mal kontrolliert werden warum Briefe vom 02.04. erst jetzt ankommen..
Danke nochmal und einen zauberhaften Tag soll Ich wünschen 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun würde Sie gerne auch Magenta TV nutzen und hat neben der Auftragsbestätigung auch einen Hinweis per E-Mail bekommen das Sie einen Telekom Login benötigt und eben dafür einen PIN per Brief zugesendet bekommt. Leider hat sie keinen Brief erhalten und kann somit meinem Verständnis nach auch Magenta TV noch nicht nutzen?
Nun würde Sie gerne auch Magenta TV nutzen und hat neben der Auftragsbestätigung auch einen Hinweis per E-Mail bekommen das Sie einen Telekom Login benötigt und eben dafür einen PIN per Brief zugesendet bekommt.
Leider hat sie keinen Brief erhalten und kann somit meinem Verständnis nach auch Magenta TV noch nicht nutzen?
Hallo @Dishmaster
für die Einrichtung und Nutzung von MagentaTV ist der PIN nicht erforderlich.
am besten klappt das einloggen mit einem Telekom Login den man sich vorher erstellt.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Alternativ geht der Login das auch über die zugesendeten Zugangsdaten und Kd-Nr. Nummer.
ausserdem gibt es die Möglichkeit z.b. mit der One/Stick auf "Loslegen" zu klicken, der Telekom Anschluß wird automatisch erkannt.
der Benutzer PIN ist u.a. für die Änderungen des Jugendschutzes.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-erwachsenen-pin
bei mir kam der Brief mit dem PIN auch einen Tag verspätet. (dickere Umschlag)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Dishmaster,
ich bedanke mich für das sehr fröhliche Gespräch mit deiner Freundin.🫶
Gemeinsam konnten wir alles regeln.😎💪
Für die Mitleser:
Die Kundin hat über einen "Drittanbieter" ein MagentaTV Paket gebucht. Dadurch hat sie per Post keine/n Zugangsdaten/Benutzer-Pin erhalten. Da scheint es einen Fehler zu geben.😩
Die Mailadresse mit der sie sich einloggen wollte, wurde bei uns 2016 mal hinterlegt und hatte daher noch keinen Bezug zum Vertrag. Also haben wir uns da erstmal eingeloggt und den leeren Zugang mit der E-Mail-Adresse der Kundin gelöscht.
Dann haben wir uns bei dem TV-Paket eingeloggt. In dem Kundencenter haben wir dann erstmal die Mailadresse als Benutzernamen, diverse Sicherheitsmerkmale und einen neuen Benutzer-Pin vergeben. Der Testlogin danach funktionierte ohne Probleme.🤝
Es war mir ein innerliches Blumenpflücken, meldet euch gerne wieder hier sollte es wieder ein Anliegen geben.🌷 Ich wünsche euch viel Spaß mit MagentaTV und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa G.
0
vor 11 Monaten
Hallo liebes Forum,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe über Logitel MagentaTV Stream gebucht. Ich benötige bitte Hilfe.
0
vor 11 Monaten
WhatsApp Service hat geholfen und mir die Zugangsdaten vorab zugeschickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von