Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler 051171

vor 10 Monaten

hallo zusammen,

 

Ich verwende eine magenta TV One Generation zwei in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7590. Die Verbindung erfolgt über WLAN.

 

Am Wochenende gab es bei mir ein Software Update auf die Version 240606. Seitdem diese installiert ist, habe ich ständig Verbindungsabbrüche mit dem Fehler 051171. Die Verbindung wird dann nach etwa 20-30 Sekunden wiederhergestellt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich zum Beispiel über die WOW App schaue

 

Ein Netzwerkkabel ist nicht vorhanden, da die Entfernung zu groß ist. Daher die WLAN Verbindung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler wegkomme? Die ständigen Unterbrechungen sind wirklich nervig, da sie 3-4 mal pro Stunde vorkommen. 

 

mein Anschluss ist ein XL 250. Laut FRITZ!Box habe ich eine stabile Verbindung von ca. 260

 

138

2

    • vor 10 Monaten

      Für 20 Minuten schonmal alles Stromlos gemacht? Rest der Software auch aktuell? Sonnst mal ein Werksreset.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @hawa70 ,

       

      das macht so natürlich keinen Spaß.

       

      Hast du mal alle Geräte für paar Minuten vom Strom genommen? 

       

      Ansonsten einmal machen und wenn das auch nicht hilft schlage ich vor, dass du in der Router Konfiguration das 5 GHZ Freuenzband ausschalten und testen.

       

      Wenn du Hilfe benötigst, dann meld dich😉.

       

      Lieben Gruß

      Umut

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1430

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    952

    1

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    145

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    232

    1

    2

    in  

    7690

    7

    52