Fehler 1001 auf Grundig FireTV

vor 5 Jahren

Moin, hab die MagentaTV App auf den Grundig FireTV installiert. Funktionierte am ersten Tag sehr gut. Am nächsten Tag erschien bei jedem Sender "Fehlermeldung 1001, Seite konnte nicht geladen werden, versuchen sie es später noch einmal".

Cache gelöscht, App neu installiert, Fehler kommt wieder. Wenn ich jetzt aber den TV vom Strom trenne und wieder. Was kann man tun? 

948

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @scholle667,

      Versuche mal dies bitte:

      1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

      2. Daten und Cache leeren

      3. MagentaTV App deinstallieren

      4. Einstellungen/Mein FireTV/Neu starten

      5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)

       

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentatv-App-Fehlermeldung-1001-ueber-fire-tv-stick/td-p/4341158 

       

      Auch wenn es hier um den FireTV-Stick geht, ist das FireOS im Grunde ja fast gleich.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Funktioniert trotzdem nicht. Geht erst nachdem ich den Stecker gezogen habe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @scholle667 schade, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer nicht geklappt hat.

      Aber in der Tat ist das ein bekanntes Verhalten. Hier noch der Link zum Blog Beitrag. Es sind nicht alle Sender betroffen, in der Regel nur die der dazugebuchten Pakete. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir ist es aber bei jedem Sender. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @scholle667,

      ist vermutlich trotzdem derselbe Fehler. Welche FireOS-Version hat das Gerät denn?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, im Anhang ein paar Fotos über die Daten und die Fehlermeldung

      Fehler1.jpg

      Fehler2.jpg

      Seriennummer.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wie gesagt, wahrscheinlich ist es derselbe Fehler. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Ausprägungen.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Musste den Fernseher tauschen (Bildfehler). Habe jetzt eine anderes Modell (Grundig FireTV 40Zoll). Da funktioniert die App besser. Der Fehler tritt auch auf, aber anscheinend nur bei HD Sender und ich muss den TV nicht jedes Mal neu starten.

      Hoffe das da mal ein Update kommt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @scholle667,

      danke für die Rückmeldung. Unsere Experten arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauert, kann ich aber leider nicht sagen.

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße

      Katja M.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @adamek-net,

      leider ist noch kein Termin bekannt, wann der Fehler behoben ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir tritt das gleiche Problem mit einem Grundig Smart TV auf. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht. Bisher habe ich mich noch nicht gemeldet, da meine Vorredner das Problem schon entsprechend geschildert hatten.

       

      Sehr schade, mittlerweile sind wir mehr als ein Jahr weiter und eine Lösung ist immer noch nicht gefunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cscheid,

      beim normalen FireTV konnten wir den Fehler 1001 bereits lösen. Allerdings bei Grundig Geräten noch nicht. Unsere Fachabteilung ist dort aber dran. Eine offizielle Meldung von uns, findest du hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      4365

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      4332

      0

      4

      in  

      1575

      0

      2

      Gelöst

      in  

      561

      0

      3