Gelöst
Fehler 104030 bei Magenta Tv
vor 6 Jahren
Meine Schwägerin hat seit 17.04 2019 Magenta Tv gebucht. leider kennt sie sich nicht aus ! Also hab ich ihr den Anschluß mit Router und Media Receiver 401 eingerichtet per Lan Kabel. Nach kurzer Zeit kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkverbindung zu gering ( F104030 ). Habe Telekon angerufen. Software und Receiver wurden zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt. Leitung wurde gemessen, war in Ordnung. Router wurde von der Telekom nicht erkannt? Hat alles nichts genutzt. Aufgefallen ist auch das bei Telefongesprächen plötzlich das Gespräch weg ist. Also der Receiver abbricht. dies hat auch schon der vorherige Receiver gemacht. Trotz Austausch und neues Entertain das selbe? Es wird nun ein neuer Router geschickt! Glaube das Problem wird weiter bestehen. Es sind nur per Wlan 2 Handys und 1 Laptop verbunden
Kann es sein, das dies an der steckdose des Telefon liegt?
5121
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
97
0
1
vor 5 Jahren
705
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@amann.guenter schau hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-104030-bei-MagentaTV/ta-p/3614484
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe Kabel von Telefonsteckdose zu Router ausgetauscht. Anscheinend läuft Tv jetzt? Mal abwarten.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
hier hast du ja schon richtig viele gute Tipps bekommen. Schade, dass es noch keine Lösung gibt. Der Fehler 104030 sagt aus, dass die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist. So viele Geräte sind es dann ja nicht bei der Schwägerin. Vielleicht kannst du testweise auch mal einen anderen Lan Eingang am Speedport ausprobieren. Das Firmwareupdate ist auch eine gute Idee.
Ich bin gespannt, was bei den beiden Tests herauskommt.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
also am Samstag habe ich den Router erneuert. Nochmals total reset gemacht. Seitdem keine Störung. In den nächsten Tagen kommt noch ein Elektriker und wechselt die Telefonsteckdose. Ob es nun an den Router gelegen hat, kann ich noch nicht sagen ( aber ich glaube schon ) weil bis jetzt gehts? Melde mich wieder !
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Info. Melde dich einfach, sollten noch Probleme auftauchen.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von