Fehler 3001 und 1001 der MagentaTV App nach Update Benq Android TV Stick

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

bis vor kurzem lief bei uns die MagentaTV App, auf dem in den Benq Beamer TK850i integrierten Android TV Stick, ohne Probleme. Vor kurzem wurde durch Benq ein Update eingespielt und vermutlich die Android Verison angehoben. Seit dem brechen die TV Sender über die Magenta App nach kurzer Zeit mit dem Fehler 3001 oder 1001 ab.

 

Das leeren des Cache , Deinstallation, Neustart, Neuinstallation haben wir schon versucht und behebt das Problem leider nur für ein paar Sekunden.

 

Ich vermute mal, dass sich hier Schnittstellen verändert haben. Liegen hierzu bereits Informationen vor oder ist ein Update geplant oder gibt es einen Workaround?

 

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Robbin Hesse

20220131_221845.jpg

649

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      das kenne ich von meiner Nokia Streaming-Box 8000:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Android-TV-MagentaTV-App-bricht-staendig-mit-Fehler-3001-Das-hat/m-p/5547973#M64261

       

      Eine Lösung scheint kurz- bis mittefristig nicht in sicht zu sein.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @robb.out Es scheint also mit Android TV 10 ab einem bestimmten Releasestand Probleme zu geben...

      Mit Android für Handys und Tablets funktioniert es ja, z. B.  mit der Übertragung über Chromecast.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PeterM123auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das "casten" vom Smartphone auf den Stick funktioniert Problemlos. Das ist zumindest eine Übergangslösung für die "Smartphonegeneration" hier im Haus Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, so konnte ich doch auf einem größeren Bildschirm letztes Jahr über Magenta TV die Fußball EM über meine Nokia Streaming Box verfolgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @robb.out,

       

      gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte,

       

      das wäre Klasse. Ich habe mein Profil ergänzt.

       

      PeterM123 hat mich noch auf die Idee gebracht, das "casten" vom Smartphone per MagentaTV App auf den Benq Stick zu versuchen. Das funktioniert ohne Probleme.

       

      Zu erwähnen wäre noch, dass die Sender nach Neustart des Beamers/Sticks für ein paar Sekunden funktionieren.

       

      Schöne Grüße

      Robbin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      570

      0

      4

      Gelöst

      in  

      9561

      0

      3

      Gelöst

      in  

      524

      0

      2