Gelöst
Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehler [3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal ab
vor 4 Jahren
Moin,
seit kurzem habe ich mir die Nokia Streaming Box 8000 zugelegt, auf welcher AndroidTV läuft. Dazu habe ich die MagentaTV-App installiert (Vertrag wurde dahingehend angepasst), die in dieser Konstellation leider nicht zu gebrauchen ist.
Öffne ich die App und lasse einen Sender an, funktioniert diese ohne weiteres. Schalte ich um, wird der neue Sender kurz angezeigt (ca. 5 Sekunden lang), dann bricht der Stream jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler 3001. Das hat leider nicht funktioniert" ab.
Auch habe ich die App gemäß der vorgeschlagenen Lösung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-auf-fire-tv-stick-4k-laed-nicht-3001/m-p/5160366 neu installiert, jedoch habe ich hier dieselben Probleme.
Ist hier seitens der Telekom ein Update oder ähnliches geplant? Ansonsten werde ich die App bzw. den dazugehörigen Vertrag wohl kündigen und auf einen Mitbewerber umsteigen müssen.
Oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte dieses lösen?
14907
0
104
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (104)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
219
0
1
vor 4 Jahren
618
0
1
vor 10 Monaten
107
0
1
2398
0
5
vor 4 Jahren
1883
0
3
jsprengart
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Nokia Box und kann im Netz keine Lösung finden.
Seit gestern habe ich auch eine Gigablue x Botech WZONE 4K ANDROID 10 TV Box, bei der das gleich Problem auftritt.
Beide Geräte habe ich mir zugelegt, weil meine beiden Magenta TV Sticks so unsagbar unzuverlässing und fehlerhaft laufen.
Ich werde Magenta TV ebenfalls auslaufen lassen, jedoch habe ich noch über ein Jahr vor mir.
Warum gilt dieses Problem hier eigentlich als "gelöst"?
Grüße
js
1
0
Wesen
vor 3 Jahren
Schade, dass ich diesen Beitrag nicht früher gesehen habe....
Habe mir den Nokia Streaming Box 8000 auch gerade zugelegt und gehofft, den lahmen Streamer von Telekom zurück schicken zu können....
Eingerichtet, MagentaTV App installiert... Auf TV geklickt - 3001 Fehler!
Nun im Netz nach Lösungen gesucht.... Daten Löschen, deinstallieren, neu starten, installieren... Auch schon mehrfach probiert... TV Schauen geht damit nicht...
Jetzt lasse ich die App, nach einer Neuinstallation, länger laufen, bevor ich wieder TV versuche.... Hab in einem der Beiträge gesehen, dass die App die Kanäle erst nachladen muss.... Warum die App es nicht sauber mitteilen kann, verstehe ich nicht...
0
1
Wesen
Antwort
von
Wesen
vor 3 Jahren
Mittlerweile, sind über 20 Minuten vergangen (meinen ersten Beitrag habe ich geschrieben, als der "Warten" Versuch schon lief)...
Leider keine Verbesserung erst kamm derFehler 1001, dann 3001...
Ich werde wohl den Vertrag kündigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wesen
Wesen
vor 3 Jahren
Magenta TV App - TV Streaming auf Nokia Streaming Box 8000 nicht möglich - ich bekomme Fehlermeldung 3001.
Gibt es ernsthafte Absichten das Problem zu beheben?
0
12
9 ältere Kommentare laden
Toni379
Antwort
von
Wesen
vor 3 Jahren
Habe einen Alphatronics neueste Generation mit Android 9 fürs Womöglich gekauft. Auch ich bekomme den Fehler 3001 bei Live TV. Megathek, Musik etc. funktionieren einwandfrei.
Gibts was Neues zu dem Update für die App?
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wesen
vor 3 Jahren
Hey @Toni379,
leider haben wir nichts Neues zum Update, ich kann nur um Geduld bitten.
Grüße
Sarah S.
0
JackSlater1
Antwort
von
Wesen
vor 3 Jahren
Überrascht jetzt nicht gerade...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wesen
doppel
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben das gleiche Problem mit der Nokia Streaming Box, das Problem bezieht sich jedoch nicht generell auf alle Funktionen der Magenta TV App sondern nur auf die Live TV Funktion. Das streamen von Inhalten aus der Megathek geht ohne Probleme.
Bei einigen versuchen zur Live TV Ansicht ist für ca. 1 bis 2 Sekunden ein TV Bild mit Ton zu sehen, dann kommt es aber wie in den anderen Fällen auch zu einem flackernden Bild (abwechselnd schwarz / blau (auch mit Muster)) mit daran anschließender Anzeige der unten aufgeführten Fehlercodes.
Bei Live TV gibt es unterschiedliche Fehlercodes als Rückmeldungen
3001
1001
4001
Die Client Version auf der Nokia Streaming Box 8000 ist : 1.5.0
Auf den Android Smartphones und Tablets funktionert die TV Funktion der MagentaTV App ohne Probleme.
Zur Info, eine andere App zum Live TV sehen (ZattooTV) funktioniert auf der Streaming Box ohne Probleme.
Ich bin auch sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert, da nach einem Wechsel des Festnetz- und Internetabieters von der Telekom zu einem lokalen LWL Anbieter auch die Funktionalität des Telekom SAT Receivers ohne deren Internetanschluss nicht mehr funktioniert und deren Hardware damit nur noch für mich unbrauchbaren Edelschrott darstellt.
Ich hatte wegen des Paketabgebots mit MagentaTV und Disney+ ein MagentaTV Abo ohne Festnetzanschluss abgechlossen, welches ich aktuell wegen der oben beschriebenen Probleme nicht vollumfänglich nutzen kann und für mich eine Einschränkung des zugesagten Funktionsumfangs darstellt.
Mit Bitte um eine zeitnahme Rückmeldung wann mit einer Behebung des Problems zu rechen ist, da es ja scheinbar schon seit längerer Zeit bekannt ist!
MfG Dirk
2
2
fizliputzli
Antwort
von
doppel
vor 3 Jahren
Hallo @doppel ,
Ich kann dir nur raten den Vertrag zu kündigen. Wie du hier am Verlauf sehen kannst wird es
zeitnah keine Lösung geben. Bleib doch bei Zattoo und aboniere Disney für die Kinder einfach separat.
2
PeterM123
Antwort
von
doppel
vor 3 Jahren
Ich warte seit der letzten Fußball-EM auf eine Lösung... 😆
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
doppel
jsprengart
vor 3 Jahren
Moin, ich habe gerade mit Freude gesehen, dass es gestern ein Update der Magenta App auf meiner Nokia 8000 und meinem Gigablue WZONE gab. Auf beiden habe ich nun das Update installiert und dann war die spontane Freude auch schon dahin.
Der Fehler besteht weiterhin! Danke, für nichts!
>Version 1.10 (2.3.2022) Technische Weiterentwicklung, Allgemeine Verbesserungen ...
2
10
7 ältere Kommentare laden
Wesen
Antwort
von
jsprengart
vor 3 Jahren
Hallo.
Welche Rückmeldung brauchen Sie?
Die App kann kein TV streamen.
0
PeterM123
Antwort
von
jsprengart
vor 3 Jahren
@WesenIch denke, die Rückmeldung, ob dein neuer Test erfolgreich war oder nicht.
0
DJ207
Antwort
von
jsprengart
vor 3 Jahren
Mach ich gerne 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsprengart
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ino.tiedeken
hallo zusammen,
wir haben heute eine positive Rückmeldung bekommen. 😊 Gestern Mittag wurden Änderungen für den Android-Client 1.10.0 eingespielt. Sobald ein neuer Stream beginnt, werden die Änderungen automatisch erkannt, d. h. Streams laufen nun auch auf der Nokia Streaming Box 8000.
Könnt ihr bestätigen, dass die Streams jetzt funktionieren?
Viele Grüße Nadine H.
6
17
14 ältere Kommentare laden
York
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hey
Bei mir ist das auch so, allerdings hängt die Box an dem passenden Telekomanschluss, was die App erkennt und sich dann ohne weitere Anmeldedaten verbindet. Ist nervig aber zu ertragen.
Bei mir ist das auch so, allerdings hängt die Box an dem passenden Telekomanschluss, was die App erkennt und sich dann ohne weitere Anmeldedaten verbindet. Ist nervig aber zu ertragen.
@jsprengart
Meine Nokia Box hängt auch an einem passenden Telekom Anschluss.
Und nach dem Löschen der Daten meldet sich Sie auch wieder ohne Anmeldedaten an.
Aber wir hoffen mal das es noch mal eine Lösung gibt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
1
fizliputzli
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Ja, genau davon lebt ein Großkonzern. Von Leuten die so´n sch..... ertragen. Tag für Tag, Monat für Monat........
Ne App Auf den Markt bringen, die nicht richtig funktioniert und mit Beschwerden der Nutzer das Produkt, verschlimmbessern.
Dazu noch viel Werbung schalten, damit man glaubt das man ein tolles Produkt hat.
Kann ja nicht anders sein, haben ja viele Leute. Ich jedenfalls entscheide mich für einen anderen TV Anbieter.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
mit dem letzten Update der App soll auch die Login-Problematik behoben sein.
Gruß Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
jsprengart
akzeptiert von
Timo N.
vor 3 Jahren
Hallo Nadine,
unglaublich, aber es läuft tatsächlich auf Nokia 8000 und GigaBlue x Botech WZONE 4K .
Danke & Grüße
js
4
0
fuelman
vor einem Jahr
Moin.
Läuft das bitte nun problemlos auf der Nokia 8000 Box?
Wollte Magenta TV buchen, sollte halt aber problemlos laufen.
Danke für Infos.
0
2
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fuelman
vor einem Jahr
Guten Morgen @fuelman
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn ich mir die letzten Rückmeldungen aus dem Thread anschaue, lief es dann bei den betroffenen Personen und auch die Login-Problematik wurde geklärt. Weitere Infos kann ich Ihnen an der Stelle leider nicht geben. Tut mir leid.
Sollten Sie Hilfe bei der Buchung von MagentaTV benötigen, sagen Sie gerne Bescheid. Wir unterstützen Sie gerne. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
0
PeterM123
Antwort
von
fuelman
vor einem Jahr
Hallo,
mit der Magenta TV 2.0-App gibt es keine Probleme. Live TV funktionierte damals nicht bei mir, das läuft jetzt alles bestens.
Viele Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fuelman
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ino.tiedeken