Fehler 3001

vor einem Jahr

Wir hatten bis vor kurzem noch Entertain mit Reciver und Samsung Fernseher. Haben uns dann Magenta TV anbieten lassen. Danach festgestellt dass Fernseher nicht Internettauglich war. Also neuen Fernseher zugelegt.  Ein Samsung. Seitdem haben wir nur Probleme.  Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Ständig hängt sich das Programm auf. Dann geht es plötzlich wieder oder es geht nichts mehr. Dann kommt Fehler 3001. Also alles zurück und von vorn beginnen. Haben schon alles versucht. Mit einer sehr netten und angagierten Frau 😀 haben wir alles durchgelesen. Anfangs dachten wir es ist gut jetzt. Aber dem ist nicht so. Sogar mit dem LAN-Kabel das selbe Problem.  

Habe gelesen dasd es dieses Problem schon länger besteht. 

Mein Mann vergleicht es mit einem Neuwagen der ständig stehenbleiben. Aber da bekommt man Nachbesserung. Wie sieht es bei Telekom aus? Ich habe einen Vertrag abgeschlossen den aber Telekom nicht ordentlich einhalten kann. Sehr ärgerlich das Ganze 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

551

48

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gisi658

       

      Ich habe mal den Namen der Mitarbeiterin gelöscht.

      Warum der Beitrag unter Mobilfunk gepostet wurde frage ich erst gar nicht!

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo pamperlapescu

      Dann lösch ich meinen Post und setze ihn an richtiger Stelle ein?

      Hab nicht drauf geachtet. Hatte zuvor in der Community gelesen und dann meine Frage gestellt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gisi658

      Ein Samsung. Seitdem haben wir nur Probleme. Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Ständig hängt sich das Programm auf. Dann geht es plötzlich wieder oder es geht nichts mehr. Dann kommt Fehler 3001.

      Ein Samsung. Seitdem haben wir nur Probleme.  Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Ständig hängt sich das Programm auf. Dann geht es plötzlich wieder oder es geht nichts mehr. Dann kommt Fehler 3001.
      Gisi658
      Ein Samsung. Seitdem haben wir nur Probleme.  Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Ständig hängt sich das Programm auf. Dann geht es plötzlich wieder oder es geht nichts mehr. Dann kommt Fehler 3001.

      Das ist ein Problem, man weiß nie so genau, ob es an dem TV oder an der App liegt.

      Übersichtlicher und genau wie vorher  wäre es , den TV-Empfang einem eigenen Gerät zu überlassen.

       

      Gisi658

      Mein Mann vergleicht es mit einem Neuwagen der ständig stehenbleiben.

      Mein Mann vergleicht es mit einem Neuwagen der ständig stehenbleiben.
      Gisi658
      Mein Mann vergleicht es mit einem Neuwagen der ständig stehenbleiben.

      z.B. weil die Straßenverhältnisse nichts anderes zulassen? Kein guter Vergleich, und Vertragliches bringt Dich auch nicht weiter.

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Antworten. Via Internet machen wir ja schon. Hab mir sagen lassen dass es wie vorhermit Reciver (sat) auch nicht besser wird. Kabel gibt es bei uns nicht. Also bleibt uns nur das Übel hinzunehmen. Wir haben schon vielmals bereut auf Magenta umgestiegen zu sein

       


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gisi658  schrieb:
      Wir haben schon vielmals bereut auf Magenta umgestiegen zu sein

      Lief es denn mit MagentaTV und Receiver auch nicht?

       

      @Gisi658  schrieb:
      Hab mir sagen lassen dass es wie vorhermit Reciver (sat) auch nicht besser wird.

      Wer sagt das?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir hatten davor einen normalen samsung Fernseher und Reciver von Telekom an unsere Haus Sat Anlage angeschlossen. Da sich der doch schon recht betagte Reciver

       Hin und wieder aufgehängt hatte sind wir in Tekekom Laden und haben uns das Magenta empfohlen lassen. 

      Mein Schwiegersohn sagte dass es mit SAT nicht besser wird. Er hat das selbe Problem wie wir. Er wohnt nur paar Hundert Meter von und entfernt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gisi658

      Tekekom Laden und haben uns das Magenta empfohlen lassen.

      Tekekom Laden und haben uns das Magenta empfohlen lassen. 
      Gisi658
      Tekekom Laden und haben uns das Magenta empfohlen lassen. 

      Ja, aber vorher hattet ihr ein Gerät dazwischen (Receiver) jetzt läuft das als App auf dem Samsung TV.

      Leider halt nicht gut, bei Euch.

      Deswegen ja die Frage, warum ihr nicht ein aktuelles Gerät(TV ONE) mitgebucht habt, wie vorher ja auch (Receiver).

       

      32

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gisi658,

       

      das ist doch überhaupt kein Problem. Ich gebe das direkt an meine Kolleg*innen aus der Spätschicht weiter und heute Nachmittag/Abend meldet sich jemand bei dir 😊😊

       

      Liebe Grüße Tanja D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gisi658,

       

      entschuldige bitte, dass der Rückruf heute nicht mehr erfolgt ist.

       

      Wir versuchen es dann morgen wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist nicht schlimm. Ich denke ich bin morgen auch tagsüber erreichbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab meinen Router beu gestartet 

      Screenshot_20231217_122937_breitbandmessung.jpg

       Das ist die Messung danach. Nicht berauschend würde ich sagen. Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Wir haben schon bereut auf Magenta umgestiegen zu sein. Zahlen mehr für etwas was nicht geliefert werden kann. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Gisi658,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Gisi658

       

      alles klar, dann melden wir uns heute im Laufe des Tages bei dir. 🙂

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gisi658 und danke für das nette Telefonat.

       

      Es freut mich zu hören, dass du mit einem Fire TV Stick eine funktionierende Alternative gefunden hast. Wie besprochen habe ich dir für die Zeit der Ausfälle eine Gutschrift erstellt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch und die Gutschrift.  Wir sind stehen mit der kleinen Fernbedienung zwar noch auf Kriegsfuß. Wir hatten bisher die große Universalfernbedienung Aber das wird sich auch noch einspielen.  😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Monaten

      in  

      56

      0

      5

      vor 11 Monaten

      in  

      223

      0

      1

      in  

      2898

      2

      3

      Gelöst

      in  

      8486

      0

      118