Fehler 3001

2 months ago

Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

20250227_204227.jpg

56

25

    • 2 months ago

      @hschramm20 Dazu habe ich das gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler-3001/668857914ae73561da20b0f8

      Ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es.

      0

    • 2 months ago

      Guten Abend @hschramm20,

       

      ich habe auch noch einen Link zu diesem Thema gefunden

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob die dort aufgeführten Tipps und Hinweis zum Erfolg führen konnten.

       

      Viele Grüße

       

      Katja 

      Link wieder hergestellt von VoPo914

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Moin,

      Der Link funktioniert nicht

      Answer

      from

      2 months ago

      Danke für den Hinweis @hschramm20,

       

      jetzt sollte es funktionieren.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      hschramm20

      Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

      Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

      hschramm20
      Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

      Hallo @hschramm20 

       

      welche Gerät nutzt du denn für MagentaTV?

      nutzt du die MagentaTV App 1. Gen oder die neue MagentaTV App?

       

      tritt der Fehler generell beim umschalten auf?

       

      hast du die App mal zurückgesetzt bzw. gelöscht und neu installiert?

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Moin, 

      benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      hschramm20

      benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

      Moin, 

      benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

      hschramm20
      benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

      @hschramm20 

       

      und welches Gerät nutzt du für MagentaTV?

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Hi,

      Samsung Q60BA 55

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @hschramm20 schade, das bisher noch keine passende Lösung dabei war. 

       

      Ich hole gerne meine Kolleg*innen der Fachabteilung mit ins Boot, damit im Hintergrund mal genauer geprüft werden kann, was das Verhalten ggf. auslöst. Damit ich alles fertig machen kann, benötige ich noch ein paar Infos:

       

       

      • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)? Die Daten ziehen wir uns. 
      • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
      • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?
      • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
      • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN
      • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
      • Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

       

      Beste Grüße Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?

      - Die Daten ziehen wir uns. 

      Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?

      - das gleiche wie bei dem nervigen Fehler mit dem Anmeldefenster, App deinstalliert, Cache geleert, darauf vertraut das die Telekom eine Lösung findet

      Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?

      Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?

      - Samsung GQ55Q60BAUXUG, SW T-NKLBDEUC-1651.8. BT - 6

      Magenta TV Generation 1, Version 1.15.6 vom 29.01.2025

      Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN

      - LAN, Powerlinkkabel, Ping 11ms, Download 85Mbps, Upload 43Mbps

      Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)

      - Vor einem Jahr das erste Mal, vor 45 min das letzte Mal, tageszeitunabhänig, Senderunanhänig, meistens aber nur ein Sender, nicht jeden Tag aber mindestens jeder3.

      Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)

      15

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @hschramm20,

       

      laut meiner Fachkolleg*innen, war der letzte Neustart des Routers ist 38 Tage her, der letzte Neustart des Speed Home WLAN sogar 64 Tage her.🤔

       

      Könntest du die Geräte bitte nochmal neu starten? 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Answer

      from

      29 days ago

      Das ist leider nicht richtig

      Answer

      from

      29 days ago

      Guten Abend @hschramm20,

       

      welche Daten wären denn korrekt? Könntest du trotzdem einmal die Geräte neu starten?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      551

      0

      5

      11 months ago

      in  

      223

      0

      1

      in  

      2898

      2

      3

      Solved

      in  

      8486

      0

      118