Gelöst

Fehler 30107 im Webclient von Magenta TV bei angemeldetem Benutzer

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit gestern gibt es beim Aufruf von https://web.magentatv.de im Browser (Chrome, Edge) die Fehlermeldung (siehe Anhang, 30107) wenn ich angemeldet bin. Wenn ich die Seite nicht angemeldet aufrufe ist alles OK, auch in der App funktioniert es, hier auch in angemeldetem Zustand.

Hinter dem Dialog befindet sich - eigentlich nicht sichtbar - die normale Startseite von Magenta TV. Den Fehlerdialog kann man aber über das Kreuz rechts oben nur kurz schliessen, er erscheint dann immer wieder.

 

 

 

 

30107.png

877

0

15

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      Da Du schreibts, in der App würde es funktionieren. Dann lösche mal im Browser alle Coocies und den Browser Cache . Vielleicht ist da ja noch ein alter Verweis drin, den es nicht mehr gibt und der jedes Mal nach Login aufgerufen wird.

       

      Gruß Ralf

       

       

       

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rainer.blank.42,

      hat Ihnen der gute Tipp von Ralfguet weiterhelfen können? Ich denke dies ist der richtige Ansatz.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      12

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rainer.blank.42,

      das freut mich ebenfalls sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das gleiche Problem hatte ich auch.

      Bei mir war es ein eingetragener Proxy-Server, obwohl dies sogar der Telekom Proxy (http://www-proxy.t-online.de) ist.

       

      Also, wenn der Proxy an ist, diesen deaktivieren oder Proxy für "web.magentatv.de*" umgehen.

      von

      vor 6 Jahren

      Exakt das mit dem Telekom Proxy war auch mein Problem. Proxy aus -> Problem behoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe diese Funktion immer nur an meinem Arbeitsplatz getestet, nie zu Hause.

      Am Wochenende merkte ich dann, dass dieses Problem zu Hause nicht besteht, hier bei der Arbeit aber weiterhin.

      Des weiteren wurde mir auf Nachfrage bei uns im Haus erklärt, dass wir seit kurzem einen neuen Routing-Mechanismus haben, ich würde den Fehler also jetzt erst Mal auf unseren Router schieben
      Der von mir gemeldete Fehler ist also gelöst.

      Viele Dank für Ihre Mühe

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    726

    0

    1

    Gelöst

    in  

    3602

    0

    4

    in  

    215

    0

    1

    Gelöst

    in  

    11982

    0

    3

    in  

    321

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...