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Fehler 4001000 "Nutzungsrechte sind abgelaufen"
1 year ago
Seit ein paar Tage bekomme ich immer wieder auf meinem Tablet dieser Fehler. Ich nutzte Magenta TV 1. Generation App, und zwar seit Monaten.
Es hat sich weder auf dem Tablet, noch in meinem Netz was geändert, der Fehler ist einfach so aus dem Nix aufgetaucht. Reset, Profile & Cache löschen und App deinstallieren,und neu installieren - alles probiert, in verschiedenen Reihenfolgen, hat nix geholfen. Auf Samsung TV läuft alles wie gewohnt, nur auf dem Tablet nicht. Was ist das für ein Fehler und warum taucht er immer wieder auf? Der Forum hier ist auch voll von vergleichbaren Meldungen, aber anscheinend gibt es keine echte Lösung, oder?
Übrigens: MagentaTV 2 habe ich auch schon probiert, passt anscheinend nicht zu meinem Anschluss bzw Tarif....
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1 year ago
Magst du uns verraten was das für ein Tablet ist und welche Betriebssytem-Version dort installiert ist?
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1 year ago
Es ist ein Xiaomi Pad 6 mit Xiaomi Hyper OS (Android 14) mit Patch Level 2024-01-01. Bis letzten Freitag, 2024-03-15, lief Magenta TV darauf problemlos.
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1 year ago
Wie sieht es denn aus, immer noch keine Rückmeldung vom Fach?
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1 year ago
Hallöchen @TJ2024,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Leider kann ich immernoch nicht mit einer Rückmeldung glänzen. 😕 Ich hab die Kolleg*innen aber eben nochmal kontaktiert und hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Danke für deine Geduld.🫶
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche - Lisa G.
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1 year ago
Hallo @TJ2024,
leider noch immer keine Neuigkeiten. Wir sind aber weiterhin für dich dran.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Um welche Sendung geht es?
Wann hast du die aufgenommen?
Tarifwechsel gemacht?
Änderungen an Zubuchoptionen gemacht?
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1 year ago
Es geht um einfaches Fernsehen. Alle Sender zeigen den gleichen Fehler, die Mediathek-Inhalte aber auch. Tarif besteht seit Jahren, MagentaTV wurde im Dezember dazu gebucht und lief seitdem ohne Probleme an allen Geräten. Tut es immer noch mit der Ausnahme vom Tablet
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1 year ago
Ich tippe auf irgend eine Inkompatibilität mit dem Betriebssystem. Mal abwarten was die Android-Profis im Forum dazu meinen.
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1 year ago
Kann natürlich sein, aber ist eher unwahrscheinlich. Wäre es wegen eine Inkompatibilität, hätte MagentaTV eher erst gar nicht funktioniert, gleich nach der Installation. Das Fernsehen lief aber einige Monate mit dem OS ohne Probleme.
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1 year ago
Guten Tag nochmals,
nun, seit 19.03 warte ich immer noch auf irgendeine Information, passiert ist aber immer noch nichts, mittlerweile seit 1,5 Monaten (!). Wie lange soll man auf eine technische Rückmeldung dann noch warten, bzw kommt da noch überhaupt eine Meldung zurück?
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1 month ago
Hey @bube79400,
die letzte Rückmeldung hierzu war der Vorschlag mit dem Update.
Ich bräuchte noch etwas mehr Information dazu. Wäre es möglich, dass wir kurz telefonieren?
Bitte ergänze in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“. Du kannst dies über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ (oben rechts, beim Klick auf dein Profilbild) in den „Kundendaten für den Kundenservice“ tun. Weitere Informationen zur Authentifizierung findest du hier.
Beste Grüße
Jenny
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1 month ago
Habe die Daten eingetragen
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1 month ago
Hi @bube79400,
bist du heute noch dazu erreichbar? Es geht vor allem um die Legitimation. Aber was ich davor noch hier brauche, ist die genaue Bezeichnung des Endgerätes, inklusive genaue Version des Betriebssystem.
Auch brauche ich die genaue Version der App. Und hattest du sie schon De- & Reinstalliert und auch mal die App-Daten gelöscht?
Alles Gute,
Johannes
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11 months ago
Hey @Timur K.
ich hab' es aufgegeben, nach fast 3 Monaten Warterei ist MagentaTV gekündigt.
MfG
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