Gelöst

Fehler bei Aktivierung der 6 Monate Amazon Prime (Magenta Smart Stream)

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe den Magenta Smart Stream abgeschlossen.

Ich konnte alles aktivieren (Disney+, NEtflix und TRL+) - auch die 6 Monate Apple TV+ als Geschenk funktionieren.

Lediglich der Link zu 6 Monaten Amazon Prime geht nicht. Nach dem Klick auf "Jetzt aktivieren" und einloggen in mein Konto  kommt die Meldung "Aktivierungsfehler - Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.".

Es bringt aber alles nicht, ich bekomme immer wieder den Fehler.

 

Habe übrigens ein laufendes Abo, aber ich gehe davon aus, dass es die 6 Monate trotzdem gibt. Steht nirgends, dass es nicht gehen sollte.

 

Was mache ich falsch?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Volker81 

       

      Du bist von der Aktion ausgeschlossen

       

      Da du Prime hast, geht das nicht

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

       

      Bedingungen im Sternchentext

       

      1000041685.jpg

       

      1000041705.jpg

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @Katha1201 ich habe wie besprochen ein Ticket für dich erstellt.

       

      @TTMiNa MvdL euch habe ich leider nicht erreicht. @mpl8580 @KOM36 @Timreh128 bei euch sind leider keine Rückrufnummern im Profil hinterlegt. Damit ich das Ticket starten kann, ist aber ein Anruf vorher erforderlich.

       

      Da die Community heute ab 20 Uhr vorübergehend nur lesend verfügbar ist, nehmt bitte einmal über folgenden Weg zu uns Kontakt auf:

       

      Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Gruß

      Sören

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo, vorhin hat jemand angerufen (war leider nicht schnell genug mit dem Abnehmen) und eine Nachricht hinterlassen, daß ich hier nochmal Kontakt aufnehmen solle.

      Gerne nochmal anrufen, oder eine eMail schreiben ...

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @MvdL schön, dass ich doch noch erwischt habe. Dein Ticket war bereits angestoßen und ist auf dem richtigen Weg.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Funktioniert es die aktuelle prime Mitgliedschaft zu kündigen und dann, nach dem Kündigungstermin, den link zu nutzen? Also zum Zeitpunkt des Aktivierens kein Nutzer von Prime mehr zu sein?

      0

    • vor 9 Monaten

      Mein Koto ist nicht mehr aktiv. Trotzdem bekomme ich den Aktivierungsfehler „Dieses Konto ist für dieses Angebot nicht geeignet.“ Muss ich tatsächlich ein neues Konto eröffnen?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @sebobb,

       

      in diesem Fall musst Du Dich an Amazon wenden. Wir haben leider keinen Zugriff auf die E-Mail-Adressen, die bei Amazon registriert sind. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Dann sollte magenta nicht mit Amazon preisen. Heutzutage hat fast jeder einen Account bei Amazon 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Daniela Reinacher,

       

      es geht um ein Aktionsangebot, bei dem Amazon mit drin ist aktuell. 

      Nicht jeder nutzt ein Amazon Abo und hat so eine gute Möglichkeit für den Einstieg zumal alles aus einer Hand gebucht wird.

       

      Beste Grüße

      Julia

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Betrug! Wo steht das, dass man keinen Amazon Account haben darf? Prime haben wir ja gar nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo hab das gleiche Problem. 
      Auch wenn man aktuelles Netflix-Konto hat etc. kann man die Aktion nutzen. Nur nicht bei Amazon ?? das ist ja echt Blöd. Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich im Kundencenter nachgefragt ob die Konten bestehen bleiben und diese auch weiterhin nutzen kann. Mir wurde dies so bestätigt !
      ich werde automatisch in der Mail an Amazon weitergeleitet. Vielleicht will ich ein anderes Konto eingeben, wäre sinnvoller die Möglichkeit zu geben, dort zu machen. Ich bin leider über die Lösungsvorschläge nicht einverstanden. Gibt es dazu eine Alternative ?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Abu3167, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂

       

      Deine Gefühlslage kann ich total verstehen 😞. Es ist wirklich ärgerlich, dass du nicht von unserem Vorteil profitieren kannst. 

       

      Abu3167

      @Abu3167 wrote: ich werde automatisch in der Mail an Amazon weitergeleitet. Vielleicht will ich ein anderes Konto eingeben, wäre sinnvoller die Möglichkeit zu geben, dort zu machen. Ich bin leider über die Lösungsvorschläge nicht einverstanden. Gibt es dazu eine Alternative ?

      @Abu3167  wrote: ich werde automatisch in der Mail an Amazon weitergeleitet. Vielleicht will ich ein anderes Konto eingeben, wäre sinnvoller die Möglichkeit zu geben, dort zu machen. Ich bin leider über die Lösungsvorschläge nicht einverstanden. Gibt es dazu eine Alternative ?
      Abu3167
      @Abu3167  wrote: ich werde automatisch in der Mail an Amazon weitergeleitet. Vielleicht will ich ein anderes Konto eingeben, wäre sinnvoller die Möglichkeit zu geben, dort zu machen. Ich bin leider über die Lösungsvorschläge nicht einverstanden. Gibt es dazu eine Alternative ?

      Wenn du diesen Gutschein einlöst, funktioniert es nur mit deinem Telekom Login. Da du wahrscheinlich dein aktuelles Amazonkonto über die gleiche E-Mail-Adresse nutzt, wirst du dadurch automatisch weitergeleitet.

       

      Ich würde dir sehr gerne eine Alternative vorschlagen, dabei sind mir jedoch die Hände gebunden 😞. Ich bitte um Verständnis. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Lüge! Ich hab eine andere Mailadresse! Und selbst wenn ich in Amazon ausgeloggt bin, kommt der Aktivierungsfehler. Außerdem stand das nirgends in den Bedingungen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hier gleiches Problem: Habe schon seit mehreren Tagen kein Prime mehr und trotzdem lässt sich der Gutschein nicht aktivieren. Das ist doch Betrug!

      0

    • vor 5 Monaten

      Selbiges Problem habe auch ich. Nachdem nun mein Prime Abo ausgelaufen ist habe ich versucht den Gutschein zu aktivieren und bekomme auch den Aktivierungsfehler.in der Browserzeile wird dann folgendes angegeben:irredeemable?statusCode=INVALID_CLAIM_CODE. Das lässt darauf schließen das der hinterlegte Code ungültig ist.  Das hat dann ja nun auch nichts mit aktivem Prime, mailadresse etc. zu tun. Ich möchte doch darum bitten mir eine entsprechende Mail mit einem gültigen Code zukommen zu lassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Markus Heide,

       

      hier ist gemeint, dass sich mit deinem Telekom-Login eingeloggt werden muss, um den Gutschein einzulösen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Versteh ich nicht, wie soll ich mich mit einem Telekom-Login bei Amazon anmelden? Oder meinst du die gleiche Mailadresse? Letzteres hab ich 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo!? Zig andere haben das gleiche Problem, wann gibt es eine Lösung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Es sieht so aus als würde jeder diese Fehlermeldung haben. Ich bin auch davon ausgegangen das man einen Gutscheincode zugeschickt bekommt, stand so auch beim Vertragsabschluss, meine ich zumindest. Dann sollte man direkt sagen Prime nur für Neukunden, so fühle ich mich schlicht veräppelt. Trick 17 mit anfassen, würde man auch sagen. Ich glaube sogar das es nicht rechtens ist, da es eine offensichtliche Irreführung ist, da man es ganz leicht und einfach mit *Neukunde deklarieren kann. Wenn man dies aber nicht tut, dann fallen, wie man sieht viele drauf rein, erfolg hat dann die Telekom mit 24 Monate Vertragsbindung, schäbiges verhalten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich würde gerne überhaupt mal verstehen, wie das funktionieren soll: Ich war mit meiner Mailadresse, die ich für die Telekom habe, überhaupt nicht und nie bei Amazon registriert und trotzdem erscheint nach Aufrufen des Gutscheinlinks "Aktivierungsfehler'. Oder wird da weitaus mehr als nur die Email-Adresse abgeglichen und es wird auch gegen die DSGVO verstoßen? In jedem Fall ist das Angebot irreführend, weshalb man eigentlich Rücktrittsrecht haben sollte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Telekom hilft sagt "hier ist gemeint, dass sich mit deinem Telekom-Login eingeloggt werden muss, um den Gutschein einzulösen." Einloggen mit dem Telkom Login kann ich mich nur auf den Seiten der Telekom richtig?  Warum schickt man den Kunden dann aber Mails mit Aktivierungslink die auf die Amazonseite verweisen? Und es ist wohl logisch das ich mich auf der amazonseite nicht mit den Telokomlogin daten anmelden kann, oder?

       

      Im kleingedrucktem steht doch das ich kein "aktives " Prime Abo haben darf. Dort steht aber nicht das ich Neukunde sein muss.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Es ist echt zum Verzweifeln, der Chatbot in der Mein Magenta App ist auch Schrott, Rückrufservice funktioniert nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Melanie,

      bei mir erscheint die Seite mit dem Aktivierungsfehler direkt beim Anklicken des Codes aus der Mail. Zu dem Zeitpunkt bin ich nicht mal bei Amazon eingeloggt. Es scheint generell ein Problem mit den Codes zu geben. 
      Ich wäre morgen gut zwischen 9 - 16 Uhr zu erreichen. 

      Viele Grüße 

      Steffi 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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