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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler F104030 bei TV Box Play

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Ich bin so langsam am verzweifeln!

Andauernd setzt bei mir das Bild aus und die Fehlermeldung F104030 oder ein komplett schwarzer/blauer Bildschirm erscheint!

 

Allgemein: Ich habe die TV Box Play über LAN Kabel an meinen Speedport Smart 4 angeschlossen!

 

Bei allen Geräten wurde ein Update gemacht, geändert hat es nichts!

 

Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich folgendes gemacht:

 

- Box vom Strom genommen

- Festplatte raus 

- Reset Knopf gedrückt gehalten und gleichzeitig wieder an den Strom 

 

—> gebracht hat es nichts!!

 

An einem zweiten Fernseher, welche über WLAN läuft ist die TV One angeschlossen und dieser funktioniert tadellos!

 

Devolo oder ähnliches habe ich nicht verbaut!

 

Was kann ich noch tun, außer das Ding in die Tonne zu werfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

209

15

    • vor einem Jahr

      Sashpeng

      Festplatte raus

      Festplatte raus
      Sashpeng
      Festplatte raus

      Ich verstehe nicht ganz – die Box Play hat keine Festplatte. Hast du eine MagentaTV Box?

       

      Wie auch immer: Bitte Werksreset machen wie hier -> MagentaTV Box (PLAY): Software laden / Werksreset ... | Telekom hilft Community beschrieben.

       

      Viel Glück!

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sashpeng,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Auch ich möchte an dieser Stelle bitten, den Werksreset durchzuführen. Ich wünsche allen Beteiligten hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich war etwas zu voreilig - habe natürlich keine Play Box, sondern nur die TV Box! Werde es mit dem Werksreset mal ausprobieren! Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sashpeng

      F104030

      F104030
      Sashpeng
      F104030

      Fehler Hinweise dazu von der Telekom:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/fehlercodes?samChecked=true

       

      Davon hast du schon einiges gemacht oder erledigt. @Sashpeng 

       

      Hast du außerdem auch noch einen Hauptreceiver? Die MagentaTV ONE ist keiner, und die MagentaTV Box Play auch nicht. 

       

      @kurz59 

      gibt es eine Möglichkeit, komplett das WLAN-Modul in der MagentaTV Box (Play) zu deaktivieren? Womöglich  es es noch an, und meldet sich gelegentlich, obwohl die Box Play  inzwischen per LAN-Kabel  mit dem Router verbunden ist,  und stört damit die MagentaTV Box Play während der Abspielung?

       

      @Sashpeng 

      die MagentaTV Box Play nutzt Multicast beim LiveTV, welche das Gerät über besondere Netzelemente im reinen Telekomnetz erhält. Während die MagentaTV ONE Unicast durchgehend beim LiveTV nutzt. Und sie hängen an zweierlei Versorgungsservern, .... . Deshalb kann von von der Funktionalität des eknrn nicht unbedingt auf die Funktionalität des anderen schließen.

       

      Falls du einen sporadisch sich rein mischenden Multicaststörer im Heimnetz hättest, dann kann damit vor allem die MagentaTV Box Play betroffen sein, da diese Multicast-Streams zum Teil nutzt. Während der MagentaTV ONE die Störung  von Multicast-Streams relativ egal ist.

       

      Hast du beispielsweise einen Switch im Haushalt? Und falls ja, welchen? (Manche Switches machen kein IGMPv3-Snooping. Dann weniger gut für ein Gerät wie die MagentaTV  Box Play.)

       

      Und falls du Wlan-Accesspoints oder WLAN-Repeater hast, welche?

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sashpeng

      Eins fällt mir noch ein! Ich schalte das TV und die Box immer über eine smarte Steckdose an/aus! Sollte ich den Receiver lieber dauerhaft im Standby haben oder ist das egal? VG

      Eins fällt mir noch ein! Ich schalte das TV und die Box immer über eine smarte Steckdose an/aus! Sollte ich den Receiver lieber dauerhaft im Standby haben oder ist das egal? VG
      Sashpeng
      Eins fällt mir noch ein! Ich schalte das TV und die Box immer über eine smarte Steckdose an/aus! Sollte ich den Receiver lieber dauerhaft im Standby haben oder ist das egal? VG

      @Sashpeng 

      über das WLAN-Modul der Box läuft auch der Switch mit zwei Anschlüssen, 1 × extern (gelbe Buchse) und 1 × intern, daran ist der MR angeschlossen.

       

      Nach stromlos braucht das WLAN-Modul so 3 bis 5 Minuten bis der Switch, also auch der MR , genutzt werden kann. Ich würde die Box daher dauerhaft mit Strom versorgen und Stand-by nutzen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo zeitliche Komponente wäre kein Problem, es wäre nur die Frage ob die Box durch die smarte Steckdose Probleme bekommt? Ich nutze den Fernseher im Partykeller und dort vielleicht 1-2 mal die Woche! VG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sashpeng

      Wo zeitliche Komponente wäre kein Problem, es wäre nur die Frage ob die Box durch die smarte Steckdose Probleme bekommt?

      Wo zeitliche Komponente wäre kein Problem, es wäre nur die Frage ob die Box durch die smarte Steckdose Probleme bekommt?
      Sashpeng
      Wo zeitliche Komponente wäre kein Problem, es wäre nur die Frage ob die Box durch die smarte Steckdose Probleme bekommt?

      @Sashpeng 

      einfach mal testen, aber Geduld beim Einschalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sashpeng

      Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich folgendes gemacht: [...] - Festplatte raus [...]

       

      Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich folgendes gemacht:

       

      [...]

      - Festplatte raus 

      [...]

      Sashpeng

       

      Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich folgendes gemacht:

       

      [...]

      - Festplatte raus 

      [...]


      Hast du das Gerät irgendwie mit Schraubenzieher und Co zerlegt, dass du an etwas intern verbautes ran gekommen  bist,  wo man normalerweise gar nicht ran käme? Oder selbst irgendwo versucht  eine Festplatte einzubauen oder zu verbinden, wo sie bei einer MagentaTV Box Play gar nicht hingehört?

       

      Denn wie ein anderer Helfer bereits schrieb:

       

      teezeh

      Ich verstehe nicht ganz – die Box Play hat keine Festplatte. Hast du eine MagentaTV Box?

      Ich verstehe nicht ganz – die Box Play hat keine Festplatte. Hast du eine MagentaTV Box?
      teezeh
      Ich verstehe nicht ganz – die Box Play hat keine Festplatte. Hast du eine MagentaTV Box?

      Und deshalb meine Bitte: 

      schau mal auf das Etikett auf der Unterseite des Geräts. Dort steht unter anderem ein Gerätename. 

      Wie lautet der:

      MagentaTV Box (Play) oder MagentaTV Box?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deinen Beitrag! Wie oben bereits beschrieben habe ich mich vertan und besitze die nicht die Play, sondern die TV Box!

      frohes Neues Jahr 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sashpeng

      Speedport Smart 4

      Speedport Smart 4
      Sashpeng
      Speedport Smart 4

      Hast du einen Hybridanschluss-Tarif (Smart 4 könnte man mit einem externen LTE / 5G Modul verbinden, je nach Tarif)?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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