Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler F104030 bei TV Box Play
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich bin so langsam am verzweifeln!
Andauernd setzt bei mir das Bild aus und die Fehlermeldung F104030 oder ein komplett schwarzer/blauer Bildschirm erscheint!
Allgemein: Ich habe die TV Box Play über LAN Kabel an meinen Speedport Smart 4 angeschlossen!
Bei allen Geräten wurde ein Update gemacht, geändert hat es nichts!
Nach einem Telefonat mit dem Support habe ich folgendes gemacht:
- Box vom Strom genommen
- Festplatte raus
- Reset Knopf gedrückt gehalten und gleichzeitig wieder an den Strom
—> gebracht hat es nichts!!
An einem zweiten Fernseher, welche über WLAN läuft ist die TV One angeschlossen und dieser funktioniert tadellos!
Devolo oder ähnliches habe ich nicht verbaut!
Was kann ich noch tun, außer das Ding in die Tonne zu werfen?
Vielen Dank und viele Grüße
202
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
834
0
1
vor 5 Jahren
23670
0
3
vor 5 Jahren
490
0
1
vor einem Jahr
65
0
2
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Ich verstehe nicht ganz – die Box Play hat keine Festplatte. Hast du eine MagentaTV Box?
Wie auch immer: Bitte Werksreset machen wie hier -> MagentaTV Box (PLAY): Software laden / Werksreset ... | Telekom hilft Community beschrieben.
Viel Glück!
Thomas
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sashpeng
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ich war etwas zu voreilig - habe natürlich keine Play Box, sondern nur die TV Box! Werde es mit dem Werksreset mal ausprobieren! Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr!
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Fehler Hinweise dazu von der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/fehlercodes?samChecked=true
Davon hast du schon einiges gemacht oder erledigt. @Sashpeng
Hast du außerdem auch noch einen Hauptreceiver? Die MagentaTV ONE ist keiner, und die MagentaTV Box Play auch nicht.
@kurz59
gibt es eine Möglichkeit, komplett das WLAN-Modul in der MagentaTV Box (Play) zu deaktivieren? Womöglich es es noch an, und meldet sich gelegentlich, obwohl die Box Play inzwischen per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, und stört damit die MagentaTV Box Play während der Abspielung?
@Sashpeng
die MagentaTV Box Play nutzt Multicast beim LiveTV, welche das Gerät über besondere Netzelemente im reinen Telekomnetz erhält. Während die MagentaTV ONE Unicast durchgehend beim LiveTV nutzt. Und sie hängen an zweierlei Versorgungsservern, .... . Deshalb kann von von der Funktionalität des eknrn nicht unbedingt auf die Funktionalität des anderen schließen.
Falls du einen sporadisch sich rein mischenden Multicaststörer im Heimnetz hättest, dann kann damit vor allem die MagentaTV Box Play betroffen sein, da diese Multicast-Streams zum Teil nutzt. Während der MagentaTV ONE die Störung von Multicast-Streams relativ egal ist.
Hast du beispielsweise einen Switch im Haushalt? Und falls ja, welchen? (Manche Switches machen kein IGMPv3-Snooping. Dann weniger gut für ein Gerät wie die MagentaTV Box Play.)
Und falls du Wlan-Accesspoints oder WLAN-Repeater hast, welche?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@Sashpeng
einfach mal testen, aber Geduld beim Einschalten.
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Hast du das Gerät irgendwie mit Schraubenzieher und Co zerlegt, dass du an etwas intern verbautes ran gekommen bist, wo man normalerweise gar nicht ran käme? Oder selbst irgendwo versucht eine Festplatte einzubauen oder zu verbinden, wo sie bei einer MagentaTV Box Play gar nicht hingehört?
Denn wie ein anderer Helfer bereits schrieb:
Und deshalb meine Bitte:
schau mal auf das Etikett auf der Unterseite des Geräts. Dort steht unter anderem ein Gerätename.
Wie lautet der:
MagentaTV Box (Play) oder MagentaTV Box?
0
1
Sashpeng
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Danke für deinen Beitrag! Wie oben bereits beschrieben habe ich mich vertan und besitze die nicht die Play, sondern die TV Box!
frohes Neues Jahr 😃
1
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Hast du einen Hybridanschluss-Tarif (Smart 4 könnte man mit einem externen LTE / 5G Modul verbinden, je nach Tarif)?
0
0