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Magenta Tv Box Play F104030
vor 3 Jahren
Servus zusammen,
Ich werde langsam verrückt mit Magenta TV und bin kurz davor alles zu kündigen. Ich habe seit Monaten ein und das selbe Problem und niemand von der Telekom bekommt es gelöst.
Ich habe im Schlafzimmer eine Magenta TV Box Play stehen. Ständig fängt das Bild an zu ruckeln und bricht dann irgendwann nach 30 Sekunden ab mit der Fehlermeldung F104030.
Wenn ich das ganze System neu starte geht es wenn ich Glück habe für zwei Tage gut. Doch dann fängt alles wieder von vorne an.
Ich habe schon gefühlt alles versucht, doch es hilft einfach nichts.
Die TV Box wurde ausgetauscht, der Router wurde ausgetauscht. Es gibt keine aktuellen Updates für die Geräte die ich noch installieren könnte.
Verbunden war aktuell alles mit SpeedHomeWifi Geräten. Dachte eigentlich 4 Stück sollten reichen für drei Etagen im Haus. Nur leider verbinden sich die Teile Vogelwild untereinander. Sogar manchmal so, das der im Obersten Stock sich mit dem Router um Wohnzimmer verbindet und dann meckert das die Verbindung schlecht ist obwohl ein weiteres Gerät keine sechs Meter entfernt im Flur hängt.
Wenn ich den Systemtest durchlaufen lasse ist die Verbindung immer nur Mittel...wobei ich das aber nicht ganz verstehe. Wenn ich den Datentransfer Messe komme ich auf ca. 30 mbit/s. Das sollte doch eigentlich ausreichen. Auch wenn in die Ressourcen schaue werden mir verfügbaren 45 Mbit/s angezeigt und genutzte 9 für einen HD Sender.
Der Witz an der Sache wie ich finde ist, daß Sky IPTV ohne auch nur einen ruckler tadellos läuft. Ohne Probleme! Wie kann das sein frag ich mich? In diesem Haus ist alles von der Telekom und die Geräte schaffen es einfach nicht ordentlich zu funktionieren.
Ach ja, des öfteren werden mir die Messgerät auch nicht im Routersystem angezeigt. Oder es fehlt mal ein Homewifi Gerät in der Anzeige. Was auch gerne mal passiert ist, das wenn ich die Play Box Neustart das Meshnetzwerk zusammenbricht.. und wenn das Netzwerk nen ganz Rollen Tag hat...startet auch gleich der Router komplett neu.
Also ihr merkt schon, es nervt nur noch und ich hoffe von euch hat noch irgendjemand eine Idee wie ich einfach nur den Fernseher anmachen kann hier oben ohne Bauchschmerzen und hoffen das es funktioniert. Habe es heute noch mit einem anderen Mesh Netzwerk von TPLink probiert...selbes Dilemma.
Ich hoffe ganz stark auf euch und freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
Thomas
P.s.: Play Box ist via Netzwerkkabel an HomeWifi angeschlossen. Aber auch bei WLAN Verbindung hat es nicht funktioniert.
P.p.s.: Ich komme auf keine Bedienoberfläche bei den SpeedHomeWifi Geräten. Werde immer auf den Router geleitet.
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vor 3 Jahren
@prinzessin-tiger Ich würde mir gern im Vorfeld mal die Leitung ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Marcel M.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @prinzessin-tiger,
ich steige hier mal fix mit ein und kann mir vorstellen, dass es Störquellen gibt, wobei es nun zusätzlich irritierend ist, dass die Geräte nun nicht einmal mehr angezeigt werden.
Den Router hast du nach der Neueinrichtung der Speed Home WiFis ebenfalls schon neugestartet?
Die Position der Geräte wurde sicherlich ebenfalls geändert, korrekt?
Schau doch bitte mal, ob die unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren aufgeführten Störquellen zugegen sind und da etwas optimiert werden kann.
Viele Grüße
Marcel M.
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