Fehler F104030

vor 11 Monaten

Nach drei vier Sekunden fängt das Bild an zu stocken bis es dann schließlich komplett weg ist und der Fehler F104030 kommt. Alle kabel schon ausgetauscht....den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet hat alles nichts gebracht.

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    • vor 11 Monaten

      @Flieger T Bitte mal alle Geräte bennen, auch den Router und Tarif.

      Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Flieger T 

       

      ...und jetzt verrätst du uns, wie welches Gerät mit welchem Gerät unter welchem Vertrag verbunden ist!

      Bitte alle Gerät benennen!

       

      Grüßle

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    • vor 11 Monaten

      Sorry....hallo zusammen, also ich hab den Receiver MR401B_ACN dieser ist mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Telekom Tariv mit 100.000er Leitung über Glasfaserkabel 

      Gruß Tom 

      0

    • vor 11 Monaten

      Ach ja und den Speedport Smart 3 habe ich mit Tarif Magenta Zuhause L

      0

    • vor 11 Monaten

      @Flieger T danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • vor 11 Monaten

      Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Lass deinen Anschluss erstemal von @Chill erst mal prüfen!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Flieger T  schrieb:
      Das komische ist wenn ich eine Sendung oder einen Film neu Starte oder auch einen Film in der Mediathek anschauen will funktioniert das.

      Nix komisch sondern eindeutig, du hast ein Problem mit Unicast, Neustart und Mediatheken laufen aber als Multicast.

      Bedeutet bei dir im Netzwerk ist der Fehler zu suchen, meist sind es nicht IGMPv3 fähige Komponenten wie Switche, also mal aufzählen was du alles benutzt und wie es verbunden ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hey @der_Lutz das ist für mich nicht verständlich...was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Flieger T

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
      Flieger T
      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      Switches, z.B. wie der @der_Lutz schrieb

      ging es jemals? Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk dazugekommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

       

       

      Flieger T

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten
      Flieger T
      was bitte bedeutet IGMPv3 fähige Komponenten

      So wie ich schrieb zum Beispiel ein Switch darum sollst du einfach alles auflisten was du im Netz hast.

      Alternativ verbinde den MR direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Router und nur diesen, schalte das WLAN ab und es wird funktionieren, wenn nicht liegt es am Router.

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Flieger T  schrieb:
      Alles klar...na ja der Receiver läuft über eine Dolby. Am Netz ist nichts neues dazu gekommen...schon länger drauf sind. Fernseher...Amazon Stick...Alexas...

      Danke, damit kann ich leider nichts anfangen.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Flieger T, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. In diesem Artikel werden zu der Fehlermeldung gute Lösungsansätze beschrieben. Bitte schau dort einmal rein und versuche die Schritte zu folgen. Nutzt du außerdem Powerline Adapter oder ähnliches? 🤔

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @jonas.w 

      danke für die Info...das habe ich alles schon versucht...auch die Direktverbindung vom MR mit dem Router per Kabel, das hat leider auch nicht geklappt. 

      Bin Ratlos 

      LgTom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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