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How do I find out which MagentaTV version I have?

Fehler H1001 und dazu kein Ton

7 years ago

Hallo,

aktueller Zustand:

Panasonic TX-P42GW20 und Entertain vorletzte Version (weiß)

- Fehler H1001 und dazu keine Ton an HDMI -1-Eingang

- normalen Ton an HDMI -2-Eingang Zuspieler ist da FireTV

 

wie kam es dazu:

wollte für anderen TV einen Receiver testen und habe einfach das HDMI -Kabel zw. Receiver und Fernseher getrennt. 

Danach Kabel wieder eingesteckt und HDCP -Problem

Viel probiert, dann Werkseinstellungen am TV zurückgesetzt - ab da keinen Ton mehr (Achtung, unsicher ob ab da, kann es aber nicht mehr nachvollziehen)

 

was bisher getan:

- Toneinstellung Receiver geprüft und HDCP -Kopierschutz entfernt (ARD & Co. kommen, aber auch kein Ton)

- Ton im Receiver auf Stereo (Dolby auch getestet)

- Kontrolle 2x Mute-Taste

- Komplett-Neustart des Receiver (über Reset)

- Software-update

- am TV gibt es keine Modus1 oder 2 Einstellung, dass also nicht gemacht.

- Kabel getauscht

- alles aus, dann TV ein, dann Receiver an.

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    • 7 years ago

      Hallo @SaN921

      eigentlich hast Du schon alles gemacht, was ich Dir empfohlen hätte, u.a. auch Kabel getauscht.

       

      Ist es richtigt, dass es funktioniert, wenn der Entertain Receiver am HDMI2 des TV angesteckt wird - oder habe ich Dich da falsch verstanden?

       

      Wenn ja, einfach mal den FireTV an HDMI1 und den Entertain MR an HDMI2. Evtl. behebt das ja Dein Problem.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Stefanie W.

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.
      Stefanie W.
      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Das klappt leider nicht, wir haben nur ein TV.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921 wurde denn der angesprochene Neustart von @Gelöschter Nutzer durchgeführt?

      Grüße Anne W.
    • 7 years ago

      Hallo @SaN921 schön, erneut von Dir zu lesen.

      Kurze Frage vorab: Hat es denn bereits funktioniert? Das konnte ich jetzt so nicht raus lesen? Kannst du bitte auch auf die Info von @Lerni eingehen und noch mal Bescheid sagen?

      Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921,

      die Telekom bietet keine Media Receiver 303 mehr zum Kaufen an. Aber auf Internetplattformen finden sich günstige Angebote.

      Vor einem Wechsel zu EntertainTV bitte einige der angepinnten Hinweise beachten:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo in die Runde,

      als abschließende Meldung: der Receiver scheint nicht mehr zu wollen. Habe ihn an einem anderen Gerät getestet, das gleiche Ergebnis. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921, dann haben wir leider nicht mehr viele Optionen zur Auswahl. Ich habe gesehen, dass der MR303 mal bei uns gemietet und die Miete dann 2016 gekündigt wurde. Ist dann ein neuer gekauft worden oder haben Sie dafür denn einen Abschlag bezahlt, dass dieser in Ihren Besitz übergangen ist? Da der MR303 kein Mietgerät ist, haben wir keine Chance diesen kostenfrei zu tauschen. Ist halt die Frage, ob in dem Zuge ggf. direkt auf EntertainTV umgestellt wird oder Sie sich anderweitig noch einen MR 303 besorgen. Viele Grüße Stefanie W.

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