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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehler in der Magenta TV App für Android
vor einem Tag
Seit kurzem habe ich Magenta TV abonniert.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Magenta TV App für Android beim Streamen von Filmen / Serien einen nervigen Fehler hat. Anders als bei Netflix & Co. bleibt das Display während der Wiedergabe nicht dauerhaft aktiv, sondern dunkelt nach der in den Geräte-Einstellungen definierten Zeit ab bzw. schaltet sich dann ganz aus. Dann stoppt der Stream vollständig.
Nach dem Entsperren des Gerätes muss ich den Stream neu starten.
Den Fehler kann ich auf meinem Samsung Galaxy S24 Ultra und dem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (jeweils auf OneUI 7 / Android 15) reproduzieren. Offensichtlich wird die Magenta TV App nicht als Streaming-App erkannt und deshalb der normale Display-Timeout angewendet.
Nach etwas googlen habe ich gelernt, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist und wohl bei einigen Geräten auftritt. Einen Workaround für die Kunden gibt es nicht.
Es wäre schön, wenn dieses Problem beim nächsten Update behoben würde, weil die Nutzung der App so echt keinen Spaß macht.
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vor einem Tag
Fehler tritt hier nicht auf, Einstellungen:
PS: Auch mit der vorherigen App-Version gab es dieses Problem nicht.
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vor einem Tag
Hey @bama35453,
ich gebe das Ganze mal an die Kollegen der Fachabteilung. Mal schauen, was die zu sagen haben. Ich melde mich bei dir, sobald ich etwas höre.
Lieben Gruß
Umut
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vor einem Tag
Hey @bama35453,
Magst du mir nochmal ein paar mehr Details geben?
Am besten einmal die Kundennummer usw. im Profil hinterlegen, danke.
Lieben Gruß
Umut
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vor einem Tag
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt.
Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.
Anmerkung am Rande:
Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss. 😉
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Antwort
von
vor einem Tag
Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss.
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt.
Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.
Anmerkung am Rande:
Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss. 😉
das geht unter weitere Informationen
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt.
Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.
Anmerkung am Rande:
Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss. 😉
dafür ist es teilweise notwendig, sich die Streaming Daten anzuschauen, um herauszufinden, was passiert. Das geht nur, wenn man die Daten vom Login hat.
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Antwort
von
vor einem Tag
Guter Hinweis. Danke!
Jetzt habe ich beide Kundennummern hinterlegt.
Was die Streaming-Daten Aussagen sollen, verstehe ich immer noch nicht. Der Stream läuft einwandfrei. Nur schaltet irgendwann das Display ab, weil die Magenta TV App nicht als Streaming-App erkannt wird wie z.B. Netflix, Disney+, Prime Video etc.
Ich würde vermuten, dass da ein Flag nicht gesetzt ist, dass das jeweilige Smartphone oder Tablet weiß, dass hier jetzt gestreikt wird und deshalb das Display dauerhaft eingeschaltet bleiben muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @bama35453,
danke für das freundliche Telefonat so kurz vorm Wochenende. :)
Ich hab das Problem jetzt wie besprochen bei den Kolleg*innen vom Backoffice platziert, in der Hoffnung, dass wir eine Lösung und/oder Workaround erhalten. :)
Ich melde mich bei dir, sobald ich Feedback erhalte und beobachte das Verhalten bis dahin bei meinem S25 Ultra.👀 *startet "zwischen Tüll und Tränen" auf dem Handy*👀
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
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von