Fehler laden Media Receiver 401

2 years ago

Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen.  Erst jetzt komme ich dazu das Gerät zu installieren. Leider kommt immer Download FEHLER LADEN"
Das Problem haben lt. Forum schon einige gehabt. Alles was zur Fehlerbehebung beschrieben ist, klappt leider nicht.
Was kann ich tun. Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.

521

22

    • 2 years ago

      @Alfonswolf999 verstehe ich das richtig, du bist 4 Jahre nicht dazu gekommen den MR anzuschl. aber gezahlt? würde mich nicht wundern wennn es noch ein 300er MR ist

      Wie nennt sich dein Vertrag genau?

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      Welcher MR ?

      0

    • 2 years ago

      Alfonswolf999

      Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.

      Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.
      Alfonswolf999
      Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.

      Würde auch Sinn machen den zu kündigen wenn du den schon seit 4 Jahren bezahlst und eh nicht nutzt.

      Wenn du vorhast den zu nutzen, wie wäre es dann damit auch ein aktuelles Gerät zu nutzen was noch vermarktet wird? Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.

      Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.
      CobraCane
      Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.

      Wenn der gemietet ist, kann man den ja auch mal tauschen

      oder mal über LAN anschließen,

      wenn der FW -Updates von 4J laden muß ist der erst mal ne Weile beschäftigt Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Wofür den noch tauschen? Wer bis jetzt noch nicht die „Vorteile“ eines MR gegenüber OTT genutzt hat brauchst sich auch nicht mehr daran gewöhnen 😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Alfonswolf999 

      Hast du das schon probiert:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alfonswolf999 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schade, dass es nicht funktioniert hat. Lass uns dazu bitte einmal telefonieren, eine Idee habe ich noch. Magst du bitte dafür im Profil eine Rückrufnummer eintragen, unter der ich dich erreichen kann. Gerne mit einem Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Ich melde mich dann bei dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Natascha, 
      meine Handynummer ist in meinem Profil hinterlegt.
      Viele Grüße 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Alfonswolf999 

      Prüf das nochmal nach wegen der Handynummer, dein Profil ist derzeit leer.
      Speichern nicht vergessen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      OK - Nummer müsste nun hinterlegt sein.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @Alfonswolf999,

      leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? 
       
      Viele Grüße, 
      Damra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Am Besten sofort nochmals versuchen, ich war zu spät am Telefon

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Alfonswolf999,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie besprochen, habe ich deinen Media Receiver ausgetauscht.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob der neue Receiver am Anschluss funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Den Receiver habe ich nun erhalten - ist vermutlich ein Altgerät. Die Buchstaben im Display sind nur teilweise lesbar. Macht einen Gebrauchteindruck.  Das wäre mit aber egal, wenn er funktionieren würde. Der selbe Fehler ist immer noch vorhanden. Der Receicer wurde direkt in der Fritz Box (Router) eingesteckt. Er wird bei der Fritzbox auch angezeigt, also erkannt. Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.
      Was ist da los? Das Problem habe doch einige.   

      Answer

      from

      2 years ago

      Alfonswolf999

      Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts. Was ist da los?

      Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.
      Was ist da los?
      Alfonswolf999
      Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.
      Was ist da los?

      Alfonswolf999

      Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen.

      Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen.
      Alfonswolf999
      Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen.

      Schau mal auf deine aktuelle Rechnung, was du aktuell für eine Vertrag hast,

      wenn der noch mit TV ist, dann MR noch mal tauschen.

       

      Probier das vorher mal nur mit über LAN angeschloßenem MR ,

      (also alle LAN-Verbindungen, ausser die vom PC trennen;

      hatte das schon mal das ein Switch oder NAS im NW, da irgendwelche Probleme gemacht haben.)

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe defenitiv den TV-Vertrag und bezahle diesen monatlich seit 2019.
      Egal wo ich den TV-Receiver in der Fritz-Box einstecke - es kommt immer "Fehler laden"
      Ich habe nun meinen Drucker aus der Fritzbox ausgesteckt und den MR eingesteckt - Ergebnis; Fehler laden

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Alfonswolf999

      Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.

      Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.

       

      Alfonswolf999

      Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.

       


      dann MR noch mal tauschen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Alfonswolf999

      Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.

      Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.

      Alfonswolf999

      Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.


      Es gibt keine Neugeräte mehr, nur noch Refurbished 401 und wenn die aus sind nur noch den 601;

      könntest den Vertrag aber auch schon jetzt auf OTT Magenta TV Smart umstellen (die alte Plattform wird in naher Zukunft abgeschaltet),
      und gleich die neuen Produkte nutzen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist der neue Vertrag mit Mehrkosten verbunden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4360

    2

    2

    Solved

    in  

    181

    0

    3

    Solved

    in  

    2287

    0

    4

    in  

    4989

    0

    3