Gelöst

Media Receiver 401 - "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten"

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit dem 22.07.2020 Neukunde bei der Telekom und habe den MagentaZuhause M mit TV Netflix.. 

Ich habe hierfür den Media Receiver 401 angemietet, dieser wurde ca. eine Woche vor meinem Schalttermin geliefert.

Nun war  am 22. Juli der Techniker da und hat uns das Internet bereitgestellt.  Da habe ich den Media Receiver angeschlossen und dieser hat direkt mit dem Software Download begonnen. Nachdem dieser abgeschlossen ist und sich der Receiver neugestartet hat erscheint diese Prozentanzeige - "Verbindungen werden herstellt... etc". Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts.

 

Wenn ich auf die Home Taste der Fernbedienung drücke erscheint die Übersicht mit den Reitern "TV.. etc", nur der Inhalt fehlt, ich kann zwar alles auswählen aber es passiert nichts wenn ich irgendwas anklicke. Außerdem ploppt die kurze Meldung "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten" auf und das wars. 

 

Ich habe bereits mehrere Threads in Foren durchstöbert aber leider hat noch niemand von so einer Fehlermeldung berichtet. 

Ich habe außerdem bereits mehrere Lösungsversuche gestartet und bis jetzt hat leider nichts geholfen. 

-> Receiver hinten ausschalten, im Router den Receiver rauslöschen, 4x Ein&Ausschalten um Update neu zu laden, Hardreset gemacht.. nichts hilft. es läuft immer wieder auf diese eine Fehlermeldung hinaus.

 

Liegt es daran, dass für mich das Magenta TV noch nicht freigeschaltet wurde? Wo kann ich das überprüfen? 

Oder ist der Receiver defekt?

 

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1775

9

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4345

2

2

Gelöst

in  

160

0

3

Gelöst

in  

2279

0

4

Gelöst

in  

9335

0

2

in  

4856

0

3