Gelöst
Media Receiver 401 - "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten"
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin seit dem 22.07.2020 Neukunde bei der Telekom und habe den MagentaZuhause M mit TV Netflix..
Ich habe hierfür den Media Receiver 401 angemietet, dieser wurde ca. eine Woche vor meinem Schalttermin geliefert.
Nun war am 22. Juli der Techniker da und hat uns das Internet bereitgestellt. Da habe ich den Media Receiver angeschlossen und dieser hat direkt mit dem Software Download begonnen. Nachdem dieser abgeschlossen ist und sich der Receiver neugestartet hat erscheint diese Prozentanzeige - "Verbindungen werden herstellt... etc". Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts.
Wenn ich auf die Home Taste der Fernbedienung drücke erscheint die Übersicht mit den Reitern "TV.. etc", nur der Inhalt fehlt, ich kann zwar alles auswählen aber es passiert nichts wenn ich irgendwas anklicke. Außerdem ploppt die kurze Meldung "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten" auf und das wars.
Ich habe bereits mehrere Threads in Foren durchstöbert aber leider hat noch niemand von so einer Fehlermeldung berichtet.
Ich habe außerdem bereits mehrere Lösungsversuche gestartet und bis jetzt hat leider nichts geholfen.
-> Receiver hinten ausschalten, im Router den Receiver rauslöschen, 4x Ein&Ausschalten um Update neu zu laden, Hardreset gemacht.. nichts hilft. es läuft immer wieder auf diese eine Fehlermeldung hinaus.
Liegt es daran, dass für mich das Magenta TV noch nicht freigeschaltet wurde? Wo kann ich das überprüfen?
Oder ist der Receiver defekt?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Hinweis:
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
@vickygref
Wie ich einem anderen Beitrag von dir entnehme, ist dein Anschluss ja noch nicht in Ordnung und es wurde auch schon eine Störung von dir gemeldet.
Also warte bitte mal ab, bis dein Anschluß richtig funktioniert.
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MagentaZuhause-M-15-Mbit-s-statt-50-Mbit-s/m-p/4674561#M1257603
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MagentaZuhause-M-15-Mbit-s-statt-50-Mbit-s/m-p/4674561#M1257603
Hallo @vickygref,
wir haben in dem genannten Beitrag schon kommuniziert und es besteht ein Termin für den Außendienst.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-35ca1179-1041-49a9-8ca8-0467eacebdce-843465895)
Ich werde diesen Beitrag hier schließen, damit es in einem Verlauf in dem anderen Beitrag weiter gehen kann.
Gruß Jacqueline G.
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