Fehler laden Media Receiver 401
2 years ago
Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen. Erst jetzt komme ich dazu das Gerät zu installieren. Leider kommt immer Download FEHLER LADEN"
Das Problem haben lt. Forum schon einige gehabt. Alles was zur Fehlerbehebung beschrieben ist, klappt leider nicht.
Was kann ich tun. Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.
521
22
This could help you too
Solved
1827
0
3
4 years ago
4989
0
3
2 years ago
@Alfonswolf999 verstehe ich das richtig, du bist 4 Jahre nicht dazu gekommen den MR anzuschl. aber gezahlt? würde mich nicht wundern wennn es noch ein 300er MR ist
Wie nennt sich dein Vertrag genau?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Welcher MR ?
0
2 years ago
Wenn ich keine Lösung finde, werde ich den TV-Vertrag kündigen. Bringt ja dann nichts.
Würde auch Sinn machen den zu kündigen wenn du den schon seit 4 Jahren bezahlst und eh nicht nutzt.
Wenn du vorhast den zu nutzen, wie wäre es dann damit auch ein aktuelles Gerät zu nutzen was noch vermarktet wird? Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.
2
Answer
from
2 years ago
Der MR wird schon einige Zeit nicht mehr vermarktet und vermutlich ist die Firmeware auf deinem Gerät so veraltet dass er halt nicht mehr läuft und auch Probleme hat ne aktuelle Firmeware zu laden.
Wenn der gemietet ist, kann man den ja auch mal tauschen
oder mal über LAN anschließen,
wenn der FW -Updates von 4J laden muß ist der erst mal ne Weile beschäftigt
Answer
from
2 years ago
Wofür den noch tauschen? Wer bis jetzt noch nicht die „Vorteile“ eines MR gegenüber OTT genutzt hat brauchst sich auch nicht mehr daran gewöhnen 😂
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Alfonswolf999
Hast du das schon probiert:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alfonswolf999 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass es nicht funktioniert hat. Lass uns dazu bitte einmal telefonieren, eine Idee habe ich noch. Magst du bitte dafür im Profil eine Rückrufnummer eintragen, unter der ich dich erreichen kann. Gerne mit einem Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
Answer
from
2 years ago
Hallo Natascha,
meine Handynummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
@Alfonswolf999
Prüf das nochmal nach wegen der Handynummer, dein Profil ist derzeit leer.
Speichern nicht vergessen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
OK - Nummer müsste nun hinterlegt sein.
2
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @Alfonswolf999,
Answer
from
2 years ago
Am Besten sofort nochmals versuchen, ich war zu spät am Telefon
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alfonswolf999,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich deinen Media Receiver ausgetauscht.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob der neue Receiver am Anschluss funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
3
Answer
from
2 years ago
Den Receiver habe ich nun erhalten - ist vermutlich ein Altgerät. Die Buchstaben im Display sind nur teilweise lesbar. Macht einen Gebrauchteindruck. Das wäre mit aber egal, wenn er funktionieren würde. Der selbe Fehler ist immer noch vorhanden. Der Receicer wurde direkt in der Fritz Box (Router) eingesteckt. Er wird bei der Fritzbox auch angezeigt, also erkannt. Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.
Was ist da los? Das Problem habe doch einige.
Answer
from
2 years ago
Aber die Dauerschleifen "Fehler laden" ist immer noch vorhanden. Falsch machen kann man da eigentlich nichts. Was ist da los?
Was ist da los?
Ich habe seit 2019 den Magenta TV-Vertrag und auch damals den Receiver zugesendet bekommen.
Schau mal auf deine aktuelle Rechnung, was du aktuell für eine Vertrag hast,
wenn der noch mit TV ist, dann MR noch mal tauschen.
Probier das vorher mal nur mit über LAN angeschloßenem MR ,
(also alle LAN-Verbindungen, ausser die vom PC trennen;
hatte das schon mal das ein Switch oder NAS im NW, da irgendwelche Probleme gemacht haben.)
Answer
from
2 years ago
Ich habe defenitiv den TV-Vertrag und bezahle diesen monatlich seit 2019.
Egal wo ich den TV-Receiver in der Fritz-Box einstecke - es kommt immer "Fehler laden"
Ich habe nun meinen Drucker aus der Fritzbox ausgesteckt und den MR eingesteckt - Ergebnis; Fehler laden
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.
1
Answer
from
2 years ago
Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.
Evtl. hat der Austausch-Mediareceiver das selbe Problem. ISt ein Altgerät wurde evtl auch deshalb zurückgesendet . Wenn es nicht am Receiver liegt, dann weiß ich keine Lösung.
dann MR noch mal tauschen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.
2
Answer
from
2 years ago
Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.
Dann aber Bitte ein Neugerät damit wir sicher sein können dass der Receiver keine Macke hat.
Es gibt keine Neugeräte mehr, nur noch Refurbished 401 und wenn die aus sind nur noch den 601;
könntest den Vertrag aber auch schon jetzt auf OTT Magenta TV Smart umstellen (die alte Plattform wird in naher Zukunft abgeschaltet),
und gleich die neuen Produkte nutzen.
Answer
from
2 years ago
Ist der neue Vertrag mit Mehrkosten verbunden?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from