Gelöst
Fehler Magenta TV "Nutzung im EU-Ausland"
vor 2 Monaten
Hallo
seit gerade (30.04.2025, 0:00 Uhr) funktioniert mein Magenta TV Live-TV nicht mehr - wenn man einen Sender auswählen möchte kommt die Meldung, "Nutzung im EU-Ausland" - als Alternativen bleibt mir nur der Zurück-Button, das war's!
Router & MagentaBox wurden mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Wie ich per Google gefunden habe, trat dieser Fehler auch 2024 schon einmal auf, wurde da aber angeblich gelöst, wieso kommt der jetzt wieder und was kann ich da machen bitte (ich finde keinen Lösungsansatz dazu)?
Vielen Dank im Voraus.
738
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
416
0
3
vor 4 Jahren
221
0
1
vor 5 Jahren
1675
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Monaten
Bei uns das Gleiche. Kein Live-TV mehr.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo macmarkus1,
wie schon eben geschrieben, gab es einen allgemeinen technischen Fehler, der aber inzwischen behoben wurde. Ich entschuldige mich für den Ärger!
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Haben den gleichen Fehler, sowohl auf FireTV als auch auf IOS mit und ohne WLan.
kann man nur hoffen dass es gefixt wird
0
vor 2 Monaten
Gleiche Probleme bei mir. Man kann nicht soviel zahlen und hat mit Magenta TV Probleme jeden Tag zu kämpfen. Ich bin raus!
0
vor 2 Monaten
Bei mir das gleiche Problem
0
vor 2 Monaten
Das gleiche Problem besteht gerade bei mir mit meinem Amazon Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen).
Über meinen Vertrag kann ich auch nur die Magenta TV App 1. Gen nutzen.
Router wurde neu gestartet.
per Telekom App auch die Internetverbindung erneuert.
Ebenfalls wurden die Amazon Standortdaten überprüft, sowie meine IP Adresse.
Diese befindet sich vollständig in Deutschland und wird auch auf den gängigen Websites so erkannt.
0
vor 2 Monaten
Funktioniert wieder,. :)
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo user_103e4c,
danke, dass du das hier hinterlegst. 😊 Alles wieder in Ordnung.
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
Bei mir auch und wenn man Aufnahmen oder Programme ansehen wollte kommt.
" Sie sind nicht Berechtigt..."
Trat bei mir gegen 1:00 Uhr. Neustart etc. keine Veränderung.
Streaming funktionierte.
Heute Früh 6:45 Uhr alles Ok.
MfG Norbert F.
0
vor 2 Monaten
Bei mir dito. - bis auf ein Gerät, das komischerweise funktioniert.
Bei den Störungshotlines kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Haben die einen totalen Crash?
0
vor 2 Monaten
Läuft doch alles wieder, schön tief durchatmen :)
Habt ihr halt ne angenehmere Nacht gehabt. Schlaf ist wichtiger als TV glotzen :)
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
zu dem genannten Fehlerbild von euch, gab es in der Nacht vom 29. April auf den 30. April 2025 eine Störung. Die Störung wurde in zwischen behoben. Live-TV schauen über MagentaTV sollte somit wieder möglich sein.
Sollte es bei jemanden von euch trotzdem nicht funktionieren und die selbe Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, dann meldet euch gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Svenja
Hinweis:
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Der Fehler "EU Ausland" ist bei mir noch aktiv!!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_ea736d,
tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht.
Trenne bitte einmal Router & betroffene Endgeräte 5 Minuten vom Strom. Starte danach als Erstes den Router neu und dann die anderen Geräte. Ggf. auch einmal überall manuell neu anmelden. :)
Gib mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wie kann so eine Störung überhaupt auftreten?
Was wurde da im Hintergrund eingespielt/geändert das es so einen Patzer gab?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von