Fehler Magenta TV Stick
27 days ago
Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit einem Magenta TV Stick.
Zuerst ging uns einer, zwei Wochen nach Ablauf der Garantie, kaputt. Ein Austausch auf Kulanz wurde uns leider nicht gewährt.
Nachdem wir im fachhandel einen neuen gekauft haben war eine Anmeldung leider nicht möglich. 01.03 Mitarbeiter im Kundencenter wie es uns darauf hin, das der neue Stick der zweiten Generation nicht mit unserem Vertrag kompatibel ist. Der fachhandel hat uns dann das Gerät zurückgeben lassen, da es ihnen nicht wirklich war, uns einen Stick der ersten Generation zu besorgen. Auch bei diversen Telekom-Shops war keiner mehr erhältlich. Lediglich bei einem großen Online-Händler wurde ich fündig.
Aber auch mit diesem gibt es Probleme.
Auch alle lösungsvorschläge verschiedene Mitarbeiter des kundendienstes waren nicht zielführend: Router neu starten, Router in Werkseinstellungen etc. Nach wie vor erfolgt beim starten ein rosa Logo und anschließend eine Fehlermeldung: "leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut." Ich bin aber nie dazu gekommen irgendwelche Benutzerdaten einzugeben. Und ja, eine internetverbindung ist vorhanden. Andere Apps funktionieren einwandfrei.
Falls ich dieses Problem nicht bald lösen lässt, überlegen wir ernsthaft, den Vertrag zu kündigen.
Allein die Tatsache, dass es nicht möglich ist den bisherigen Vertrag mit einem neuen Stick zu nutzen, halte ich in höchstem Maße für Verarsche.
134
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
1489
0
4
3 years ago
326
0
2
1708
2
3
Deleted User
27 days ago
Also. Zu deinem Problem. Der Stick der ersten Generation ist schon länger vertriebseingestellt. Warum ein Stick aus dem freien Handel nun bei dir nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären. Daher wird es wohl schwierig den Vertrag zu kündigen nur weil der Stick der dein Eigentum nicht funktioniert. Vorallem wenn dein MagentaTV fester Bestandteil deines Festnetzvertrages ist. Denn dann müsstest du deinen kompletten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Was zur Folge hat das du wieder bei 24 Monaten Laufzeit bist.
Ja. Waum funktioniert der neue Stick nicht an deinem alten Tarif? Steht schon in der Beschreibung. Weil die MagentaTV App nicht mit MagentaTV der 1. Generation kompatibel ist. Und zu dieser MagentaTV App gehören ein paar mehr Dinge die als Software im Stick installiert sind.
Hätte der Verkäufer aber wissen müssen, das der Stick der 2. Generation zwingend MagentaTV der 2. Generation voraussetzt.
Allein die Tatsache, dass es nicht möglich ist den bisherigen Vertrag mit einem neuen Stick zu nutzen, halte ich in höchstem Maße für Verarsche.
Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit einem Magenta TV Stick.
Zuerst ging uns einer, zwei Wochen nach Ablauf der Garantie, kaputt. Ein Austausch auf Kulanz wurde uns leider nicht gewährt.
Nachdem wir im fachhandel einen neuen gekauft haben war eine Anmeldung leider nicht möglich. 01.03 Mitarbeiter im Kundencenter wie es uns darauf hin, das der neue Stick der zweiten Generation nicht mit unserem Vertrag kompatibel ist. Der fachhandel hat uns dann das Gerät zurückgeben lassen, da es ihnen nicht wirklich war, uns einen Stick der ersten Generation zu besorgen. Auch bei diversen Telekom-Shops war keiner mehr erhältlich. Lediglich bei einem großen Online-Händler wurde ich fündig.
Aber auch mit diesem gibt es Probleme.
Auch alle lösungsvorschläge verschiedene Mitarbeiter des kundendienstes waren nicht zielführend: Router neu starten, Router in Werkseinstellungen etc. Nach wie vor erfolgt beim starten ein rosa Logo und anschließend eine Fehlermeldung: "leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut." Ich bin aber nie dazu gekommen irgendwelche Benutzerdaten einzugeben. Und ja, eine internetverbindung ist vorhanden. Andere Apps funktionieren einwandfrei.
Falls ich dieses Problem nicht bald lösen lässt, überlegen wir ernsthaft, den Vertrag zu kündigen.
Allein die Tatsache, dass es nicht möglich ist den bisherigen Vertrag mit einem neuen Stick zu nutzen, halte ich in höchstem Maße für Verarsche.
Warum? Hier steht doch eindeutig...
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) ist ausschließlich auf das neue MagentaTV ausgerichtet und optimiert worden, daher ist er ausschließlich mit den neuen MagentaTV Tarifen (buchbar seit 15.02.2024) kompatibel. Indessen ist das Vorgängermodell auch mit älteren MagentaTV Tarifen (ab Ende 2020) kompatibel.
Ver..... wird hir also niemand.
0
28
Show older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
21 days ago
Guten Abend @user_43cf3b,
danke für ihre Nachricht.
Wir melden uns morgen in Zeit bei ihnen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
20 days ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_43cf3b.
Wie gerade schon am Telefon erwähnt, tut es mir wirklich sehr leid, dass Ihnen falsche Versprechungen bzgl. des MagentaTV Sticks gemacht wurden. 🙈
Sie können es gerne mit den Amazon Fire TV Stick probieren. 😊
Falls Sie in Zukunft noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
20 days ago
Entweder wusste der Mitarbeiter nicht was er tut, bzw. hat seine Kompetenzen überschritten, als er einen neuen Stick versprochen hat oder er hat bewusst etwas zugesagt, von dem er wusste, dass es nicht einzuhalten ist.
Es war sicherlich kein Missverständnis. Wie gesagt, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um ein Fremdgerät handelt.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wusste der Mitarbeiter nicht was er tut, bzw. hat seine Kompetenzen überschritten, als er einen neuen Stick versprochen hat oder er hat bewusst etwas zugesagt, von dem er wusste, dass es nicht einzuhalten ist.
Auf jeden Fall hat auch die letzte Mitarbeiterin nicht die volle Wahrheit erzählt, als sie meinte, dass es keine Sticks mehr gibt. Für Gewährleistungen etc. müssen ja noch Geräte vorgehalten werden.
Alle diese Gespräche könnten nochmals angehört werden, da ich einer Aufnahme zugestimmt habe.
Oder es war ein Missverständniss.
Alle diese Gespräche könnten nochmals angehört werden, da ich einer Aufnahme zugestimmt habe.
Es war sicherlich kein Missverständnis. Wie gesagt, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um ein Fremdgerät handelt.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wusste der Mitarbeiter nicht was er tut, bzw. hat seine Kompetenzen überschritten, als er einen neuen Stick versprochen hat oder er hat bewusst etwas zugesagt, von dem er wusste, dass es nicht einzuhalten ist.
Auf jeden Fall hat auch die letzte Mitarbeiterin nicht die volle Wahrheit erzählt, als sie meinte, dass es keine Sticks mehr gibt. Für Gewährleistungen etc. müssen ja noch Geräte vorgehalten werden.
Alle diese Gespräche könnten nochmals angehört werden, da ich einer Aufnahme zugestimmt habe.
Diese Aufnahmen dienen ausschließlich zu Schulungszwecken, sind nicht personalisiert, sind anonymisiert und somit nicht einem Kundenvorgang zuzuordnen.
Von daher.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
user_43cf3b