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Fehler Update MR 401

5 years ago

Hallo! Das neueste Update von Ende Oktober 2019 für den MR 401 funktioniert bei mir nicht. Immer wenn das Update gestartet wird, startet nach kurzer Zeit der MR 401 neu und das Update wird nicht durchgeführt. Folgendes habe ich bereits mehrmals versucht:

1. MR 401 komplett Stromlos gemacht

2. Router zurückgesetzt

3. nach Herausnahme der Festplatte Reset des MR 401

Der MR 401 ist direkt ohne irgendwelche Zwischenverbindungen mit meinem LAN verbunden.

Mir fällt jetzt nichts mehr zu Lösung ein, hat jemand eine Idee?

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    • 5 years ago

      @PKuessnermach mal das:

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      1

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      5 years ago

      Habe ich gemacht, nach wie vor Neustart während des Update.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

      Wenn du eine Friktzbox hast, nicht LAN4 für den Anschluß des Receiver verwenden.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein, starte das Update und berichte was nun passiert.

      4

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      5 years ago

      @PKuessner 

      Dann gehen mir langsam die Ideen aus.

      Zieh mal die Festplatte raus und mach das selbe nochmals.

      Vllt. zickt die FP!?

       

      Außerdem sollte sich auch ein Teamie das mal anschauen.

      Dazu ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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      5 years ago

      Habe die Festplatte sowieso rausgezogen, die funktioniert auch einwandfrei. Habe meine Daten wie vorgeschlagen weitergegeben.

      Answer

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      5 years ago

      @PKuessner 

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hi @PKuessner,

      mich würde einmal interessieren, wenn du in den Einstellungen vom Media Receiver bist, welche Client Version dir dort angezeigt wird. Der Rollout für das Update war ja schon Mitte Oktober. Vielleicht hast du ja schon die richtige Version drauf. Wenn es aktuell ist, müsste dort diese Versionsnummer stehen: UI-Version: 2.67.8276

      Gruß
      Sören M.

      1

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      5 years ago

      Hallo Sören!

      Ich habe bereits die UI-Version 2.67.8276, allerdings steht die SW-Version auf ACN G4 13.1.61.2 Build #1. Laut Update-Infos lautet bei dem Update von Ende Oktober die SW-Version ACN G4 13.2.65.1 Build #2. Vermutlich versucht der Receiver deshalb ständig das Update, allerdings, wie schon beschrieben, ohne Erfolg.

      Gruß

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      Answer

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    • 5 years ago

      Ich habe noch mal nachgefragt und mit dem letzten Update kam die ACN G4 13.1.61.2 Build #1 . Das würde dann ja passen. Was ich auch noch erfahren habe ist, dass es aktuell keinen weiteren Rollout gibt, dafür aber noch in dieser Woche mit den Updates weiter geht. Lass es uns so machen. Warte bitte noch mal diese Woche ab, ob ein neues Update bei dir angeboten wird und gib uns hier bescheid.


      Gruß
      Sören M.

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      5 years ago

      @PKuessner 

      Prim.

      Ja, das ist das neueste Updat.

      Hat aber auch noch ein paar Bugs, besonders beim entfernten Abspielen auf den Zweitreceivern.

      Da wird vermutlich/hoffentlich schon bald wieder ein Update kommen.

       

      Behalte mal im Hinterkopf:

      Wenn die Platte wieder eingesetzt ist und das Problem wieder auftritt, einen Werksreset mit eingesetzer Platte. zu machen

      Dann wird die Platte gleichzeitig formatiert und sollte wieder ok sein.

      Allerdings sind deine Aufnahmen dann alle weg.

      Wenn du keinen Wert, auf die jetzt vorhandenen Aufnahmen legst, würde ich das auch gleich machen.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
      Und hier hat es @Sabrina P. vom Telekomteam beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PKuessner,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Schön, dass es dann doch noch mal geklappt hat. Dickes Sorry für die Umstände.
      Denn neuen MR schick ich dann mal lieber nicht raus. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.







      Answer

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      5 years ago

      Okay, vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Feiertage Fröhlich

      Viele Grüße

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Okay, vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Feiertage Fröhlich

      Viele Grüße

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