Solved
Fehler
3 years ago
Habe einen Samsung Fernseher und möchte einen Film über die Megathek ansehen nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung sie haben die maximale Anzahl erreicht .Zudem habe ich trotz neue gekauften Speedport Router täglich zwischen 4-6 Ausfälle am Tag und es muss neu gestartet werden. Diese .
372
8
This could help you too
10 months ago
223
0
3
5 years ago
1311
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Stefanmünchen,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ein Fehler der Internetleitung konnten wir ausschließen, diese war in den letzten Tagen stabil und ich konnte keine Abbrüche im System finden.
Da ich im System einen Hinweis darauf gefunden habe, dass es ein Speicherproblem sein könnte, schaue bitte wie besprochen noch einmal, ob eine Bereinigung des Speichers (Freigabe von Speicherplatz und Leeren des Arbeitsspeichers) bei Deinem TV möglich ist. Gegebenenfalls die Magenta TV App einmal deinstallieren und neu installieren.
Auch die Tatsache, dass trotz bestehender Verbindung nicht geprüft werden kann, ob ein Update der Firmware des TV-Gerätes zur Verfügung steht, macht mich stutzig. Da solltest Du Dich noch einmal genauer mit dem TV befassen.
Aktuell besteht die WLAN-Verbindung zum Router über das 5GHz WLAN, hier könntest Du einmal testen, ob bei einer Verbindung mit dem 2,4 GHz WLAN dieselben Fehler auftreten. Sollte der Fernseher das 2,4 GHz WLAN aufgrund des identischen Netzwerknamens nicht erkennen, kannst Du in den Einstellungen des Routers den Namen anpassen.
An welcher Stelle der Konfiguration dies geändert werden kann, findest Du in der Anleitung unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf auf Seite 186.
Gruß Ingo F.
0