Fehlercode 051170

vor 6 Monaten

Fehlercode 051170 bri Magenta TV 

Dieser Fehler tritt bei mir seit heute auf. Wir können ARD und ZDF alle anderen Sender nicht. Dieses Problem besteht schon länger und trifft immer wieder Kunden. Gibt es mittlerweile eine Lösung oder zumindest einen Trick wie man den Fehler wegbekommt? 
Neustart hat keinen Erfolg gebracht. 

ich würde mich über eine Antwort vom Support freuen

2121

27

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    • Bisher wurde nur behauptet, es sei behoben. 

    Dem ist aber nicht so. 

     

    Allerdings tauchen die Fehler auf den One Geräten häufiger auf, als in den Apps.

     

    Wir sind deshalb komplett auf die Android TV Apps auf unserem Smart TV gewechselt. 

     

    Die beiden Ones wurden wieder zurückgegeben. 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Das mit der App Neu Installation hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht. Es muss an der Telekom selber liegen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Dem schließe ich mich an !

    Seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 gibts regelmäßig Probleme. Dieses System, hier auf AppleTV 4K, läuft im Vergleich zur 1.Generation überhaupt nicht rund. 
    Heute funktioniert dann mal wirklich nur ARD & ZDF und der Rest … schwarzer Bildschirm mit Code 051170.  

     

    Ich würde wirklich darum bitten, das sich das Team TelekomHilft konstruktiv einschaltet!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Top danke für den Tip,

    hat funktioniert, bekomme auch nun die anderen Sender ohne die Fehlermeldung 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bei mir ist es Ebenso!

     

    Seit gestern Abend habe ich auch den Code 051170 über Apple TV und MagentaTV 2.0.  ARD, ZDF funktionieren und div. Andere nicht??

    Das Problem trat schon öfter für kurze Zeit auf, aber seit gestern besteht es andauernd!

     

    Gibt es eine Lösung hierfür??

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @buhren-d,

     

    gut, dass du dich meldest. Wir schauen uns das gerne genauer an und informieren dich dazu. Kannst du bitte dein Profil mit den Daten befüllen? Vor allem das Feld Kundennummer und E-Mail-Adresse sind hier wichtig.

    Gib uns nach Erledigung bitte kurz eine Rückmeldung.


    Vielen Dank und viele Grüße Türkan 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo, bei uns ebenfalls seit gestern nur  ARD und ZDF möglich….. nervt!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hatte des gleiche Problem. App löschen und neu installieren hat geholfen 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke, genau das hilft! 
    danke !!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo, bei mir ist es auch seid gestern. Ich nutze die Magenta TV App auf einem Android TV. Nur SD und dafür zahlt man soviel Geld. Unfassbar. Die Millionen € für Werbung würden sie mal lieber in die Entwicklung einer funktionierenden App stecken. Auf meinem IPhone mit der App funktioniert es. Hab alles ausprobiert, es geht nicht bei dem Fernseher. Ist übrigens ein aktuelles Model. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Das selbe bei mir. Allerdings im Moment nur vereinzelte Sender wie Sat1 und Vox die nicht funktionieren…

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    hallo, bei mir auch seit Tagen der Fehlercode 051170 auf dem neuen AppleTV...

    kein RTL,Sat 1 mehr.., zuvor viele Ton Sync Fehler 

    App auf dem iPad funktioniert es

     

    Bitte um Lösung

     

    MFG

    Wolf Sorg

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    App löschen und neu installieren. Funktioniert 👍🏼

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hier bei mit ebenfalls Phoenix, ARTE, ZDFneo mit Apple TV 4K Magenta TV 2.0 App dieser Fehlercode. Was ist hier los? 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Wie gesagt, bei mir ging es sofort nach Neu Installation. Wer weiß wie lange.

    Ja, eine Reaktion der Telekom wäre schon hilfreich. 
    Drück die Daumen 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

1

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

3

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

1

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

70

0

1

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

6