Fehlercode 051170

vor 10 Monaten

Fehlercode 051170 bri Magenta TV 

Dieser Fehler tritt bei mir seit heute auf. Wir können ARD und ZDF alle anderen Sender nicht. Dieses Problem besteht schon länger und trifft immer wieder Kunden. Gibt es mittlerweile eine Lösung oder zumindest einen Trick wie man den Fehler wegbekommt? 
Neustart hat keinen Erfolg gebracht. 

ich würde mich über eine Antwort vom Support freuen

Letzte Aktivität

vor 8 Monaten

von

2871

27

  • vor 10 Monaten

    • Bisher wurde nur behauptet, es sei behoben. 

    Dem ist aber nicht so. 

     

    Allerdings tauchen die Fehler auf den One Geräten häufiger auf, als in den Apps.

     

    Wir sind deshalb komplett auf die Android TV Apps auf unserem Smart TV gewechselt. 

     

    Die beiden Ones wurden wieder zurückgegeben. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bei mir ebenfalls, ich glaube seit gestern, 

    apple 4K. 
    alles probiert, höchstens noch neuinstallation App, aber ich hätte gerne eine Aussage des Supports. 
    vielelen Dank!

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das mit der App Neu Installation hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht. Es muss an der Telekom selber liegen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Dem schließe ich mich an !

    Seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 gibts regelmäßig Probleme. Dieses System, hier auf AppleTV 4K, läuft im Vergleich zur 1.Generation überhaupt nicht rund. 
    Heute funktioniert dann mal wirklich nur ARD & ZDF und der Rest … schwarzer Bildschirm mit Code 051170.  

     

    Ich würde wirklich darum bitten, das sich das Team TelekomHilft konstruktiv einschaltet!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Top danke für den Tip,

    hat funktioniert, bekomme auch nun die anderen Sender ohne die Fehlermeldung 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Bei mir ist es Ebenso!

     

    Seit gestern Abend habe ich auch den Code 051170 über Apple TV und MagentaTV 2.0.  ARD, ZDF funktionieren und div. Andere nicht??

    Das Problem trat schon öfter für kurze Zeit auf, aber seit gestern besteht es andauernd!

     

    Gibt es eine Lösung hierfür??

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @buhren-d,

     

    gut, dass du dich meldest. Wir schauen uns das gerne genauer an und informieren dich dazu. Kannst du bitte dein Profil mit den Daten befüllen? Vor allem das Feld Kundennummer und E-Mail-Adresse sind hier wichtig.

    Gib uns nach Erledigung bitte kurz eine Rückmeldung.


    Vielen Dank und viele Grüße Türkan 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo, bei uns ebenfalls seit gestern nur  ARD und ZDF möglich….. nervt!

    0

  • vor 10 Monaten

    Hatte des gleiche Problem. App löschen und neu installieren hat geholfen 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke, genau das hilft! 
    danke !!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo, bei mir ist es auch seid gestern. Ich nutze die Magenta TV App auf einem Android TV. Nur SD und dafür zahlt man soviel Geld. Unfassbar. Die Millionen € für Werbung würden sie mal lieber in die Entwicklung einer funktionierenden App stecken. Auf meinem IPhone mit der App funktioniert es. Hab alles ausprobiert, es geht nicht bei dem Fernseher. Ist übrigens ein aktuelles Model. 

    0

  • vor 10 Monaten

    Das selbe bei mir. Allerdings im Moment nur vereinzelte Sender wie Sat1 und Vox die nicht funktionieren…

    0

  • vor 10 Monaten

    hallo, bei mir auch seit Tagen der Fehlercode 051170 auf dem neuen AppleTV...

    kein RTL,Sat 1 mehr.., zuvor viele Ton Sync Fehler 

    App auf dem iPad funktioniert es

     

    Bitte um Lösung

     

    MFG

    Wolf Sorg

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Genau so. Auf meinem IPhone funktioniert es auch tadellos. Allerdings meldet sich hier auch niemand von der Telekom zu diesem Thema, außer das es angeblich behoben wurde, was ja sichtlich nicht stimmt. 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    App löschen und neu installieren. Funktioniert 👍🏼

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hier bei mit ebenfalls Phoenix, ARTE, ZDFneo mit Apple TV 4K Magenta TV 2.0 App dieser Fehlercode. Was ist hier los? 

     

    0

  • vor 10 Monaten

    Wie gesagt, bei mir ging es sofort nach Neu Installation. Wer weiß wie lange.

    Ja, eine Reaktion der Telekom wäre schon hilfreich. 
    Drück die Daumen 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Monaten

in  

258

0

1

vor 10 Monaten

in  

177

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

168

0

1

vor 10 Monaten

in  

83

0

1

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

223

0

7

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.