Fehlercode 051170
10 months ago
Fehlercode 051170 bri Magenta TV
Dieser Fehler tritt bei mir seit heute auf. Wir können ARD und ZDF alle anderen Sender nicht. Dieses Problem besteht schon länger und trifft immer wieder Kunden. Gibt es mittlerweile eine Lösung oder zumindest einen Trick wie man den Fehler wegbekommt?
Neustart hat keinen Erfolg gebracht.
ich würde mich über eine Antwort vom Support freuen
2871
2
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
258
0
1
10 months ago
177
0
3
10 months ago
83
0
1
McPalMin
10 months ago
Also es funktioniert tatsächlich so, dass Ihr in den Einstellungen von AppleTV zunächst auf Benutzer & Accounts geht, dort den TV-Anbieter „MagentaTV“ löscht/abmeldet.
Anschließend die App komplett vom AppleTV löscht und wieder neu installiert. Bei der Frage vom AppleTV, ob der Benutzer automatisch aus dem erkannten Festnetzvertrag genommen werden oder mit Benutzername & Passwort neu aktivert werden soll, nehmt Ihr ersteres (erkannten Vertrag).
Danach laufen die ehemals fehlenden Sender wieder !
1
1
Jupi91
Answer
from
McPalMin
10 months ago
Top, das hat bei mir jetzt auch geholfen
0
Unlogged in user
Answer
from
McPalMin
ACDC20
10 months ago
Bei auch sein 2 Wochen Fehler 051170.
Online auf dem PC/Laptop/Phone geht es, aber auf dem Appletv 4K 3G keine Chance, Fernseher LG OLED55 aus 2019.
Allgemein ist die Bildqualität ziemlich schlecht, es scheint mit einer sehr nidriegen Bitrate zu laufen, bei schnellen Bewegungen kommen schon Artefakte zum vorschein.
Bei Magenta 1.0 war das ein wenig besser. Aber das 2.0 ist wirklich schlecht.
Ich war im Urlaub in Polen, die haben dort ja DVBT2 und das Bild (auch nur 720p) ist im vergleich zu Magenta der Hammer, es hzat Spass die EM Spiele anzuschauen auf einem Biligem Fernseher.
So lngsam bereue ich den Wechsel von Vodafone zu Telekom
0
0
Schaaafschütze
10 months ago
Cool. Wenn jetzt noch jemand eine Lösung für einen Android Fernseher mit Magenta TV App parat hat, wäre es super.
0
2
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Schaaafschütze
10 months ago
Hallo zusammen,
es kam nun ein Fix für die App von Apple heraus, bitte einmal aktualisieren, ggf. auch noch einmal de- und neu installieren, danach sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.
Liebe Grüße
Nicole
0
McPalMin
Answer
from
Schaaafschütze
9 months ago
Hallo Nicole, leider funktioniert nach dem Fix nun nicht mehr das „Sendung neu starten“ mehr. Die schon laufende Sendung wird zwar ein Stück „zurückgespult“, aber eben nicht mehr bis zum Anfang, wenn sie locker über 20-30 Minuten schon lief. Scheint nur max. 20 min zurück zu funktionieren.
Was ist das jetzt nun wieder für ein Bug ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Schaaafschütze
hjfisch
9 months ago
Gleiches Problem bei mir.
Auf meinen beiden Fernsehern mit Android läuft es , obwohl auch dort die Fehlermeldung manchmal kommt.
Kann sie aber ignorieren und TV läuft . Auf meinem Smartphone habe ich allerdings keine Chance . Habe alle Tipps von dieser Seite probiert , aber es läuft nicht.
0
0
hjfisch
9 months ago
Hab MagentaTV nun als Webapp auf dem Smartphone laufen und keine Fehler mehr .
Die App aus dem Playstore ist völlig überflüssig und funktioniert sowieso nicht .
0
0
manuela-mettmann
8 months ago
Alle die dieses Problem haben ,sollten mal die Zahlungen einstellen,mal sehen wie schnell die Telekom reagiert.Alles dummes Geschwätz hinhalte Taktik,unnütze Radschläge.Fehlt nur noch die Frage:haben sie ihr TV auch eingeschaltet?
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
manuela-mettmann
8 months ago
Hallo @manuela-mettmann,
danke für deinen Beitrag hier. Ich kann verstehen, dass die Situation nervt,
wenn der Fehler immer noch auftritt.
Hast du die App denn schonmal deinstalliert und wieder neu installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Unlogged in user
Answer
from
manuela-mettmann
Unlogged in user
Ask
from
buhren-d