Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehlercode 055102
vor einem Jahr
Beim Fernsehprogramm aufnehmen kommt einige Male Fehlercode 055102 , was bedeutet das. Dankeschön für die Hilfe
985
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
187
0
2
vor 5 Jahren
262
0
1
vor 5 Jahren
648
0
2
vor einem Jahr
236
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hier hat jemand vor ca. 14 Tagen auch diese FM bekommen aber auch noch keine Angwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlermeldung-055102/td-p/6831481
0
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Mich kann man täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr erreichen.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich die Infos zu den Fehlermeldungen an unsere Fachabteilung weitergeleitet und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe 🙌🏽 Solltest du in der Zwischenzeit weitere Beispiele sammeln können, dann mir diese hier mit Datum und Uhrzeit zukommen lassen 👍🏽 Ich gebe das dann weiter.
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Timur
Von Gestern Abend sind noch zwei Aufnahmen dabei die sich nicht abspielen lassen.
1. 24.07. 20:15 WDR. Wir werden Camper
2. 24.07. 20:15. SWR. Visite
Gruß Harald
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetaucht.
Seit Magenta TV 2.0 häufen sich die Fehlermeldungen und Fehler. Der Zeitpuffer funktioniert bis heute zu nicht. Da fehlt der Anfang oder das Ende der Aufnahme. Andere Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.
Die Telekom reagiert nicht auf gemeldete Fehler.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe den fehler seit heute gestern war einen andere felhlermeldung
ruft man dort an kriegt man als antwort können heute keine gespräche mehr annehmen soll mich morgen nochmal melden toller service
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hado-1949, @Poco_1,
benötigt ihr noch Unterstützung oder hat sich bereits jemand aus dem Service bei euch gemeldet?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein da meldet sich keiner
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @guenni 1947,
du bist leider auch nicht auf die fragen von Malte eingegangen.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier noch einige Aufnahmen von den Fehlern
0
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Heute Abend die nächste Überraschung.
Aufnahme Panorama kvom 25.07. 21:45 Uhr lässt sich nicht abspielen mit einer neuen Fehlermeldung 055271
Es reicht.
Löst endlich die Probleme.
Magenta TV erfüllt nicht die zugesagten Produkt-Eigenschaften.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Timor,
Die Telekom wäre nicht die Telekom wenn nich jeden Tag ein neuer Fehler bei Magenta TV auftaucht.
In den beigefügten Fotos habe ich dokumentiert dass sich heute die
1. Aktuelle Stunde im WDR um 18:45
Und
2. Die Tagesschau um 20 Uhr
nicht aufnehmen lassen.
Wie lange soll die Geduld noch reichen. Was bringt einem Magenta TV wenn die zugesagten Produlteigenschaften nicht erfüllt werden. In Deutschland funktioniert von oben bis unten nichts mehr. Und jedem ist mehr oder weniger alles 💩 Egal.
Der blöde Kunde zahlt ja auch noch für den Schrott.
Leider bin ich noch bis Mai 25 an diesen Mist gebunden.
Hoffentlich entschädigt die Telekom wenigstens ihre gebeutelten Kunden. Irgendein Witzbold der Telekom hat mal gesagt. Zitat. Jede Beschwerde ist eine zuviel.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Im Nachtr die Fotos
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Von diesen Fehlermeldungen kann ich auch eine ganzes Fotoalbum anfertigen. Bin selber gespannt, ob sich die Telekomiker noch zu einer Lösung durchringen können oder ob ich meinen Rechtsanwalt mal wieder besuchen kann
0
vor 11 Monaten
Heute Mittah hatte ich ein Telefonat mit dem Kundenservice. Man wollte mich nach 30 Minuten zurück anrufen.
Da warte ich jetzt noch drauf.
0
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Timur, wie ist der Stand der Dinge? VG
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Axel101
Es wird aktuell an einem Fix gearbeitet, der den Fehler beheben soll 🙏🏽 Ein genaues Datum, kann ich bisher noch nicht nennen 🙏🏽 Wir bleiben dran.
Viele Grüße
Timur
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Axel101
Wir haben leider noch keine finale Lösung bezüglich der Fehlermeldung 🙏🏽 Der Bugfix soll kommen, jedoch können wir aktuell nicht sagen, wann er genau kommen wird 🙏🏽
Aktuell kann ich da nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Betrifft der Bug eigentlich auch die Fehlercodes fb36a6d1-739c-11ef-9c4c-853c14a00c24 und 49b64ba1-73a0-11ef-8853-3992b728b546? Die Meldung "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." kommt bei mir auch alle 1-10 Minuten beim Live-TV über alle sender hinweg.
Ich verwende übrigens Safari oder Firefox auf MacOS 13.6.9
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von