Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlercode 055102

vor einem Jahr

Beim Fernsehprogramm aufnehmen kommt einige Male Fehlercode 055102 , was bedeutet das. Dankeschön für die Hilfe 



985

0

30

    • vor einem Jahr

      Hier hat jemand vor ca. 14 Tagen auch diese FM bekommen aber auch noch keine Angwort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlermeldung-055102/td-p/6831481

      0

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen.  

      Mich kann man täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr erreichen.  

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich die Infos zu den Fehlermeldungen an unsere Fachabteilung weitergeleitet und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe 🙌🏽 Solltest du in der Zwischenzeit weitere Beispiele sammeln können, dann mir diese hier mit Datum und Uhrzeit zukommen lassen 👍🏽 Ich gebe das dann weiter. 

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Timur

      Von Gestern Abend sind noch zwei Aufnahmen dabei die sich nicht abspielen lassen.  

      1.   24.07.  20:15 WDR.  Wir werden Camper

       

      2.  24.07.  20:15. SWR.   Visite

      Gruß Harald 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetaucht. 

      Seit Magenta TV 2.0 häufen sich die Fehlermeldungen und Fehler. Der Zeitpuffer funktioniert bis heute zu nicht. Da fehlt der Anfang oder das Ende der Aufnahme.  Andere Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. 

      Die Telekom reagiert nicht auf gemeldete Fehler. 

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich habe den fehler seit heute gestern war einen andere felhlermeldung

      ruft man dort an kriegt man als antwort können heute keine gespräche mehr annehmen soll mich morgen nochmal melden toller service

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hado-1949, @Poco_1,

       

      benötigt ihr noch Unterstützung oder hat sich bereits jemand aus dem Service bei euch gemeldet?

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein da meldet sich keiner 

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @guenni 1947,

       

      du bist leider auch nicht auf die fragen von Malte eingegangen.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier noch einige Aufnahmen von den Fehlern 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen. 

      Heute Abend die nächste Überraschung.

      Aufnahme Panorama kvom 25.07.   21:45 Uhr lässt sich nicht abspielen mit einer neuen Fehlermeldung  055271 

      Es reicht. 

      Löst endlich die Probleme. 

      Magenta TV  erfüllt nicht die zugesagten Produkt-Eigenschaften.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Timor,

      Die Telekom wäre nicht die Telekom wenn nich jeden Tag ein neuer Fehler bei Magenta TV auftaucht.

      In den beigefügten Fotos habe ich dokumentiert dass sich heute die

      1. Aktuelle Stunde  im WDR um 18:45

      Und

      2. Die Tagesschau um 20 Uhr 

      nicht aufnehmen lassen.

      Wie lange soll die Geduld noch reichen. Was bringt einem Magenta TV  wenn die zugesagten Produlteigenschaften nicht erfüllt werden. In Deutschland funktioniert von oben bis unten nichts mehr. Und jedem ist mehr oder weniger alles 💩 Egal. 

      Der blöde Kunde zahlt ja auch noch für den Schrott. 

      Leider bin ich noch bis Mai 25 an diesen Mist gebunden. 

      Hoffentlich entschädigt die Telekom wenigstens ihre gebeutelten  Kunden. Irgendein Witzbold der Telekom hat mal gesagt. Zitat. Jede Beschwerde ist eine zuviel. 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Im Nachtr die Fotos

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Von diesen Fehlermeldungen kann ich auch eine ganzes Fotoalbum anfertigen. Bin selber gespannt, ob sich die Telekomiker noch zu einer Lösung durchringen können oder ob ich meinen Rechtsanwalt mal wieder besuchen kann Fröhlich

      0

    • vor 11 Monaten

      Heute Mittah hatte  ich ein Telefonat mit dem Kundenservice.  Man wollte mich nach 30 Minuten zurück anrufen.  

      Da warte ich jetzt noch drauf. 

       

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Timur, wie ist der Stand der Dinge? VG

       


      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Axel101

       

      Es wird aktuell an einem Fix gearbeitet, der den Fehler beheben soll 🙏🏽 Ein genaues Datum, kann ich bisher noch nicht nennen 🙏🏽 Wir bleiben dran.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Axel101

       

      Wir haben leider noch keine finale Lösung bezüglich der Fehlermeldung 🙏🏽 Der Bugfix soll kommen, jedoch können wir aktuell nicht sagen, wann er genau kommen wird 🙏🏽

       

      Aktuell kann ich da nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Betrifft der Bug eigentlich auch die Fehlercodes fb36a6d1-739c-11ef-9c4c-853c14a00c24 und  49b64ba1-73a0-11ef-8853-3992b728b546? Die Meldung "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." kommt bei mir auch alle 1-10 Minuten beim Live-TV über alle sender hinweg.

      Ich verwende übrigens Safari oder Firefox auf MacOS 13.6.9

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    187

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    262

    0

    1

    in  

    648

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    236

    0

    2

    in  

    4559

    0

    4