Gelöst

Fehlercode 1001 - Amazon tv Fire Stick

vor 2 Jahren

Kurz vor Ende des Films kam der oben genannte Fehlercodes. Trotz mehrfachen Start des Films ging es nicht weiter. Was ist zu tun? 

Habe folgende Punkte schon durchlaufen:

Im FireTv uner Einstellungen/Apps MagentaTv

stoppen erzwingen

Daten und Cache leeren

MagentaTV App deinstallieren

Enstellungen/Mein FireTV/Neu starten

MagentaTV installieren, einloggen

 

Wenn ich den Film dann zu Ende sehen möchte, taucht der Fehlercode wieder auf!

723

17

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Martin28076 

       

      um welchen FireTV stick handelt es sich?

       

      der Film ist welcher Film? eine Aufnahme? aus der Megathek?

      tritt das auch bei anderen Filmen auf?

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      alles schon mehrfach gemacht!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Martin28076,

       

      so macht es natürlich gar keinen Spaß, sich einen Film anzusehen. 

       

      Ich bin nun allerdings etwas irritiert, da du Antworten als Lösung markiert hast, besteht das Problem denn noch?

       

      Unserer Fachabteilung habe ich das Problem direkt zugespielt und melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme.

       

      Viele Grüße zum Wochenende,

      Sarah S. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Martin28076,

       

      unsere Fachabteilung hat gesehen, dass das Streaming Profil immer zwischen unterschiedlichen Qualitätsstufen hin und her springt, was auf ein WLAN Problem schließen lässt und auch zu dem Fehlercode passen würde. 

       

      Hier ein paar Tipps zur Verbesserung: 

      Das Gerät näher zum Router oder der Router näher zum Gerät bringen. 

      Alternativ via optionalen USB Ethernet Adapter den Stick mal über ein Netzwerkkabel anschließen.

      WLAN-Verbindung prüfen, ggf. andere Endgeräte aus dem WLAN entfernen.

       

      Bandbreite per Speedtest prüfen:

      Mit dem Fire TV:
      "Internet Speed Test" aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test 

      Außerdem wird empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick alle vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen¿) gelöscht!
      (Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) 

      Ich hoffe, die Tipps bringen eine Verbesserung mit sich und bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Martin28076,

       

      ich kann gut verstehen, das dies mehr als nervig ist. Kannst du bitte einmal die Magenta TV App auf den Stick deaktivieren und neu laden. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      alles schon mehrfach gemacht!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      601

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1386

      0

      9

      Gelöst

      in  

      917

      0

      4

      Gelöst

      in  

      9561

      0

      3