Solved
Fehlercode 1001 - Amazon tv Fire Stick
2 years ago
Kurz vor Ende des Films kam der oben genannte Fehlercodes. Trotz mehrfachen Start des Films ging es nicht weiter. Was ist zu tun?
Habe folgende Punkte schon durchlaufen:
Im FireTv uner Einstellungen/Apps MagentaTv
stoppen erzwingen
Daten und Cache leeren
MagentaTV App deinstallieren
Enstellungen/Mein FireTV/Neu starten
MagentaTV installieren, einloggen
Wenn ich den Film dann zu Ende sehen möchte, taucht der Fehlercode wieder auf!
723
17
This could help you too
6927
0
5
1 year ago
127
0
3
2 years ago
Hallo @Martin28076
um welchen FireTV stick handelt es sich?
der Film ist welcher Film? eine Aufnahme? aus der Megathek?
tritt das auch bei anderen Filmen auf?
14
Answer
from
2 years ago
alles schon mehrfach gemacht!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martin28076,
so macht es natürlich gar keinen Spaß, sich einen Film anzusehen.
Ich bin nun allerdings etwas irritiert, da du Antworten als Lösung markiert hast, besteht das Problem denn noch?
Unserer Fachabteilung habe ich das Problem direkt zugespielt und melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme.
Viele Grüße zum Wochenende,
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martin28076,
unsere Fachabteilung hat gesehen, dass das Streaming Profil immer zwischen unterschiedlichen Qualitätsstufen hin und her springt, was auf ein WLAN Problem schließen lässt und auch zu dem Fehlercode passen würde.
Hier ein paar Tipps zur Verbesserung:
Das Gerät näher zum Router oder der Router näher zum Gerät bringen.
Alternativ via optionalen USB Ethernet Adapter den Stick mal über ein Netzwerkkabel anschließen.
WLAN-Verbindung prüfen, ggf. andere Endgeräte aus dem WLAN entfernen.
Bandbreite per Speedtest prüfen:
Mit dem Fire TV:
"Internet Speed Test" aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test
Außerdem wird empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick alle vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen¿) gelöscht!
(Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Ich hoffe, die Tipps bringen eine Verbesserung mit sich und bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @Martin28076,
ich kann gut verstehen, das dies mehr als nervig ist. Kannst du bitte einmal die Magenta TV App auf den Stick deaktivieren und neu laden. Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Viele Grüße
Heike B.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
alles schon mehrfach gemacht!
0
Unlogged in user
Ask
from