Gelöst

Fehlercode F104017 Receiver 401B

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community,

wir sind seit über 15 Jahren bei Magenta TV.

 

Seit ca einem halben Jahr ist an regelmäßige Aufnahmen nicht mehr zu denken.

Der berühmte Fehlercode F104017.

 

Folgende Fehler treten auf.

Alle Aufnahmen sind ab einem gewissen Zeitpunkt fehlerhaft und werden nicht mehr abgespielt.

Laufendes TV lässt sich nicht mehr pausieren.Selbst schon früher aufgenommene und teilweise angeschaute Sendungen sind dann nicht mehr abzuspielen.Mediatheken usw. sind kein Problem.

 

Wir haben den Receiver zig mal neu gestartet.Funktioniert ca 2 Tage dann ist alles wieder beim alten.Rooter und Receiver für 30 Minuten vom Strom trennen hilt nicht.Receiver in ein Update pushen auch nicht.Festplatte löschen wurde verweigert.Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte ca 1 Woche etwas dann wieder alles Fehlerhaft.

Dass der Fehler bei der Festplatte liegt ist damit eigentlich klar.

 

Komplettes Gerät wurde nach einem Telefonat mit dem Kundenservice getauscht.

 

Alles in Ordnung für....3 Tage.Dann ging alles von vorne los.

Sämtliche Versuche wie oben schon beschrieben brachten keine Besserung.

 

Inzwischen lösche ich alle 3 Tage die Festplatte komplett.Bringt ca 3 tage Besserung dann wieder alles von vorne.Uns sind seit einem halben Jahr zig Serien verloren gegangen, ganz zu schweigen wieviel Zeit ich in die Lösungen investiert habe.

 

Im Moment gehe ich davon aus dass die neue Festplatte ebenfalls nicht in Ordnung war, auch wenn das ein großer Zufall wäre.

 

Es läuft also nocheinmal auf einen Tausch hinaus.Kann man das von hier aus anstossen?

Wäre schön wenn Magenta endlich wieder seinen bezahlten Dienst aufnehmen könnte;-)

 

Viele Grüße

Richy

228

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank liebe Community für die schnellen und guten Tipps.

    Nachdem ja scheinbar der erneute Versuch mit einem Austauschgerät die beste Wahl zu sein scheint, habe ich schnell über Telefon mit dem Kundendienst den Tausch in die Wege geleitet.

    Nochmals vielen Dank, ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.

     

    Schöne Zeit

    Richy

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @tina.roth und vielen Dank fürs Bescheid geben. 🌞

     

    Mein Dank geht natürlich auch an die großartige Community, die hier so schnell den richtigen Hinweis gegeben hat - wie sooft! 😊👌

     

    tina.roth

    @tina.roth geschrieben: ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.

    @tina.roth  geschrieben: ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.
    tina.roth
    @tina.roth  geschrieben: ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.

    Ich hoffe, du irrst dich, doch natürlich kannst du dich jederzeit melden, wenn etwas ist. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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