Gelöst
Fehlercode F104017 Receiver 401B
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
wir sind seit über 15 Jahren bei Magenta TV.
Seit ca einem halben Jahr ist an regelmäßige Aufnahmen nicht mehr zu denken.
Der berühmte Fehlercode F104017.
Folgende Fehler treten auf.
Alle Aufnahmen sind ab einem gewissen Zeitpunkt fehlerhaft und werden nicht mehr abgespielt.
Laufendes TV lässt sich nicht mehr pausieren.Selbst schon früher aufgenommene und teilweise angeschaute Sendungen sind dann nicht mehr abzuspielen.Mediatheken usw. sind kein Problem.
Wir haben den Receiver zig mal neu gestartet.Funktioniert ca 2 Tage dann ist alles wieder beim alten.Rooter und Receiver für 30 Minuten vom Strom trennen hilt nicht.Receiver in ein Update pushen auch nicht.Festplatte löschen wurde verweigert.Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte ca 1 Woche etwas dann wieder alles Fehlerhaft.
Dass der Fehler bei der Festplatte liegt ist damit eigentlich klar.
Komplettes Gerät wurde nach einem Telefonat mit dem Kundenservice getauscht.
Alles in Ordnung für....3 Tage.Dann ging alles von vorne los.
Sämtliche Versuche wie oben schon beschrieben brachten keine Besserung.
Inzwischen lösche ich alle 3 Tage die Festplatte komplett.Bringt ca 3 tage Besserung dann wieder alles von vorne.Uns sind seit einem halben Jahr zig Serien verloren gegangen, ganz zu schweigen wieviel Zeit ich in die Lösungen investiert habe.
Im Moment gehe ich davon aus dass die neue Festplatte ebenfalls nicht in Ordnung war, auch wenn das ein großer Zufall wäre.
Es läuft also nocheinmal auf einen Tausch hinaus.Kann man das von hier aus anstossen?
Wäre schön wenn Magenta endlich wieder seinen bezahlten Dienst aufnehmen könnte;-)
Viele Grüße
Richy
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Komplettes Gerät wurde nach einem Telefonat mit dem Kundenservice getauscht.
Auch dir ein freundliches Hallo
Netzteil wurde auch getauscht?
Wie sind Router und Receiver miteinander verbunden?
Grüßle
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vor einem Jahr
Netzteil wurde auch getauscht.
Verbindung mit Lan Kabel.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich glaube der MR401 ist über die Wupper gegangen und ein Ersatzgerät müsste her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie schon geschrieben ist es ja schon das Ersatzgerät.
Aber dass er über die Wupper gegangen ist, da bin ich der selben Meinung.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ist es ja schon das Ersatzgerät.
es war ja kein Neugerät sondern ein Tauschgerät welches, genau wie die Festplatte, auch schon einiges gelaufen hat.
Da wird wohl nur ein erneuter Tausch helfen.
Den Tausch kannst du auch hier übers Team in die Wege leiten, dazu musst du allerdings dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen, zusätzlich gerne eine Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angeben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie schon geschrieben ist es ja schon das Ersatzgerät. Aber dass er über die Wupper gegangen ist, da bin ich der selben Meinung.
Wie schon geschrieben ist es ja schon das Ersatzgerät.
Aber dass er über die Wupper gegangen ist, da bin ich der selben Meinung.
Leider gibt es nur noch aufgearbeitete Altgeräte, keine Neugeräte mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank liebe Community für die schnellen und guten Tipps.
Nachdem ja scheinbar der erneute Versuch mit einem Austauschgerät die beste Wahl zu sein scheint, habe ich schnell über Telefon mit dem Kundendienst den Tausch in die Wege geleitet.
Nochmals vielen Dank, ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.
Schöne Zeit
Richy
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tina.roth und vielen Dank fürs Bescheid geben. 🌞
Mein Dank geht natürlich auch an die großartige Community, die hier so schnell den richtigen Hinweis gegeben hat - wie sooft! 😊👌
@tina.roth geschrieben: ich fürchte das war nicht mein letzter Besuch hier.
Ich hoffe, du irrst dich, doch natürlich kannst du dich jederzeit melden, wenn etwas ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben genau das gleiche Problem mit dem Receiver, Fehlercode 104017, haben ebenfalls kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät erhalten.
Viel Zeit für "Nix" investiert, bezahlen monatlich Miete und können es nicht wirklich nutzen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @MBode1,
wir können einen Austausch wagen, so Ihr ein Mietgerät habt. Wann hättest Du denn Zeit für ein Telefonat?
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt gleich oder erst wieder morgen ab 16 Uhr
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Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt gleich oder erst wieder morgen ab 16 Uhr
@Johannes P.
Antwort
von
vor einem Jahr
@MBode1
@MBode1 geschrieben: Jetzt gleich oder erst wieder morgen ab 16 Uhr
Okay, das hat heute dann mal nicht geklappt und das tut mir leid. 😕 Da es heute schon etwas fortgeschritten am Tage ist, lege ich es erneut für morgen (3.4) wieder auf den Schirm.
@der_Lutz
Danke.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@MBode1
Zur besten Sendezeit des Tages haben wir beide uns grade am 📞 erwischt. Danke dir & hat mir viel Freude gemacht.
Schwenken wir elegant zum Pudels Kern: Dein Smart 3 ist auch direkt via LAN-Kabel mit dem Media Receiver 401 verbunden & besser geht es nicht. Kurios, dass der Fehler da auftritt. Da du auch mit dem Display des Receivers nicht zufrieden bist, tausche ich dir den erneut aus.
Gerne auch dem Tipp folgen, den Router + Receiver für 20 Minuten vom Strom zu nehmen. Nach der Zeit baut sich bei uns in der Technik eine neue Sitzung auf.
Halte mich und uns hier gerne, wie in einem Tagebuch, auf dem Laufenden. 🗒️✏️
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen herzlichen Dank für die sympathische und hilfreiche Unterstützung. Wir haben den Tipp mit dem Netzkabel befolgt, das neue Gerät angeschlossen und was soll ich sagen😃 wir sind sehr zufrieden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @MBode1,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das es mit dem neuen Netzwerkkabel nun alles funktioniert. Sollte noch etwas sein, sag uns hier gerne Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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