Gelöst
Fehlermeldung 051104
vor 11 Monaten
Hi in die Runde,
ich habe seit 2 Tage die Fehlermeldung 051104 in der Anzeige, wenn ich in den Live-TV schalten will. ("Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden.")
Ich hatte kein Update/ sonstige Anpassungen am System (auch nicht am Router, etc.) vorgenommen im Vorfeld - Fehlermeldung tauchte einfach so auf.
Apps auf Magenta TV funktionieren (z.B. kann ich auch Live-TV empfangen, wenn ich über die ARD Mediathek gehe, auch Amazon Prime etc. funktionieren). Die Magenta TV App auf dem iPad funktioniert auch einwandfrei.
Tipps zur Behebung aus MagentaTV Fehlercodes führen ins Leer:
- Überprüfen Sie Ihre Einwahl. -> nichts geändert
- Verwenden Sie eine europäische IP-Adresse. -> nichts geändert
- Nutzen Sie keine VPN -Verbindung. -> nutze ich nicht
Folgendes noch:
- ich hatte den Router und die Magenta One Box bereits 15-20 min stromlos gestellt -> kein Erfolg
- ich hatte bereits auch einen Rest von Magenta TV vorgenommen -> auch erfolglos
Stehe nun etwas ratlos da... kann mir jemand weiterhelfen?
534
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
165
0
2
vor 4 Jahren
1306
0
2
vor 11 Monaten
Hallo @Lightning_!
über welchen Anbieter nutzt Du denn MagentaTV?
Weiterhin wäre die Info über die gebuchte MagentaTV Version sinnvoll.
Gruss -LERNI-
0
vor 11 Monaten
Hi Lerni,
Anbieter: COM-IN (örtlicher Glasfaseranbieter (bereits seit 5 Jahren Kunde - keine Änderungen hier)
MagentaTV Version: Was benötiget ihr hier genau? lt. Systeminformationen ist alles auf dem aktuelle Stand - kein Update verfügbar (SW-Version 3.141.5119, MVA-Version 1.6.3-3389, Updater-Version 1.80.10553_h11) - Layout ist auf Magenta 2.0
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Anbieter: COM-IN (örtlicher Glasfaseranbieter
Dann solltest Du Dich mal an den Anbieter wenden, denn die von ihm vergebene IP-Adresse scheint nicht als "europäisch" identifiziert werden können.
Du kannst ja mal unter
https://iplocation.com/
nachsehen, welchem Land die IP-Adresse zugeordnet wird, welche Dir Dein Anbieter zugeteilt hat.
Sollte dies tatsächlich "Germany" sein, melde Dich bitte hier noch einmal, dann leite ich das an das Team weiter.
Wenn Du erreichen willst , dass ich automatisch über Deine Antwort informiert werde, setze bitte ein "@" vor meinen Nickname.
Gruss -LERNI-
S
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hab das mal übernommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Lerni: An dem liegt es nicht - die IP ist hier in Deutschland
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
- ich hatte bereits auch einen Rest von Magenta TV vorgenommen -> auch erfolglos
- ich hatte bereits auch einen Rest von Magenta TV vorgenommen -> auch erfolglos
Trage mal in der ONE unter DNS-Server die 8.8.8.8 (Google) oder die 1.1.1.1 (Cloudflare) ein; die ONE danach neu starten.
Was passiert jetzt?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich hab auch seit heute das Problem. Habe Internet über Starlink , daran liegt es aber nicht, denn auf allen anderen WLAN-Geräten im selben Netzwerk funktioniert Magenta TV.
was ist „ ONE“ ? Wo finde ich das auf meinem Fernseher ? Wo kann ich da eine IP-Adresse änder ? Danke, LG
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die ONE ist ein Zusatzgerät für dein TV-Gerät, welches von der -T- vertrieben wird. Es wird per HDMI mit deinem TV verbunden.
Mit der ONE kannst du MagentaTV und viele andere Video-Dienste schauen.
Von den Netzwerkeinstellungen kann die ONE LAN und WLAN, sowie DHCP oder IP-Festvergabe.
Das dürfte nicht dein Problem sein.
Nachfrage:
Du nutzt also GLEICHZEITIG über deinen Router unterschiedliche Geräte für MagentaTV?
Welche Geräte gehen denn?
Und welches genaue Gerät versagt mit MagentaTV?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@joatho Das hat funktioniert! Besten Dank für die Lösung.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Lightning_!,
wie ich sehe, hat der Tipp von @joatha weitergeholfen. Vielen Dank dafür.
Sollten weitere Fragen bestehen, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2 auf Google Chromecast seit ein paar Tagen. Die externe IP Adresse wird genau in unsere Gegend in Rheinland-Pfalz verortet. Der Tip den DNS Resolver zu zu Google bzw. Cloudflare zu ändern hat nichts verändert. Auch der folgende Neustart des Sticks hat nichts bewirkt.
Unser Internetzugang wir über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt. Der Router ist eine FritzBox Glasfaser.
Was können wir noch tun?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @KL-Baerchen,
danke für deinen Kommentar. Über welches Endgerät guckst du? Über MagentaTV One oder google Chromecast?
Wenn du den Fehlercode hier überprüfst, erhältst du dieses Ergebnis:
"051104.
Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden.
Tipps zur Behebung:
Überprüfen Sie Ihre Einwahl.
Verwenden Sie eine europäische IP-Adresse.
Nutzen Sie keine VPN -Verbindung."
Bist du diese Tipps bereits durchgegangen? Wenn nicht, bitte ich dich das einmal zu tun und mir im Anschluss noch einmal zu schreiben.😊
Liebe Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung (051104) auf meinem Fire TV Cube (aktuelle Version mit aktuellem Update).
Internet über Starlink, FireTV Cube und hier funktioniert es nicht.
Auf IPhone 15 Pro oder IPad Pro (aktuell) funktioniert es im eigenem WLan ohne Probleme. Was muss ich tun?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Klappi1,
das ist ärgerlich, das kann ich völlig verstehen.
Hast du bereits alle Endgeräte neu gestartet?
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habe heute und schon seit gestern diesen Fehler auf allen Geräten (2 TVs , 1 IPAD). Neuinstallation, Neuanmeldung, Neustart, DNS wie hier erklärt, alles hilft nicht.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @m.pirschel,
wird deine IP Adresse als deutsche IP Adresse identifiziert?
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
ich nutze Magenta TV auf zwei Apple TV 4K Geräten und auf zwei IPads.
seit einigen Tagen kann ich kein TV mehr schauen und bekomme immer die Fehlermeldung 051104.
Mein Provider ist Starlink und ich habe auch bereits die IP überprüft. Die IP ist eine deutsche IP.
Auf keinen der Geräte funktioniert die App.
Selbstverständlich habe ich bereits die Geräte neu durchgestartet, App deinstalliert und wieder neu installiert.
alle anderen Apps funktionieren perfekt, nur nicht Magenta TV.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende…
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @Mpf71,
ich biete dir gerne an, dass wir uns das gemeinsam ansehen. Über eine Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Lin,
Vielen lieben Dank für dein Angebot.
Nach fast einer Woche funktioniert heute Magenta TV wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.
Muss ich nicht verstehen, aber Hauptsache es funktioniert nun wieder.
LG
Martin
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Mpf71 Freut mich sehr
Danke für deine Rückmeldung. Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe das gleiche Problem, DNS setzen hat nicht geholfen.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @roth90,
bitte schaue dir den Verlauf an. Wir benötigen schon ein paar mehr Informationen, um dir helfen zu können.
Über welche Geräte versuchst du MagentaTV zu starten?
Welcher Router ist in Gebrauch?
Welchen Internetanbieter nutzt zu?
Nutzt du VPN ?
Etc.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von