Fehlermeldung 051170
vor 6 Monaten
Hallo Magenta Team,
wir sind vor einigen Wochen auf Magenta 2.0 umgestiegen. Seitdem, mit neuem Speedport4 und Magenta Box 2. Generation treten immer wieder Ton Bild Versetzer auf, das Bild ist dann ca 2 Sek. Schneller als der Ton. Oder es kommt es zur Einblendung von 051170.
Dieses passiert sowohl mit dem älteren Panasonic Es500 TV, wie auch mit dem neuwertigen Hisense A7QLED 4 K, in Verbindung mit einer Canton Soundbar. Anschluss is Magenta Zuhause L Tarif, mit bis zu 100 Mbs, wovon aber bei mehreren Messungen aber nur 56 - 58 Mbs ankommen. Hängt dies zusammen?
Natürlich würde alles mehrfach resettet, Hisense hat das Mainboard ausgetauscht, der Vermieter die Anschlussdose vom Elektriker kontrollieren lassen und der Telekom Shop meinte ich solle die Speed Testergebnisse protokollieren, eventuell gäbe es Preisnachlass. Ich möchte einfach nur TV ohne Störungen. Hilfreiche Tipps? Danke!
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vor 6 Monaten
in Verbindung mit einer Canton Soundbar.
Wie ist die denn angeschlossen? Am besten wäre m. E. One via HDMI zum TV, TV via HDMI eARC zur Soundbar.
Tritt der Tonversatz auch auf, wenn die Tonausgabe direkt über den TV erfolgt? Dolby MAT ist ausgeschaltet?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 6 Monaten
der Vermieter die Anschlussdose vom Elektriker kontrollieren lassen
Welche Anschlussdose? Meinst du die TAE -Dose? Diese sollte eher vom Telekom-Techniker kontrolliert werden. Inklusive dem ganzen Anschluss.
Magenta Zuhause L Tarif, mit bis zu 100 Mbs, wovon aber bei mehreren Messungen aber nur 56 - 58 Mbs ankommen. Hängt dies zusammen?
Unter Umständen kann das zusammen hängen. Wenn die Leitung instabil ist, kann das TV nicht stabil laufen. Wie hast du das gemessen? Die Messung sollten optimaler Weise unbedingt per LAN durchgeführt werden.
Apropo Verbindung ... wie sind den die One verbunden? LAN oder WLAN?
0
vor 6 Monaten
Hallo und Danke,
alle Anschlüsse mit HDMI Kabel und Lan, der Ton Versatz tritt nur temporär auf, manchmal 2-3 Stunden nicht, dann gibt es ein kurzes Ruckeln, bzw. ein ganz kurzes Standbild und die Tonspur läuft den Bildern nach. Hilfe ist dann nur durch Neustart des TV möglich. Ist beim Live TV nervig genug, ärgerlich bei Beiträgen aus der Mediathek oder neugestartet Beiträgen. Die Geräte sind über eARC angeschlossen und werden daher mit der Magenta Fernbedienung gesteuert. Die Geschwindigkeitsmessung erfolgte auch über LAN bei mehreren Anbietern t-online, Chip und weitere. Der Elektriker war auch da um zu überprüfen wie das Gebäude mit dem Haupthaus verbunden ist, wo schon Glasfaserkabel eingezogen wurden.
Rern
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Elektriker war auch da um zu überprüfen wie das Gebäude mit dem Haupthaus verbunden ist,
🤔
Und wie ist es verbunden? Ihr habt einen Glasfaseranschluss? Modem? Wie angeschlossen?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @bermueinge,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die User für die Beteiligung in dem Beitrag.
@bermueinge Soundprobleme bei MagentaTV sind nervig, ich kann deinen Unmut nachvollziehen.
Hinterlege gerne die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat passt.
Ich hole unsere Fachabteilung dazu.
Halte zudem bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Gemeinsam kommen wir sicher zu einer Lösung.😉
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
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