Gelöst
Fehlermeldung 055271 - aktuelles Problem (Oktober 2024) WDR 3 Dortmund
vor 6 Monaten
Bislang hatte ich noch keine Probleme, Aufnahmen nicht abspielen zu können. Seit einigen Tagen (letztes Update?) kann ich auf WDR 3 Dortmund absolut keine mehr Aufnahmen abspielen. Ich habe WDR 3 Aachen und WDR Köln getestet: da funktioniert alles. Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm. Und nicht nur sporadisch sondern ständig. Werde vorübergehend wieder den Kanal WDR Köln auf den Programmplatz 3 setzen.
562
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
970
2
5
438
0
2
vor 6 Monaten
Hallo @Superpoli123,
hast du es jetzt ganz aktuell auch nochmal mit einer ganz neuen Aufnahme versucht?
Denn wir hatten gestern noch einen anderen Thread, bei dem es auch um Aufnahmeprobleme bei WDR Dortmund ging:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/WDR-Regionalprogramm-Dortmund-Aufnahmen-nicht-abspielbar/m-p/6994486#M695734
Und dort gibt es jetzt bereits eine Meldung, dass es wohl wieder läuft.
Viele Grüße
Mikko
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
übrigens ist jetzt genau um 15:39 Uhr der Fehler wieder da!
@Superpoli123
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/WDR-Regionalprogramm-Dortmund-Aufnahmen-nicht-abspielbar/m-p/6994486#M695734 hat @Heike B. mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Vielleicht hängst du dich dort mal mit an den Thread ran, um zu schauen, was da ggf. herauskommt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Superpoli123,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich greife den Vorschlag von @Mikko auf und ergänze deine Meldung im Ticket an unsere Fachabteilung.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Superpoli123,
ich habe hier einmal die Rückmeldung mitgebracht von unserer Fachseite.
Laut denen ist der Fehler systemseitig behoben worden und es soll alles wieder funktionieren.
Schreibe uns doch gerne mal, wie es bei dir aussieht.
Liebe Grüße Sandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es besteht seit rund 6 Wochen eine Störung bei Aufnahmen.
Der ist auch in der Analyse
0
vor 6 Monaten
Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm.
Dann nimm das halt von einem anderen WDR auf, unterscheidet sich doch nicht außerhalb der Fenster.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
wenn man vorher wüsste, welcher Kanal mal wieder nicht funktioniert...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Superpoli123,
ich habe hier einmal die Rückmeldung mitgebracht von unserer Fachseite.
Laut denen ist der Fehler systemseitig behoben worden und es soll alles wieder funktionieren.
Schreibe uns doch gerne mal, wie es bei dir aussieht.
Liebe Grüße Sandra
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @berni834,
wie Du in der akzeptierten Lösung sehen kannst, ist der Fehler behoben.
Deiner Reaktion nach zu urteilen ist das bei Dir noch nicht so. Hast Du schonmal alles neu gestartet? Dich neu eingeloggt? Sollen wir uns das nochmal mit Dir zusammen angucken? Wenn ja, hinterlege bitte Deine Daten im Profil und gib hier Bescheid. Und ist es das gleiche Fehlerbild? Also kannst Du auch auf WDR 3 Dortmund, keine Aufnahmen mehr abspielen?
Gruß Stephie
Antwort
von
vor 2 Monaten
Schon sicher drei mal neu installiert und das gleiche dann kommt bei mir die Frage auf für was zahle ich Telekom was ?
Antwort
von
vor 2 Monaten
@berni834 bitte beantworte auch noch die anderen Fragen von Stephi und sag uns hier Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von