Gelöst

Fehlermeldung 055271 - aktuelles Problem (Oktober 2024) WDR 3 Dortmund

vor 6 Monaten

Bislang hatte ich noch keine Probleme, Aufnahmen nicht abspielen zu können. Seit einigen Tagen (letztes Update?) kann ich auf WDR 3 Dortmund absolut keine mehr Aufnahmen abspielen. Ich habe WDR 3 Aachen und WDR Köln getestet: da funktioniert  alles. Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm. Und nicht nur sporadisch sondern ständig. Werde vorübergehend wieder den Kanal WDR Köln auf den Programmplatz 3 setzen.

562

14

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Superpoli123,

       

      hast du es jetzt ganz aktuell auch nochmal mit einer ganz neuen Aufnahme versucht?

      Denn wir hatten gestern noch einen anderen Thread, bei dem es auch um Aufnahmeprobleme bei WDR Dortmund ging:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/WDR-Regionalprogramm-Dortmund-Aufnahmen-nicht-abspielbar/m-p/6994486#M695734

      Und dort gibt es jetzt bereits eine Meldung, dass es wohl wieder läuft.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Superpoli123

      übrigens ist jetzt genau um 15:39 Uhr der Fehler wieder da!

      übrigens ist jetzt genau um 15:39 Uhr der Fehler wieder da!
      Superpoli123
      übrigens ist jetzt genau um 15:39 Uhr der Fehler wieder da!

      @Superpoli123 

      Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/WDR-Regionalprogramm-Dortmund-Aufnahmen-nicht-abspielbar/m-p/6994486#M695734 hat @Heike B. mal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Vielleicht hängst du dich dort mal mit an den Thread ran, um zu schauen, was da ggf. herauskommt.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Superpoli123,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Ich greife den Vorschlag von @Mikko auf und ergänze deine Meldung im Ticket an unsere Fachabteilung.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Superpoli123,

       

      ich habe hier einmal die Rückmeldung mitgebracht von unserer Fachseite.

       

      Laut denen ist der Fehler systemseitig behoben worden und es soll alles wieder funktionieren.

       

      Schreibe uns doch gerne mal, wie es bei dir aussieht.

       

      Liebe Grüße Sandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Es besteht seit rund 6 Wochen eine Störung bei Aufnahmen. 
      Der ist auch in der Analyse 

      0

    • vor 6 Monaten

      Superpoli123

      Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm.

      Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm.
      Superpoli123
      Nur zur Klarstellung: es geht nicht nur um das Fensterprogramm sondern um das ganze Tagesprogramm.

      Dann nimm das halt von einem anderen WDR auf, unterscheidet sich doch nicht außerhalb der Fenster.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      wenn man vorher wüsste, welcher Kanal mal wieder nicht funktioniert... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Superpoli123,

       

      ich habe hier einmal die Rückmeldung mitgebracht von unserer Fachseite.

       

      Laut denen ist der Fehler systemseitig behoben worden und es soll alles wieder funktionieren.

       

      Schreibe uns doch gerne mal, wie es bei dir aussieht.

       

      Liebe Grüße Sandra

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @berni834,

       

      wie Du in der akzeptierten Lösung sehen kannst, ist der Fehler behoben.

       

      Deiner Reaktion nach zu urteilen ist das bei Dir noch nicht so. Hast Du schonmal alles neu gestartet? Dich neu eingeloggt? Sollen wir uns das nochmal mit Dir zusammen angucken? Wenn ja, hinterlege bitte Deine Daten im Profil und gib hier Bescheid. Und ist es das gleiche Fehlerbild? Also kannst Du auch auf WDR 3 Dortmund, keine Aufnahmen mehr abspielen? 

       

      Gruß Stephie 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Schon sicher drei mal neu installiert und das gleiche dann kommt bei mir die Frage auf für was zahle ich Telekom was ?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @berni834 bitte beantworte auch noch die anderen Fragen von Stephi und sag uns hier Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      970

      2

      5

      Gelöst

      in  

      140

      0

      2

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      736

      0

      9