Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehlermeldung AT7001 auf Apple TV 4K
vor 28 Tagen
Hallo,
seit ein paar Wochen kann ich auf Apple TV keinerlei Live-Spiele auf Magenta Sport anschauen. Zusammenfassungen funktionieren nur sporadisch. Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren brachte keinerlei Veränderung.
Auf dem IPhone selbst funktioniert Magenta Sport problemlos.
Über Magenta TV (2 Gen. ) kann ich mir Live-Spiele problemlos anschauen auf Apple TV.
Wenn ich hier im Forum so lese, dass diese Fehlermeldung seit mehren Jahren existent zu sein scheint schaudert es mir schon ein wenig.
Gibt es hier mittlerweile eine funktionierende Lösung ? In einem Beitrag stand etwas das man sich mit den alten Daten einloggen muss, aber was ist mit diesen alten Daten gemeint? Und warum funktioniert die App dann auf dem Iphone und auf Apple TV nicht (mehr)? Sie hat ja jahrelang auf meinem Apple TV 4k problemlos ihren Dienst verrichtet.
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
Gruß
Alex
42
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1056
2
3
vor 3 Jahren
781
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 28 Tagen
Hallo @alex137, vielen Dank für deinen Beitrag.
Also ich habe mal in unsere Datenbank geschaut. Nein, der Fehler ist nicht bekannt. Das, was du gefunden hast, war vor 5 Jahren. Aber aktuell ist mir da nichts bekannt.
In der Regel könnte das Problem auftreten, wenn das Gerät versucht, den Stream vom Vortag wiederzugeben, was zur Fehlermeldung führt.
Ist das der Fall bei dir?
Die APP ist aktuell, zumindest gehe davon aus, weil du sie gelöscht und neu geladen hast.
Welche Version hast du drauf?
Welche Software Version hast du am APPLE TV?
Vielleicht kannst du mir auch nochmal sagen, wann der Fehler das letzte Mal auftrat?
Ich gebe das dann gerne mal an unsere Fachabteilung weiter, vielleicht haben die noch eine Idee.
Liebe Grüße
Sven
0
8
von
vor 27 Tagen
Hallo Sven,
ich habe tvOS 26.0 drauf und klar habe ich die App mehrfach schon deinstalliert und wieder neu installiert. Es ist einfach eigenartig, dass manchmal Fussball funktioniert und zur gleichen Zeit Live-Übertragungen beim Eishockey nicht klappen. Am Freitag z.B. konnte ich am späten Abend keinerlei Zusammenfassungen von den Ereignissen des Abends laden. Am gestrigen Samstag dann konnte ich die Zusammenfassungen der DEL anschauen, aber die DEL2 wurde mit der Fehlermeldung quittiert.
Ebenfalls mit der Fehlermeldung wurden vereinzelte Spiele der 3. Liga gestern Nachmittag versehen und andere wie z.B. Aachen - Mannheim funktionierte problemlos. Und dieses Chaos habe ich jetzt eigentlich schon den ganzen Sommer, wobei die meiste Zeit jegliche Live-Übertragung nicht funktionierte. Auch die Basketball-EM.
Grüße
Alex
0
von
vor 27 Tagen
Hallo @alex137
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung gesendet.
Was dennoch merkwürdig ist, du nutzt ja das richtige Login, aber es funktioniert nicht. Nachdem wir nun die Zugangsnummer + das persönliche Kennwort genommen haben, läuft es. Das lasse ich auch nochmal prüfen, vielleicht ist da im Hintergrund irgendwas nicht korrekt.
Sobald ich etwas von den Kollegen höre, melde ich mich umgehend bei dir.
Liebe Grüße
Sven
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Hallo @alex137
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung gesendet.
Was dennoch merkwürdig ist, du nutzt ja das richtige Login, aber es funktioniert nicht. Nachdem wir nun die Zugangsnummer + das persönliche Kennwort genommen haben, läuft es. Das lasse ich auch nochmal prüfen, vielleicht ist da im Hintergrund irgendwas nicht korrekt.
Sobald ich etwas von den Kollegen höre, melde ich mich umgehend bei dir.
Liebe Grüße
Sven
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von