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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlermeldung AT7001 auf Apple TV 4K

vor 28 Tagen

Hallo, 

seit ein paar Wochen kann ich auf Apple TV keinerlei Live-Spiele auf Magenta Sport anschauen. Zusammenfassungen funktionieren nur sporadisch. Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren brachte keinerlei Veränderung.

Auf dem IPhone selbst funktioniert Magenta Sport problemlos.

Über Magenta TV (2 Gen. ) kann ich mir Live-Spiele problemlos anschauen auf Apple TV.

Wenn ich hier im Forum so lese, dass diese Fehlermeldung seit mehren Jahren existent zu sein scheint schaudert es mir schon ein wenig.

Gibt es hier mittlerweile eine funktionierende Lösung ? In einem Beitrag stand etwas das man sich mit den alten Daten einloggen muss, aber was ist mit diesen alten Daten gemeint? Und warum funktioniert die App dann auf dem Iphone und auf Apple TV nicht (mehr)? Sie hat ja jahrelang auf meinem Apple TV 4k problemlos ihren Dienst verrichtet.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß

Alex

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10

    • vor 28 Tagen

      Hallo @alex137, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Also ich habe mal in unsere Datenbank geschaut. Nein, der Fehler ist nicht bekannt. Das, was du gefunden hast, war vor 5 Jahren. Aber aktuell ist mir da nichts bekannt. 

      In der Regel könnte das Problem auftreten, wenn das Gerät versucht, den Stream vom Vortag wiederzugeben, was zur Fehlermeldung führt. 

      Ist das der Fall bei dir? 

       

      Die APP ist aktuell, zumindest gehe davon aus, weil du sie gelöscht und neu geladen hast. 

      Welche Version hast du drauf? 

      Welche Software Version hast du am APPLE TV? 

      Vielleicht kannst du mir auch nochmal sagen, wann der Fehler das letzte Mal auftrat? 

       

      Ich gebe das dann gerne mal an unsere Fachabteilung weiter, vielleicht haben die noch eine Idee. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      8

      von

      vor 26 Tagen

      Hi @alex137,


      ich kann unter der @gmail Adresse ebenfalls keinen Telekom Login finden. Daher wird auch morgen kein Login möglich sein. Wenn du jetzt die Zugangsnummer verwendest, funktioniert alles problemlos, oder gibt es noch etwas, das ich übersehe? :D

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Alexander M.

      ich kann unter der @gmail Adresse ebenfalls keinen Telekom Login finden. Daher wird auch morgen kein Login möglich sein. Wenn du jetzt die Zugangsnummer verwendest, funktioniert alles problemlos, oder gibt es noch etwas, das ich übersehe? :D

      Hi @alex137,


      ich kann unter der @gmail Adresse ebenfalls keinen Telekom Login finden. Daher wird auch morgen kein Login möglich sein. Wenn du jetzt die Zugangsnummer verwendest, funktioniert alles problemlos, oder gibt es noch etwas, das ich übersehe? :D

       

      Grüße

      Alexander

      Alexander M.

      ich kann unter der @gmail Adresse ebenfalls keinen Telekom Login finden. Daher wird auch morgen kein Login möglich sein. Wenn du jetzt die Zugangsnummer verwendest, funktioniert alles problemlos, oder gibt es noch etwas, das ich übersehe? :D

      Hallo Alexander,

      du übersiehst eigentlich nichts. Mit der Zugangsnummer funktioniert es problemlos und warum ich die ganze Zeit über nur mit der gmail Adresse und nicht mit meiner aktuellen und auch im Profil bei "Mein Magenta" hinterlegten Adresse einloggen konnte ist eigentlich auch egal. Es funktioniert ja jetzt mit der Zugangsnummer.

      Grüße

      0

      von

      vor 26 Tagen

      @alex137 Ausgezeichnet! Melde dich gerne wieder bei uns, falls weitere Fragen auftreten. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      Hallo @alex137

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung gesendet. 

      Was dennoch merkwürdig ist, du nutzt ja das richtige Login, aber es funktioniert nicht. Nachdem wir nun die Zugangsnummer + das persönliche Kennwort genommen haben, läuft es. Das lasse ich auch nochmal prüfen, vielleicht ist da im Hintergrund irgendwas nicht korrekt. 

       

      Sobald ich etwas von den Kollegen höre, melde ich mich umgehend bei dir. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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