Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung F102020
vor 4 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Abstürze vom Magentareceiver: kann nicht mehr zeitversetzt Fernsehen, und wenn ich eine aufgenommene Sendung von der Festplatte anschauen will, hängt er sich auf. Habe schon des öfteren (15mal?) alles neu gestartet, den Netzstecker mehrfach gezogen... Seit heute geht nun gar nichts mehr: Fehlermeldung F102020.... lädt bis 10%...
Ist der Receiver defekt, oder hat noch jemand eine Idee? Achso: angeschlossen ist der Receiver über LAN...
Vielen Dank schon mal...
469
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Biggy74
nimm doch bitte mal den Media Receiver und den Router vom Strom. Dann wartest Du mindestens 20 Minuten. Dann nur den Router wieder einstecken und vollständig hochfahren. Nach weiteren 10 Minuten den Media Receiver wieder einstecken. Der Media Receiver muss direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden sein. Sofern Powerline im Haus ist, bitte komplett entfernen.
Viele Grüße
flo.midasxl8
6
1
Biggy74
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@flo.midasxl8
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es jetzt genauso gemacht, hat nichts gebracht...
Gruß Biggy74
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
also mit einem direkten Kabel zwischen Router und Receiver, oder ist da noch etwas dazwischen, etwa ein Switch?
Was für ein Router wird verwendet?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
flo.midasxl8
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Biggy74
Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, kannst Du mal ein manuelles Update des Media Receiver probieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
läuft inzwischen bei Ihnen wieder Ihr MagentaTV ?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0