Fehlermeldung F102020

vor 4 Jahren

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Abstürze vom Magentareceiver: kann nicht mehr zeitversetzt Fernsehen, und wenn ich eine aufgenommene Sendung von der Festplatte anschauen will, hängt er sich auf. Habe schon des öfteren (15mal?) alles neu gestartet, den Netzstecker mehrfach gezogen... Seit heute geht nun gar nichts mehr: Fehlermeldung F102020.... lädt bis 10%...

Ist der Receiver defekt, oder hat noch jemand eine Idee? Achso: angeschlossen ist der Receiver über LAN...

 

Vielen Dank schon mal...

485

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Biggy74 

     

    nimm doch bitte mal den Media Receiver und den Router vom Strom. Dann wartest Du mindestens 20 Minuten. Dann nur den Router wieder einstecken und vollständig hochfahren. Nach weiteren 10 Minuten den Media Receiver wieder einstecken. Der Media Receiver muss direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden sein. Sofern Powerline im Haus ist, bitte komplett entfernen.

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @flo.midasxl8 

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es jetzt genauso gemacht, hat nichts gebracht...

     

    Gruß Biggy74

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Biggy74

    (...)Achso: angeschlossen ist der Receiver über LAN...

    (...)Achso: angeschlossen ist der Receiver über LAN...

     

     

    Biggy74

    (...)Achso: angeschlossen ist der Receiver über LAN...

     

     


    also mit einem direkten Kabel zwischen Router und Receiver, oder ist da noch etwas dazwischen, etwa ein Switch?

    Was für ein Router wird verwendet?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Biggy74 

     

    Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, kannst Du mal ein manuelles Update des Media Receiver probieren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Biggy74

    läuft inzwischen bei Ihnen wieder Ihr MagentaTV ?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2911

0

5

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

566

0

10

Gelöst

in  

4077

0

2

Gelöst

in  

907

0

4

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

251

0

3