Gelöst

Fehlermeldung f104001

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Wochen massive Probleme mit dem MediaReceiver der Telekom(hing, startete sich neu, Sender konnten nicht angeschaut werden....usw). Bisher blieben alle Versuche der Telekom das Problem zu lösen erfolgslos. Wir sind am verzweifeln. Zuletzt wurde vor ca. 1 Woche der Speedrouter ausgetauscht, bis zum Austausch gingen sehr viele Telefonate mit unzähligen Weiterleitungen und Wartezeiten von bis zu 40 min im voraus. Seit dem Austausch sind die oben erwähnten Probleme fast alle weg aber wir können die Hälfte der Sky und Entertain Kanäle nicht mehr anschauen. Es erscheint die Fehlermeldung F104001. Alle Versuche mit der Telekom das Problem telefonisch zu lösen blieben erfolglos. Wir melden die Störung immer wieder über den Störungsassistent im Internet, es heisst man ruft zurück zu ne bestimmten Uhrzeit. Bisher hat das nie geklappt, es kommt immer eine SMS das man mich nicht erreicht hat, mit einem Kennwort mit dem man angeblich zum richtigen Ansprechpartner durchgestellt wird. Ruft man dort an, ewige Wartezeiten. Heute hat sich eine Dame gemeldet die 0 Ahnung von der Materie hatte. Sie versuchte mich durchzustellen, ging leider nicht. Auf der Bitte meinerseits es doch nochmal zu probieren einfach aufgelegt. Das mit dem auflegen übrigens schon das 2. mal. 

Wir sind Stinksauer das so ein Laden wie die Telekom das nicht gebacken kriegt....unglaublich. Wenn das Problem nicht gelöst wird muss ich wohl den Vertrag wegen Nichterfüllung und Inkompetenz zur Nachbesserung kündigen.

 

Falls jemand ne Lösung hat bitte melden.....

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    • vor 8 Jahren

      Wie ist der denn MR mit dem Router verbunden ??

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Hallo,

      mittels Lan-Kabel. Hab auch schon dieses ausgetauscht. Leider ohne Erfolg!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann vbervollständige für das Team doch mal Dein Profil

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe ich gemacht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @edmond_bytyqi,

      ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mir Ihren Anschluss gerade angeschaut und gesehen, dass meine Kollegen vom Endgeräte Service informiert sind. Ich würde gerne einmal abwarten, was meine Kollegen herausfinden. Ist das für Sie in Ordnung?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Hallo Telekom Team,

      wie sieht es aus mit Weiterbearbeitung der Störung? Diese Störung bestand/besteht ja bei vielen Kunden! Wie wurde dort das Problem gelöst! Gibt es eine Entschädigung seitens der Telekom? Ich bezahle 34,90 monatlich für Sky über Entertain und kann 60 % der Kanäle nicht sehen! 

      Danke für eine Rückmeldung.

      Gruß Edmond Bytyqi 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @edmond_bytyqi,

      ich springe an dieser Stelle kurz hier ein. Fröhlich

      Ich habe mir gerade Ihren Anschluss angeschaut und das Störungsticket ist noch in Klärung und unsere Technik ist dran. Sie werden dazu eine Rückmeldung bekommen, sobald die Ursache gefunden und das Problem gelöst wurde.
      Halten Sie noch ein wenig durch.

      Es grüßt Lena W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Community, Telekom Team,

       

      ich habe es gestern geschafft den Fehler selbständig zu beseitigen.

      Alles was bisher gemacht wurde hat nichts gebracht. Niemand kam auf die Idee den Router zu reseten.

      Gestern habe ich den Ersatzrouter den ich bekommen hatte resetet, nach dem Reset habe ich den Router mit einem Netzwerkkabel am Laptop angeschlossen und den Speedport Einrichtungsassistent gestartet. Nach der Eingabe aller Daten  Benutzerkennung, Telekomnummer, etc. hat sich der Router verbunden und siehe da alle Kanäle die seit Wochen nicht gingen und immer die Fehlermeldung kam und mir leider kein Telekom Mitarbeiter helfen konnte wieder da.

       

      Gruss

      edmond

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Community, Telekom Team,

       

      ich habe es gestern geschafft den Fehler selbständig zu beseitigen.

      Alles was bisher gemacht wurde hat nichts gebracht. Niemand kam auf die Idee den Router zu reseten.

      Gestern habe ich den Ersatzrouter den ich bekommen hatte resetet, nach dem Reset habe ich den Router mit einem Netzwerkkabel am Laptop angeschlossen und den Speedport Einrichtungsassistent gestartet. Nach der Eingabe aller Daten  Benutzerkennung, Telekomnummer, etc. hat sich der Router verbunden und siehe da alle Kanäle die seit Wochen nicht gingen und immer die Fehlermeldung kam und mir leider kein Telekom Mitarbeiter helfen konnte wieder da.

       

      Gruss

      edmond

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      Uneingeloggter Nutzer

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