Fehlermeldung F50601

8 years ago

Es ist wieder soweit!

Wiedereinmal Funktioniert Entertain nicht korrekt!

Nicht einmal eine Woche hat es Fehlerfrei funktioniert.

Fehlermeldung: F50601

 

Ich erwarte sofortige Kontaktaufnahme meines Forenmoderators zwecks Absprache der Kündigungsmodalitäten!

40393

25

  • 8 years ago

    Hallo das gleiche Problem habe ich auch! 

    Seid dem "neuen" Entertain ist es leider zu oft, dass es nicht funktioniert. Früher hatte ich mit den alten  MR nie so Proleme! Mein MR 400 läuft - der 200er macht Probleme. Beide am 724 per Lan angeschlossen.

    Router MR neu gestartet. Traurig

    0

  • 8 years ago

    Kündigen kannst du zum Laufzeitende deines Vertrages jederzeit. 

     

    Die technische Störung von EntertainTV wird ansonsten von der Telekom sicher bearbeitet, da es sich um ein bundesweites Problem zu handeln scheint. 

     

    VG

    baer

    2

    Answer

    from

    8 years ago

    War bei mir heute auch mach mal Router & MR 15 Min Stromlos starte den Router Neu & mach am MR ein Manuelles Update.

    Answer

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    8 years ago

    Also bei mir läuft es .... Problem evtl schon behoben ? 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 8 years ago

    Ich habe ein manuelle Update versucht - nichts.

    Dann hab ich jetzt mindestens 10 mal die Software versucht neu zu laden. Vorher brach es immer bei 95% ab und kam zur Fehlermeldung. NUn lud es bis zum Ende. 👌

    Läuft also wieder. Das Ganze hat mich jetzt 40Min meiner Zeit gekostet. 

    Versuch das mal. 

    Lg und viel Erfolg😉

    4

    Answer

    from

    8 years ago

    Meine Güte - vielleicht hat da auch einfach nur jemand fix den Server neu gestartet und ihr rastet alle direkt aus, anstatt einfach mal ein paar Minuten zu warten. Welche wichtigen Sendungen laufen denn bitte schon um halb acht morgens? Gleichgültig

    Answer

    from

    8 years ago

    Dann hast Du Pech .

    Answer

    from

    8 years ago

    Also bei mir funktioniert es längst wieder... Und das ohne umständliche Prozedur... Einfach mit der Fernbedienung ausgeschaltet (Standby) und halbe Stunde später neu versucht Lachend Immer diese ungeduldigen Menschen... Gleichgültig

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 years ago

    Hallo zusammen,

    zu dem beschriebenen Fehlerbild möchte ich auf folgenden Info-Beitrag hinweisen:
    http://bit.ly/2olQ98I

    Viele Grüße
    Klaus K.

    1

    Answer

    from

    8 years ago

    @ Dominik: 

    Auf dumme Bemerkungen kann hier jeder Verzichten!

    Hier geht es um vertraglich zugesicherte Leistungen die nicht erbracht werden! Und es geht darum das ICH ja auch pünktlich jeden Monat bezahlen soll, egal was die Telekom liefert!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo liebe Mitleser,

    da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

    1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

    2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

    3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    13

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Familie.Fauler

    hat sich nach dem Reset und Download der Software noch ein Zustand eingestellt, bei dem der Media Receiver wieder funktionierte?

    Die Telekom empfiehlt für MagentaTV den Switch Netgear GS108E.

    Die User der Community haben hier ihre Erfahrungen mit Switches eingebracht, bei denen bei ihnen MagentaTV funktionierte:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4368705#M369818

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    5 years ago

    Möglicherweise haben Sie meine Nachricht gestern nicht erhalten.

    Nochmals, Reset hat nichts gebracht, auch bei LAN Direktverbindung ohne Switch.

    Der vorher eingesetzte Swich ist Netgear Prosafe gs105. Der Unterschied zu gs108 ist ja nur die Anzahl der Anschlüsse. 

    Nach wie vor wechselt das Display laufend von Download zu Fehler laden, stundenlang.

    Zum Ausschalten hilft nur Stecker ziehen.

     

     

     

     

     

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Familie.Fauler,

    ich würde mir das gern mal genauer anschauen, und vielleicht können wir auch kurz telefonieren.

    Füllen Sie dafür bitte hier Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Unlogged in user

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