Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung F50601
vor 8 Jahren
Es ist wieder soweit!
Wiedereinmal Funktioniert Entertain nicht korrekt!
Nicht einmal eine Woche hat es Fehlerfrei funktioniert.
Fehlermeldung: F50601
Ich erwarte sofortige Kontaktaufnahme meines Forenmoderators zwecks Absprache der Kündigungsmodalitäten!
40351
5
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
184
0
1
vor 7 Jahren
9202
2
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @Familie.Fauler,
ich würde mir das gern mal genauer anschauen, und vielleicht können wir auch kurz telefonieren.
Füllen Sie dafür bitte hier Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Fckoeln125
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo das gleiche Problem habe ich auch!
Seid dem "neuen" Entertain ist es leider zu oft, dass es nicht funktioniert. Früher hatte ich mit den alten MR nie so Proleme! Mein MR 400 läuft - der 200er macht Probleme. Beide am 724 per Lan angeschlossen.
Router MR neu gestartet.
0
0
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Kündigen kannst du zum Laufzeitende deines Vertrages jederzeit.
Die technische Störung von EntertainTV wird ansonsten von der Telekom sicher bearbeitet, da es sich um ein bundesweites Problem zu handeln scheint.
VG
baer
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
baer12
Antwort
von
baer12
vor 8 Jahren
Also bei mir läuft es .... Problem evtl schon behoben ?
0
Fckoeln125
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Ich habe ein manuelle Update versucht - nichts.
Dann hab ich jetzt mindestens 10 mal die Software versucht neu zu laden. Vorher brach es immer bei 95% ab und kam zur Fehlermeldung. NUn lud es bis zum Ende. 👌
Läuft also wieder. Das Ganze hat mich jetzt 40Min meiner Zeit gekostet.
Versuch das mal.
Lg und viel Erfolg😉
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dominik Letica
Antwort
von
Fckoeln125
vor 8 Jahren
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
zu dem beschriebenen Fehlerbild möchte ich auf folgenden Info-Beitrag hinweisen:
http://bit.ly/2olQ98I
Viele Grüße
Klaus K.
0
1
bassposaune1968
Antwort
von
Klaus K.
vor 8 Jahren
@ Dominik:
Auf dumme Bemerkungen kann hier jeder Verzichten!
Hier geht es um vertraglich zugesicherte Leistungen die nicht erbracht werden! Und es geht darum das ICH ja auch pünktlich jeden Monat bezahlen soll, egal was die Telekom liefert!
2