Fehlermeldung F50601

vor 8 Jahren

Es ist wieder soweit!

Wiedereinmal Funktioniert Entertain nicht korrekt!

Nicht einmal eine Woche hat es Fehlerfrei funktioniert.

Fehlermeldung: F50601

 

Ich erwarte sofortige Kontaktaufnahme meines Forenmoderators zwecks Absprache der Kündigungsmodalitäten!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo liebe Mitleser,

    da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

    1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

    2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

    3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Familie.Fauler,

    ich würde mir das gern mal genauer anschauen, und vielleicht können wir auch kurz telefonieren.

    Füllen Sie dafür bitte hier Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss kurz Bescheid?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo das gleiche Problem habe ich auch! 

    Seid dem "neuen" Entertain ist es leider zu oft, dass es nicht funktioniert. Früher hatte ich mit den alten  MR nie so Proleme! Mein MR 400 läuft - der 200er macht Probleme. Beide am 724 per Lan angeschlossen.

    Router MR neu gestartet. Traurig

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Kündigen kannst du zum Laufzeitende deines Vertrages jederzeit. 

     

    Die technische Störung von EntertainTV wird ansonsten von der Telekom sicher bearbeitet, da es sich um ein bundesweites Problem zu handeln scheint. 

     

    VG

    baer

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Also bei mir läuft es .... Problem evtl schon behoben ? 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Ich habe ein manuelle Update versucht - nichts.

    Dann hab ich jetzt mindestens 10 mal die Software versucht neu zu laden. Vorher brach es immer bei 95% ab und kam zur Fehlermeldung. NUn lud es bis zum Ende. 👌

    Läuft also wieder. Das Ganze hat mich jetzt 40Min meiner Zeit gekostet. 

    Versuch das mal. 

    Lg und viel Erfolg😉

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Also bei mir funktioniert es längst wieder... Und das ohne umständliche Prozedur... Einfach mit der Fernbedienung ausgeschaltet (Standby) und halbe Stunde später neu versucht Lachend Immer diese ungeduldigen Menschen... Gleichgültig
  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    zu dem beschriebenen Fehlerbild möchte ich auf folgenden Info-Beitrag hinweisen:
    http://bit.ly/2olQ98I

    Viele Grüße
    Klaus K.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @ Dominik: 

    Auf dumme Bemerkungen kann hier jeder Verzichten!

    Hier geht es um vertraglich zugesicherte Leistungen die nicht erbracht werden! Und es geht darum das ICH ja auch pünktlich jeden Monat bezahlen soll, egal was die Telekom liefert!

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vor einem Jahr

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