Solved

Fehlermeldung seit Anschluss Media Receiver 401

5 years ago

Seit ich seit Anfang Dezember dem Media Receiver 401 (vorher 400) angeschlossen habe erscheint in Abständen die Fehlermeldung " Die Verbindung zur TBV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt". Es kommt dabei zu keinem Bildausfall, aber es ist störend und es stimmt irgend etwas nicht. Der Receiver ist mit dem Speedport 1 über devolo dLAN 1200+ WiFi ac verbunden.

Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber außer, dass mir ein ganz unseriöser Mitarbeiter in Verbindung mit der Aussage, das mein Router nicht ordentlich mit dem neuen Receiver kommunizieren kann, die Zusendung des Speedport 3 und damit (als Begründung für seinen Chef) die für uns sinnlose Freischaltung aller HD-Sender = höhere Kosten aufs Auge gedrückt hat, gibt es bisher, trotz einiger Hinweise im Servicecenter, keine Lösung. Eins noch zu dieser unseriösen Beratung: die HD-Sender wurden innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet, der Router wurde nie verschickt. Ist sicher auch nicht der Grund für diese Fehlermeldung.

Wer hat einen Rat für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe.

1419

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @MichaHe, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
      Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    443

    0

    4

    Solved

    in  

    941

    0

    3

    Solved

    in  

    19829

    0

    2

    Solved

    in  

    35239

    0

    5

    Solved

    in  

    1379

    0

    3