Gelöst

Fehlermeldung seit Anschluss Media Receiver 401

vor 5 Jahren

Seit ich seit Anfang Dezember dem Media Receiver 401 (vorher 400) angeschlossen habe erscheint in Abständen die Fehlermeldung " Die Verbindung zur TBV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt". Es kommt dabei zu keinem Bildausfall, aber es ist störend und es stimmt irgend etwas nicht. Der Receiver ist mit dem Speedport 1 über devolo dLAN 1200+ WiFi ac verbunden.

Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber außer, dass mir ein ganz unseriöser Mitarbeiter in Verbindung mit der Aussage, das mein Router nicht ordentlich mit dem neuen Receiver kommunizieren kann, die Zusendung des Speedport 3 und damit (als Begründung für seinen Chef) die für uns sinnlose Freischaltung aller HD-Sender = höhere Kosten aufs Auge gedrückt hat, gibt es bisher, trotz einiger Hinweise im Servicecenter, keine Lösung. Eins noch zu dieser unseriösen Beratung: die HD-Sender wurden innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet, der Router wurde nie verschickt. Ist sicher auch nicht der Grund für diese Fehlermeldung.

Wer hat einen Rat für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe.

1415

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MichaHe, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
    Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

438

0

4

Gelöst

in  

929

0

3

Gelöst

in  

19829

0

2

Gelöst

in  

35182

0

5