Solved
Fehlermeldung seit Anschluss Media Receiver 401
5 years ago
Seit ich seit Anfang Dezember dem Media Receiver 401 (vorher 400) angeschlossen habe erscheint in Abständen die Fehlermeldung " Die Verbindung zur TBV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt". Es kommt dabei zu keinem Bildausfall, aber es ist störend und es stimmt irgend etwas nicht. Der Receiver ist mit dem Speedport 1 über devolo dLAN 1200+ WiFi ac verbunden.
Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber außer, dass mir ein ganz unseriöser Mitarbeiter in Verbindung mit der Aussage, das mein Router nicht ordentlich mit dem neuen Receiver kommunizieren kann, die Zusendung des Speedport 3 und damit (als Begründung für seinen Chef) die für uns sinnlose Freischaltung aller HD-Sender = höhere Kosten aufs Auge gedrückt hat, gibt es bisher, trotz einiger Hinweise im Servicecenter, keine Lösung. Eins noch zu dieser unseriösen Beratung: die HD-Sender wurden innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet, der Router wurde nie verschickt. Ist sicher auch nicht der Grund für diese Fehlermeldung.
Wer hat einen Rat für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe.
1419
13
This could help you too
5 years ago
@MichaHeüber Devolo ist jetzt nicht das beste was kommt per LAN ?
ansonsten erst mal das machen: Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
0
5 years ago
Problem könnten die Devolo-Adapter sein.
Daher zum Test temporär den Receiver mit ein direkten Lankabel am Router anschließen.
Die Devolo-Aapter dabei alle aus der Stromsteckdose ziehen.
0
5 years ago
9
Answer
from
5 years ago
Nein, die devolos übertragen die Daten über die Stromleitung.
WLAN überträgt via Funk.
Answer
from
5 years ago
Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Hallo Torsten S.,
nach Installation des devolo Cockpit und der Firmware-Aktualisierung aller Powerline -Adapter ist der Fehler des Media Receivers verschwunden.
Gott sei Dank muss ich keine direkte LAN-Verkabelung mehr machen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Michaela Heßlich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from