Gelöst

Fehlermeldung seit Anschluss Media Receiver 401

vor 5 Jahren

Seit ich seit Anfang Dezember dem Media Receiver 401 (vorher 400) angeschlossen habe erscheint in Abständen die Fehlermeldung " Die Verbindung zur TBV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt". Es kommt dabei zu keinem Bildausfall, aber es ist störend und es stimmt irgend etwas nicht. Der Receiver ist mit dem Speedport 1 über devolo dLAN 1200+ WiFi ac verbunden.

Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber außer, dass mir ein ganz unseriöser Mitarbeiter in Verbindung mit der Aussage, das mein Router nicht ordentlich mit dem neuen Receiver kommunizieren kann, die Zusendung des Speedport 3 und damit (als Begründung für seinen Chef) die für uns sinnlose Freischaltung aller HD-Sender = höhere Kosten aufs Auge gedrückt hat, gibt es bisher, trotz einiger Hinweise im Servicecenter, keine Lösung. Eins noch zu dieser unseriösen Beratung: die HD-Sender wurden innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet, der Router wurde nie verschickt. Ist sicher auch nicht der Grund für diese Fehlermeldung.

Wer hat einen Rat für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe.

1419

13

    • vor 5 Jahren

      @MichaHeüber Devolo ist jetzt nicht das beste was kommt per LAN ?

      ansonsten erst mal das machen: Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Problem könnten die Devolo-Adapter sein.

      Daher zum Test temporär den Receiver mit ein direkten Lankabel am Router anschließen.

      Die Devolo-Aapter dabei alle aus der Stromsteckdose ziehen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Ich möchte Sie gerne von unserem Service überzeugen und helfe gerne bei all Ihren Anliegen. Bitte probieren Sie es einmal mit einer Minimalverkabelung. Das bedeutet ohne Devolo Adapter und direkter LAN Verkabelung. Tretet dann die Problematik weiterhin auf? Haben Sie die aktuelle Firmware Version auf dem Media Receiver sowie Router installiert? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin B.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @MichaHe  schrieb:

      Das ist doch eine WLAN-Lösung, wurde mir so jedenfalls von der Telekom so empfohlen. 


      Nein, die devolos übertragen die Daten über die Stromleitung.

      WLAN überträgt via Funk.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MichaHe, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
      Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Torsten S.,

      nach Installation des devolo Cockpit und der Firmware-Aktualisierung aller Powerline -Adapter ist der Fehler des Media Receivers verschwunden.

      Gott sei Dank muss ich keine direkte LAN-Verkabelung mehr machen. 

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und danke für die Hilfe.

      Liebe Grüße

      Michaela Heßlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MichaHe, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
      Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      443

      0

      4

      Gelöst

      in  

      941

      0

      3

      Gelöst

      in  

      19829

      0

      2

      Gelöst

      in  

      35242

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1380

      0

      3