Gelöst
Fehlermeldung seit Anschluss Media Receiver 401
vor 5 Jahren
Seit ich seit Anfang Dezember dem Media Receiver 401 (vorher 400) angeschlossen habe erscheint in Abständen die Fehlermeldung " Die Verbindung zur TBV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt". Es kommt dabei zu keinem Bildausfall, aber es ist störend und es stimmt irgend etwas nicht. Der Receiver ist mit dem Speedport 1 über devolo dLAN 1200+ WiFi ac verbunden.
Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber außer, dass mir ein ganz unseriöser Mitarbeiter in Verbindung mit der Aussage, das mein Router nicht ordentlich mit dem neuen Receiver kommunizieren kann, die Zusendung des Speedport 3 und damit (als Begründung für seinen Chef) die für uns sinnlose Freischaltung aller HD-Sender = höhere Kosten aufs Auge gedrückt hat, gibt es bisher, trotz einiger Hinweise im Servicecenter, keine Lösung. Eins noch zu dieser unseriösen Beratung: die HD-Sender wurden innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet, der Router wurde nie verschickt. Ist sicher auch nicht der Grund für diese Fehlermeldung.
Wer hat einen Rat für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe.
1419
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
@MichaHeüber Devolo ist jetzt nicht das beste was kommt per LAN ?
ansonsten erst mal das machen: Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
0
vor 5 Jahren
Problem könnten die Devolo-Adapter sein.
Daher zum Test temporär den Receiver mit ein direkten Lankabel am Router anschließen.
Die Devolo-Aapter dabei alle aus der Stromsteckdose ziehen.
0
vor 5 Jahren
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, die devolos übertragen die Daten über die Stromleitung.
WLAN überträgt via Funk.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Torsten S.,
nach Installation des devolo Cockpit und der Firmware-Aktualisierung aller Powerline -Adapter ist der Fehler des Media Receivers verschwunden.
Gott sei Dank muss ich keine direkte LAN-Verkabelung mehr machen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Michaela Heßlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich bin zwar kein Freund von Powerline Adaptern, hoffe aber, dass die Updates die Probleme beseitigt haben.
Ansonsten bin ich auf die Rückmeldung gespannt, wie sich der Receiver bei direkter LAN-Verkabelung verhält.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, sowie frohe Feiertage.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von